1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood in Deutsch: Zee One nimmt Sendebetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

  1. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hab mir den Sender heute auch mal angeschaut, nicht schlecht aber Geschmackssache, Mein Kabelnetzbetreiber Datel Dessau speist "Nur" die HD Variante unverschlüsselt ein. :)
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Und das in 1440 x 1080!
    Man spart eben wo man kann, Hauptsache bunt!
    Zudem kann man nicht mehr als eine Stunde den Sender auf sich ergehen lassen, gut wer es liebt ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2016
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, 1440x1080 wird gesendet.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich der Einzige, auf den das "Z" im Logo eher wie eine "2" wirkt?
    Erinnert mich irgendwie an das alte RTL2-Logo
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Aber welche Rolle spielt es ob es eine 2 oder eine 3 ist? Beim 2DF weiß man ja auch dass es das ZDF ist...:cool:
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Koelli gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist indisch. Eine indische 2 sieht aus wie eine 1. Ähnlich wie beim Russischen. Da sieht das N auch aus wie ein H. Andere Länder, andere Zeichen :)
     
    Winterkönig und Koelli gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber beim ZDF ist es ja ein gewolltes Wortspiel. Das soll ja bewusst sowohl ein "Z", als auch eine Andeutung an eine "2" sein
     
  9. srumb

    srumb Guest

    Sorry, wollte auch 1080 schreiben.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Koelli, der Sender heißt Zee One und nicht etwa Zee Two. Von daher erübrigt sich jede mögliche Anspielung auf eine "2" oder gar eine "7". Das hat auch nichts mit "indischen Zahlen" zu tun, sondern ist schlicht CI (Corporate Identity). :cool:


    P.S. ZEE bedeutet übrigens Zee Entertainment Enterprises Limited

    [​IMG]
     
    HiFi_Fan und Winterkönig gefällt das.