1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohrinsel Explodiert und sinkt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 23. April 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    In deinem Fall wäre z.B. ein Wohnortwechsel in eine Gegend mit besserer Verkehrsanbindung eine Lösung. Dann wärst du nicht mehr auf dein Auto angewiesen.

    Kein Scherz: Bei mir hat ein kleiner Umzug von nur wenigen Kilometern dazu geführt, dass ich die Nutzung meines Autos von vormals 30.000 km pro Jahr auf unter 10.000 km reduzieren konnte: Ich fahre mit dem ÖPNV zur Arbeit und kann zu Fuß einkaufen gehen -- oder ich nehme das Fahrrad. Das ist eine völlig neue Lebensqualität.

    Gag
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Naja, so leicht ist es bei uns nicht...mein GG geht sowieso per Pedes zur Arbeit, das ist kein Problem, ich brauche aber bei meiner Tätigkeit ein Auto, da ich auch die Waren...und die sind nicht leicht, zu den Kunden bringe.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Da du vorher nicht geschrieben hattest, dass du das Auto beruflich nutzt, lassen wir das mal außen vor und betrachten nur die private Nutzung.

    Hierbei kannst du eben viel durch die Wahl des entsprechenden Wohnorts beeinflussen.