1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohrinsel Explodiert und sinkt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 23. April 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Ja, völlig unsinnig dieser Spruch.

    Denn "umkippende" Populationen gibt's auch in der Natur. Dann macht die Natur an der Stelle einfach mal einen Reset und fängt neu an.

    Viel besser (und bedrohlich ehrlicher!) ist da eher der Satz: "Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!"
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...


    Stimmt, der Spruch passt viel besser....:winken:
    ich bin bestimmt kein Anhänger dieser komischen Weissagungen:winken:
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Glücklicherweise haben sie wohl das Bohrloch stopfen können...allerdings ist wohl genug Öl aus der Bohrinsel selbst ausgetreten..

    Ich weiß , das für unser tägliches Leben sehr viel Öl benötigt wird, allerdings , verstehe ich nicht...wenn es z.B. einen Motor gibt der nur mit Rapsöl fährt, das dies nicht vorrangetrieben wird...und das deutsche Autofirmen sooo geschlafen haben, dass sie nun heute erst beginnen den Hybridmotor zu entwickeln...

    Ich, als Einzelner kann mir nur Prioritäten setzen...auf was kann ich verzichten..auf mein Auto kann ich nicht verzichten, weil wir eben ländlich wohnen...

    Aber ich kann auf das Fliegen verzichten und auf das Öl beim Heizen...

    Natürlich müssen wir alle lernen umzudenken, so sehe ich das...
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Siehst Du, ich kann evtl. auf das Auto verzichten, nicht aber auf das Fliegen. Rapsöl zum Fahren? Klingt erstmal gut, bis Menschen verhungern, weil auf den Ackerflächen teurer Treibstoff anstelle billiger Lebensmittel angebaut wird.
     
  5. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Aber wieviele Ackerflächen liegen denn brach?

    Nun zerstöre mir meine Idee nicht gleich wieder;)
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Wir Menschen sind ein Teil der Natur! Insofern macht sich die Natur z.Zt. selbst kaputt.Schwer in diese Richtung zu denken,aber so ist es.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Wenn du schon so denkst, dann bitte gleich den korrekten Schritt weiter: Die Natur ändert sich in eine Richtung, die für uns lebensfeindlicher wird. Demzufolge findet doch eine Regulierung statt: Die Natur entfernt uns aus ihrem Programm.

    Denn die Natur definiert sich nicht daraus, dass es uns gut geht.
     
  8. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    mein 20 Jahre alter Opel Kadett Diesel lief im Sommer problemlos mit Rapsöl, es war nur eine kleine Änderung von ca 200 EUR Kosten erforderlich.
    Leider wurde dann ganz schnell der Rapsölpreis von 79 ct auf 1,29 EUR angehoben, im Gegenzug sank der Diesel von 1,40 EUR auf etwas über einen EURO, so dass das ganze nicht mehr lohnenswert war.
    Auch die fehlende Umweltplakette bei alten Dieselmotoren hat das ganze schnell in Vergessenheit geraten lassen. Mit modernen Dieseln ist das nur noch mit hohem Aufwand möglich.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Konnte man in den letzten Jahren ja schön in Brasilien und Mexiko beobachten. Da wurden spezielle Zuckerrohr oder Palmenarten angebaut, damit für Amerika Bio-Sprit daraus gemacht werden konnte, und die Pflanzen die vorher die Bevölkerung ernährten mussten weichen. Als Folge sind die Lebensmittelpreise in den Regionen bis um Faktor 5 angestiegen, worauf die Bevölkerung Hunger litt oder auswandern musste. Naja, wenn ein Erdölkonzern Zuckerrohr kauft um seine CO2 Bilanz zu verbessern, dann kann man sich leicht vorstellen was der lokalen Bevölkerung bleibt.
    Das war auch der Grund warum man sich von der Förderung für Bio-Kraftstoffe wieder etwas entfernt hat, denn egal wo, die Anbaufläche die dir CO2 neutralen Sprit bringt, ernährt sonst Menschen, wo das hinführt kannst du dir sicher vorstellen, gerade in ärmeren Ländern. Gut, man könnte dies natürlich als eine Massnahme gegen die Überbevölkerung sehen, aber so zynisch wollen wir mal nicht sein...
     
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Ok...Ihr habt mich überzeugt, das Bio-Diesel nicht die Lösung wäre, aber was bleibt?

    Erneuerbare Energien..Wind, Sonne, Wasser...

    Heute ist ja nun der Windpark in der Nordsee eröffnet oder eingeweiht worden...allerdings ist dies wohl auch nicht so prickelnd für die Vogelwelt und vor allem die Wale...

    Außerdem erwarte ich eigentlich von Ölfirmen, wenn sie schon Sicherheitsventile bei den Bohrinseln einbauen...dass sie ausreichend geprüft werden und dann auch funktionieren, wenn so ein Notfall eintritt..