1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohrinsel Explodiert und sinkt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 23. April 2010.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt?
    Im Golf von Mexiko ist eine Ölplattform explodiert...und Millionen Tonnen Öl fließen dort ins Meer...
    Eigentlich gelten diese Bohrinseln bis heute als unsinkbar...genau wie damals die Titanic..

    Ich frage mich wohin uns, dieses Gewinnstreben hinführt?...
    Tja, die Menschen kriegen unsere Erde schon kaputt... [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Dumme Frage: Woher weißt du, dass "Gewinnstreben" die Ursache dieser Katastrophe war?

    Denn irgendwo muss ja das Öl herkommen, das wir alle für unsere alltäglichen Annehmlichkeiten dringend benötigen.
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Naja, ich sehe da auch ein Gewinnstreben der Ölfirmen...
    Wir müssten uns mal ein wenig Gedanken machen, ob wir nicht andere Energiereserven anzapfen und diese auch nutzen...wie Sonnenenergie, Wind..e.t.c.

    Eigentlich wissen wir doch alle, dass das Öl endlich ist oder?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Ganz einfach: Wenn es denn (ausreichend) Alternativen gäbe, dann würden diese genutzt, so dass diesem Gewinnstreben sofort ein Ende gesetzt wäre.

    Da dem aber nun einmal nicht so ist, ist den Ölfirmen gewiss nicht vorzuzuwerfen, dass wir alle vom Mineralöl abhängig sind. Sie bedienen letztlich eine auf dem Markt vorhandene Nachfrage.

    Wenn diese Nachfrage nicht da wäre, dann würde es auch keine Ölfirmen mehr geben.

    Davon abgesehen mischen die Freunde selber schon seit Jahren im Bereich der alternativen Energien mit. Denn die wissen selber nur zu gut, dass es immer aufwändiger und teurer wird, Öl zu fördern, und dass ihr Geschäft eben zeitlich begrenzt ist.

    Versteh mich nicht falsch: Ich will die Ölmultis nicht in Schutz nehmen. Aber ihrem "Gewinnstreben" die Schuld an solchen Katastrophen zu geben, ist viel zu kurz gedacht. Es ist unsere Nachfrage, die solche Katastrophen provoziert.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Und anfangen sollten wir dabei bei uns selbst. Wenn wir weniger Öl verbrauchen, dann werden die bösen Firmen auch weniger verkaufen und somit fördern.
    Vielleicht stellt sich jeder selbst mal die Fragen, wie viele Fahrten mit dem Auto nötig sind, und ob man wirklich mit dem Billigflieger in Urlaub fliegen muss?

    Man reduziert den Ölverbrauch nicht indem man auf die bösen Ölfirmen schimpft, sondern indem man das Auto mal öfter in der Garage lässt...;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Natürlich ist es auch unsere Nachfrage...allerdings wenn diese Firmen einen Teil ihres Gewinnes, für die Sicherheit solcher Ölplattformen ausgeben würden...würde es solche Katastrophen nicht geben.
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Da muß ich dir natürlich recht geben..:winken:
    Allerdings fliegen wir nicht in den Urlaub...mit Öl heizen wir auch nicht...sondern mit Strom und einen Kaminofen, wir besitzen nur ein Auto...also mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen..
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Träum weiter.

    Es gibt keine absolute Sicherheit.

    Siehe Tschernobyl: Das Kraftwerk war sicher. Reaktoren diesen Typs sind bis heute im Betrieb. Die Katastrophe wurde ausgelöst, weil Menschen versagt haben. Sie haben das Sicherheitssystem abgeschaltet und den Reaktor "per Hand" in die Katastrophe geführt. Wäre das Sicherheitssystem nicht abgeschaltet worden, wäre die Katastrophe nicht passiert.

    Überall wo Menschen in der Kette beteiligt sind, werden immer Fehler passieren.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Genau. Und der Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose. :rolleyes:

    Perfekt. Dann ist doch alles klar.

    Aber dass du an unzähligen weiteren Ecken und Enden auf Erdölprodukte zugreifst, ist dir dann auch egal. Von der Kosmetik über das Plastikgehäuse des Fernsehers bis hin zur Regenjacke -- überall Erdöl.
     
  10. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bohrinsel Explodiert und sinkt...

    Ich bin zwar weiblich, aber nicht blond:LOL:

    Stell dir vor...ich weiß sogar, dass der Strom überwiegend aus Atomkraftwerken kommt:winken:
     

Diese Seite empfehlen