1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohlen weist Vorwürfe um "Superstar"-Kandidat Raymond zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bohlen weist Vorwürfe um "Superstar"-Kandidat Raymond zurück

Wenn er vorsingen würde könnte das passieren, aber das tut er ja nicht. ;)

Wie sagte Gottschalk mal so schön?
    Wer zu schwache Nerven hat ist im Showgeschäft fehl am Platz. :cool:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Niveaulose Beleidigungen haben in einer Familiensendung in meinen Augen überhaupt nichts zu suchen.

Wenn jemand umkippt sollte man auch bei RTL genug Moral haben und es NICHT ausstrahlen.
    Aber sowas bringt ja Quote...

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist gar nicht mal Bohlen. Der macht Unterhaltung.
    Das Problem sind auch nicht die Zuschauer, die ihre Zeit totschlagen wollen.

Das Problem ist der gewisse Bodensatz an Zuschauern, die Unterhaltung nicht von Realität unterscheiden können, den Bohlen als Gott verehren und in der Folge die von Bohlen Runtergeputzen terrorisieren.

Und hier hat der Sender eine Verantwortung. Er muss damit rechnen, dass es in der Gesellschaft Elemente gibt, die man mit bohlenschen Methoden zu irgendwelchen Taten anstacheln kann. Diese Verantwortung nimmt man aber nicht wahr. Den Sender interessieren nur die anderen Millionen, mit denen man Geld verdient.

4. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

hatte gestern das zweifelhafte vergnügen bei einer feier, bei der im hintergrund die glotze lief, dieser unsäglichen form von abendunterhaltung beiwohnen zu dürfen (siehe auch p.s. unten).

natürlich kann man den standpunkt vertreten, dass diejenigen die dort auftreten dazu nicht gezwungen werden und sie somit mit den beleidigungen der jury zurechtkommen müssen. nur müssen diese "kandidaten" ein mindestmaß an intelligenz aufweisen, dies auch überblicken zu können - dabei hab ich so meine zweifel, wenn ich mich an einige "kandidaten" von gestern zurückerinnere.

zwei offensichtlich nicht mit höchster intellgienz ausgestattete delinquenten wurden derart vorsätzlich vorgeführt, dass es mir kalt den rücken runterlief - der eine "glänzte" zusätzlich noch durch eine breakdance-bodenakrobatik dem anderen musste man erst auf den stern am boden lotsen, damit die kameras ihn, das opfer, auch richtig einfangen konnten.

das beide fernsehwirksam "hingerichtet" wurden, zeigte sich nicht nur daran, dass ihnen von der jury unnachahmlich verdeutlicht wurde, nicht singen zu können - bei beiden wurde zudem ihr äußeres und ihr unbeholfenes verhalten absichtlich ins lächerliche gezogen. hat man im mittelalter nicht die "idioten" zur belustigung der masse in einem karren durchs dorf gezogen? mir kommts so vor, als wären wir dort wieder angekommen.:rolleyes:

wenn man das sendeformat mit etwas ernsthaftigkeit beleuchtet, fragt man sich, was das noch mit der suche nach einem superstar zu tun hat - sollen sie doch die tatsächlichen gesangstechnischen highlights rausfiltern und deren weitere entwicklung zeigen und nicht stundenlang die zeit mit dem bodensatz vertrödeln.

p.s. das schlimmste an allem war jedoch, dass sich der überwiegende teil der gäste, die das teilweise ebenfalls verfolgten, köstlich amüsierte. :wüt: zu meiner "erleichterung" hab ich dann den balkon des gastgebers vollgegöbelt :cool:

5. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Jeder hat die Freie Entscheidung sich zum Deppen zu machen...

Dieser gespielte Zusammenbruch klappte halt hundert mal bei seinen Eltern die ihm keine Aufmerksamkeit schenkten,jetzt hat ers halt beim Bohlen versucht und sich zum Voll******* gemacht.

Und schaut euch doch mal diese "Evita" an,die sich für Madöner hielt.
    Die würde einen umbringen wenn ihr jemand sagen würde sie solle lieber im Radio singen-dann kann man wenigstens abschalten...

Ich würd ja mehr diese leute in Grund und Boden stampfen die sich für Super Toll halten und noch nie die Meinung gegeigt bekommen haben.
    Die armen Tropfe würd ich etwas umsichtiger abspeissen.

Es gibt soviel andere Sendungen in denen das Motto gilt:Nur wer etwas tolles hat oder kann,der hat ein lebenswertes Leben.
    Pimp my Ride:Ein getuntes Auto macht dich zum Superhelden.
    Supermodel:Mit 16 pralle Titten und 90-60-90 ,dann bist du erst ne richtige Frau
    usw.usf.

Also-Star sein oder grab dich ein.:eek: :rolleyes:

Ich schau mir DSDS nur wegen der "Gesangstalente" an.
    Alles andere macht doch keinen Spass.
    Proust!

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber darum geht es doch gar nicht.
    Es geht darum, dass es Zuschauer gibt, die diese Deppen terrorisieren. Da wird aus einem Spaß ein Alptraum. Man muss sogar offen fragen: Wer ist beschränkter: Die unfähigen Kandidaten oder die Terroristen?

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ganz klar die zuschauer ;) egal ob sie nun terrorisieren oder nicht.
    wer spaß daran hat was da bei dsds abgeht sollte mal ernsthaft darüber nachdenken was bei bei einem persönlich so schiefläuft....
    auch wenn man sagt das es einem um die talente dann geht, dann kann man theoretisch immer noch mit der fernbedienugn abstimmen und warten bis die die vorführshows von untalentierten, nichts anderes sind die ersten sendungen, vorbei sind. wenn das genug amchen würden würde rtl diese in zukunft weglassen wegen quote, aber das wird nicht passieren....dazu sind genug leute zu schadenfroh....

desweiteren sollte sich rtl im klaren darüber sein das es man bei minderjährigen teilnehmern eine gewisse verantwortung hat....

und natürlich sollten wir alle uns fragen in welcher gesellschaft wir leben in der es anscheinend einige/viele heranwachsende gibt denen weder eltern noch freunde sagen das sie, wenn sie an sowas teilnehmen, sich total zum deppen machen.....

8. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Das ist gut...
    Wenn der eine so schief singt das ner Katze übel wird oder die andere meint den starken Macker markieren zu müssen muss ich schon Lachen.
    Manchen wird hier das erste mal gesagt was sie drauf haben-Nichts.
    Diese verhätschelten ********.
    Wer freiwillig ins TV geht weiss was er bekommen wird.

Und was läuft schon Schief wenn ich mir diese "Gesangstalente" ansehe?

Andere gucken Big Brother,IbeShmhR oder den ganzen Schiiet.
    Wieder andere bremsen ohne Rücksicht auf Verluste auf der Autobahn um einen Unfall genauer zu sehen.

Da schau ich lieber etwas DSDS...

Anna Maria Z.-wenn du das hier liest :Mogst mi Heiratn?:love:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man kann auch vernünftig sagen "du kannst nicht singen".
    Man muss nicht mit sowas ala "du wirst immer ein dummer friseur bleiben" kommen...

Ich verstehe nicht was man dadran so toll findet.

10. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also DSDS find ich gar nich so übel-genauso wie die anderen Castingshows. Viele vergessen bloß, wie übel dieses Business wirklich ist, sei es im Musik oder im Schauspielgebiet. Dagegen ist das, was die dort abziehen echt Peanuts....und natürlich auch überzogen-es wird dort halt auch geschauspielert damit die Quoten stimmen. Es wird von diesem Format erwartet, weil's beim ersten Mal auch so gut funktioniert hat

Es gab so einige wirklich einige talentfreie Leutchen, die da vorgesungen haben und dann noch meinten, diskutieren zu müssen-wie Panne ist das denn????

Wer wirklich etwas werden will in diesem Geschäft und auch dauerhaft was davon haben will, sollte natürlich ein gewisses Talent mitbringen und das dann durch Musik- bzw Schauspielschule ausbauen. Connections aufbauen, Erfahrungen im freien Markt sammeln, damit man nicht beschubst wird. Die Verträge sind beinhart und wer sich nicht auskennt, macht ne richtige Bauchlandung ...alles andere in nur Verheizerei.