1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2008.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

    Braucht es dafür eine Quelle? Schau dir einfach mal die Punkte an, die die Türkei jedes Jahr aus Deutschland bekommt. Nicht das ich etwas dagegen hätte, das die Türkei auch mal gewinnt, aber jedes jahr 10 - 12 Punkte aus Deutschland, egal wie schlecht der Titel ist, sprechen schon eine deutliche Sprache.
     
  2. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

    und was hat das mit dem thema zu tun? ich lese einige zeitungen täglich!
     
  3. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

    ja ein hammersong, in ganz europa auf 1 in den charts und 10x gold und platin hat der song gewonnen :LOL: :rolleyes:
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

    Wurden die nach Hause beordert, oder warum hat es dieses mal nicht geklappt?

    whitman
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"



    Ähm... kleine Frage... seit wann sagt die Chartplatzierung etwas über die Qualität eines Liedes aus? :confused:

    Nach deiner Definition müßte der ganze Bohlen-DSDS-Mist ja dann die höchste musikalische Qualität überhaupt haben. :rolleyes:


    Die wirklich guten Lieder sind sowieso nie auf den vorderen Plätzen in den Charts zu finden... wenn überhaupt. Richtig gute Musik ist meistens nicht Mainstream-Kompatibel.
     
  6. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

    du verwechselst da was. es geht grad nicht um die qualität des songs, sondern darum, dass ja ein haufen leute für serbien angerufen haben 07, angeblich weil ihnen der song so toll gefallen hat, nur komischerweise ist dieser song dann nirgends in den charts aufgetaucht. wenn den sooo viele leute toll gefunden haben, und es wirklich nur um den song gegangen wäre, dann hätten sie mit sicherheit auch die cd gekauft und der song wäre mindestens unter die top 20 gekommen. nur davon hat man nirgends etwas gehört. :winken:



    was kann man daraus schließen? das abstimmverhalten beim voting und die akzeptanz eines songs durch die verkaufszahlen der cd liegen weit auseinadner, was dafür spricht, dass eben nicht allein der song sondern auch die flagge des interpreten eine rolle spielt!
     
  7. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

    kleiner vergleich: bei dsds haben die zuschauer beim voting für tomas godoj gestimmt und ihn zur nr. 1 gemacht. ich wette, dass seine single in den charts von 0 auf 1 geht. ;)
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"


    soweit ich weiß wurde der serbische Song in vielen Ländern gar nicht auf CD veröffentlicht, konnte also gar nicht hohe Chartplatzierungen erreichen. :winken:
     
  9. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"

    dann überlege mal, warum man das nicht gemacht hat! bestimmt, weil man sich ein paar hunderttausend euros durch die lappen gehen lassen wollte :rolleyes: ;)
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bohlen: "Letzter Platz beim Grand Prix gerecht"


    Dafür das du den Grand Prix nicht geschaut hast und er dich eigentlich überhaupt nicht interessiert echauffierst du dich aber ganz schön doll und ganz schön lange darüber. :eek: