1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@ Bodyguard

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 1. Mai 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Anzeige
    und andere Experten hier im Forum. Habe da mal eine Verständnisfrage. Laut meinen Informationen ist für eine funktionierende und lizensierte HDMI Schnittstelle mit aktivierter HDCP Flag Verabreitung zwingend notwendig die Rahmenbedingungen einer CSS Lizensierung zu erfüllen. Weil, keine CSS Lizensierung bedeutet das ich das Signal des Laufwerkes nicht über die Schnittstelle an das Display schicken darf. Ist das soweit von mir Richtig interpretiert oder habe ich hier einen Gedankenfehler ?
     
  2. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: @ Bodyguard

    Nein HDMI/HDCP ist komplett unabhänig von CSS. Erst bei den HD-Formaten HD-DVD/BluRay trifft das zu
     
  3. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    AW: @ Bodyguard

    @Schorsch

     
  4. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    AW: @ Bodyguard

    [​IMG]
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: @ Bodyguard

    Im Maulaufreissen waren Sie ja schon immer gut. Schaun ma mal ob diese Aussage auch für die Avantgarde mit Linux oder nur für die ReelBox Vista mit Windows gilt. :rolleyes: Falls nicht, haben das alle Kunden natürlich falsch verstanden und es lag niemals im Bestreben von REEL einen falschen Eindruck zu erwecken. Bisher jedenfalls lagen Waldorf und Stadler gar nicht mal so Falsch mit allen Aussagen.:winken:

    Jedenfalls scheint nun die Hardwareentwicklung fest in Händen von Schorsch zu liegen.
     
  6. pr303

    pr303 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: @ Bodyguard

    Ach Wulfgard,

    Deines Gedankenfehlers hat man sich ja schon angenommen, da trage ich doch gerne auch noch ein bißchen zum klaren Kopf bei:

    Zum Thema HDMI/HDCP bei der Vista Edition kann ich (mal wieder) nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da ich nicht davon ausgehen kann, daß Du den dargebotenen Zaunpfahl siehst: Einfach mal die Specs der Vista studieren und es wird hell(er).

    Was HDMI/HDCP und die Avantgarde angeht, ist ja alles bereits gesagt.. HDCP ist vorhanden, die Aktivierung bleibt vorbehalten.

    Grüße

    pr303
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: @ Bodyguard

    Ach weist Du pr303

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du und andere aus Eurer Basteltruppe alles in Abrede gestellt habt, was hier geschrieben wurde. Wie Ihr mehrfach uns hier als Lügner bezeichnet habt und glaubtet uns hier selbsternannte Propheten zu nennen. Auch fühltet Ihr Euch verpflichtet uns hier mit Muppet Puppen zu betiteln. Jetzt frage ich Dich: Wo sind denn bitte Eure ach so tollen Ankündigungen ? Irgendwie habe ich das Gefühl das alles was wir hier in Abrede gestellt haben, genau eingetroffen ist. Allein Deine vollmundigen Kommentare hier und im Reel Forum sind komplette Rohrkrepierer geworden. Auch die Kommentare Deines Chefes sehe ich noch wie Heute.

    Auch wenn selbsternannte Propheten es in Abrede stellen, werden wir im Oktober mit der Auslieferung der HD Extension beginnen. *LOL*
    Wo kann man Heute denn diese HD Extension kaufen und vor allem wievielen habt Ihr sie schon verkauft ?

    Was ist übrig geblieben von den Team das ja bereits seit 6.2006 an der CSS Lizensierung arbeitet ? u.s.w.

    Natürlich weist Du was übrig blieb. Ne billige Ausrede, wie immer seit 2 Jahren. Nämlich das es Umstände gab, die REEL nicht zu verantworten hat und deshalb hat sich alles verzögert. Darin die Verantwortung des Versagens anderen in die Schuhe zu schieben seid Ihr wirklich gross.

    BTW: Glaube ich auch erkannt zu haben, was die jetzige Methodik angehen wird. Mal zur Erläuterung ob ich Richtig liege. Ihr wollt ne saubere Kiste ( ReelBox Vista ) haben damit Ihr die Lizensierung nutzen könnt des Windows OS und verbaut keine internen Tuner damit endlich einmal nach 2 Jahren ein Reel Kunde legal eine DVD abspielen kann. Damit Ihr aber weiterhin den Linuxbastlern Ihre Speilereien lassen könnt, läuft dann der NetCeiver weiterhin mit Linux und der Stream mit sauber zur Box übertragen. Schaun ma mal ob sich die Lizensierungsstellen so plump aushebeln lassen werden. Falls Ja, Beifall für die Idee. Eröffnet es doch ungeahnte Möglichkeiten für REEL. Wir werden es erleben. Aber selbst für die Avantgarde stellt Ihr doch in den Specs schon das Abspielen einer DVD in Abrede. Also was soll der Kommentar von Dir ?
    Produktflyer und WebSites sind schnell mit Ankündigungen gefüllt und ne Menge versprochen ( überlege mal was Ihr alles für die PVR 1100 versprochen habt ) was funktionieren wird. Die Realität der ReelBox PVR 1100 und Lite hat Euren Kunden doch was anderes gelehrt oder wie siehst Du das.
    Ihr habt es bis zum heutigen Tage nicht auf die Reihe bekommen das 2 Tuner anständig funktionieren ( die Dreambox schlägt Eure Performance um Längen wie Dir gerne jeder Besitzer einer Dreambox bestätigen wird ) und wagt Euch jetzt schon an mögliche 6 Tuner.
    Bringt erst einmal etwas auf die Reihe und dann kannst Du noch einmal herkommen und hier einen solchen Ton anschlagen. Bis dahin, hoffe weiter das irgendwann einmal die Realität der Produkte aus Eurer Firma mal den Produktbeschreibungen entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  8. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: @ Bodyguard

    Wie recht er da hatte, wenn er es wirklich so gesagt hat.Da es hier immer noch nichts zu lesen gibt, tanzen die Puppen halt die schlechte Show (oder Romangestaltung) in diesem Forum weiter. Lasst sie einfach machen. Wer glotzt schon Muppet Show?:D :D :D


    [​IMG]
    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  9. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: @ Bodyguard

    Oh Overflow ist fertig die Aktientips seiner Freunde abzuarbeiten :D :D :D
     
  10. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: @ Bodyguard

    komisch das Reel dort immer nochnicht gelistet ist........(und Kontron auch nicht..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007

Diese Seite empfehlen