1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodenlose frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tofffl, 13. Mai 2004.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    E-Mails haben aber leider einen kleinen Nachteil: Je nach Provider kann diese E-Mail die halbe Welt mitlesen, wenn sie nicht verschlüsselt übertragen wird und ob das immer gewollt ist ? Ich möchte es nicht, das jemand anderes meine Vertrags- oder Finanzdaten kennt.

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Seitdem ich die Erfahrung gemacht habe, dort telefonisch nachzuhaken, nichts bringt bzw. bei mir nichts gebracht hat, mache ich es nur noch schriftlich mit Fristsetzung.

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Was heißt Realistischer
    Ich habe nachdem ich ein halbes Jahr nach meiner Verlängerung gemerkt habe das Premiere mir mehr vom Konto abgebucht hat als zugesagt ein Schreiben aufgesetzt in dem ich Premiere bat mir dieses zu Erklären.
    Als nach 3 Wochen noch keine Antwort da war habe ich das Geld zurückgebucht
    Und ihnen Das meiner Meinung nach zustehende Geld Überwiesen.
    Ca. 1 Woche Später rief mich dann endlich ein Premieremitarbeiter an aber anstatt auf meine Argumente zu Antworten sagte Er immer nur Laut AGB dürfen sie das, auf mein Argument Lau AGB hätten sie das aber 3 Monate vorher ankündigen müssen bekam ich zur Antwort Wenn es mir nicht Passt kann ich ja kündigen und er legte auf.
    Etwas später bekam ich Post von Premiere aber nicht wie zuerst gedacht eine Antwort auf mein Schreiben sondern

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx bla bla bla.
    Leider hat ihre Bank unsere letzte Lastschrift von ihrem Konto xxxxxxxxxx
    Nicht ausgeführt haben, da sie Widerspruch eingelegt haben u.s.w.
    Und sie wollten innerhalb von 7 Tagen ihr Geld inkl. 6€ Gebühren obwohl ich das Geld überwiesen hatte wollten sie die Gesamte Summe. Daraufhin habe ich Eine Kündigung abgeschickt.

Ach so nur weil es Leute gibt die versuchen, mit zugegeben Fragwürdigen Methoden Firmen Geld aus der Tasche zu leiern sind für dich alle die sich beschweren erstmal Potenzielle Betrüger, aber wenn Firmen es mit ihren Kunden tun musst du erstmal beide Seiten hören.

Die Leute jaulen hier nicht rum sie tauschen nur Ihre Erfahrungen mit Premiere aus
    Freu dich das du noch nicht solche Erfahrungen machen musstest.

Was hat das mit Kulant zu tun wenn Premiere einfach 13% mehr abbucht als abgemacht
    dir aber sofort eine Zahlungsaufforderung schickt und sich nicht die mühe macht denn Sachverhalt aufzuklären, und die meisten meiner Schreiben Ignoriert bzw. mit Standartschreiben, die in überhaupt keinen Bezug zu meinen Schreiben haben beantwortet. Oder anders gefragt wo ist Die Kulants vom Premiere?

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da gebe ich dir Recht, es war echt Blöde von mir zu Glauben nur weil Premiere sich Jahrelang an ihre zusagen gehalten hatt ist es diesmal auch so

5. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry, aber wenn Du telefonisch einen Vertrag verlängerst und anschliessend darüber keine schriftliche Bestätigung erhälst, wie es normalerweise immer bei Premiere passiert, und Du dann ganze 6 Monate benötigst um zu merken, dass die Abbuchung zu hoch ist - bist Du doch selber schuld !

Grundlage eines Vertrages ist ja nun auch immer eine gewisse Eigenverantwortung!

Wundert mich überhaupt, dass Dir noch ein Sokü Recht eingeräumt wurde. Vor Gericht hättest Du bei oben geschilderten Fall mit Pauken und Trompeten verloren, da sei Dir sicher!

<small>[ 18. Mai 2004, 21:06: Beitrag editiert von: Slaytanic ]</small>

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Als mein Vertrag abgelaufen war habe ich verlängert und ein halbes Jahr später kamm die Preiserhöhung nicht ich habe erst nach einem halben Jahr die erhöhung bemerkt
    aber wenn du nachdenken würdest hätest du es bemerkt die Preiserhöhung ist nähmlich nicht vor einem halben Jahr gewesen sondern erst vor knapp 2 Monaten aber das ist wieder typisch für dich Oberflächlich und ohne Nachzudenken Lesen und dann darauf eine Meinung bilden.

7. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für Deine freundlichen Worte! :cool:

Zu Deinem Inhalt! Hab ich Dich wohl falsch verstanden - ok - Deine Formulierung war aber auch etwas unklar und ich kann leider nicht von jedem hier die genauen Hintergründe kennen!

Mit anderen Worten hast Du die Preiserhöhung erhalten, wie allen Anderen auch inklusive meiner Wenigkeit? Ich habe auch erst vor 10 Monaten einen Vertrag verlängert der eigentlich 24 Monate laufen sollte.

Sicher hast Du wie auch ich damals von Sonderkonditionen profitiert, oder? Nun gab es aber halt ne Preiserhöhung und trotzdem ist Dein Preis noch besser als der von vielen Anderen!
    Nun sehen die AGB's in solchen Fall ein Sokü Recht vor...ergo...kündigen einige und einige nicht - what's the fuckin problem?

Verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist! Das Leben ist manchmal eben nicht fair! Preiserhöungen kommen doch überall vor oder weinst auch jeden Tag wenn Dir Dein Tankwart den Spritpreis raufsetzt? Wenn es marktwirtschaftlich erforderlich ist wird der Preis den Rahmenbedingungen eben angepasst - so einfach ist das!

Da kann man nun über fair oder nicht fair sinieren, über den Sinn des Lebens philosophieren oder auch einfach nur kündigen! Hast Du ja gemacht - GLÜCKWUNSCH! breites_

<small>[ 18. Mai 2004, 22:14: Beitrag editiert von: Slaytanic ]</small>

8. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Nick ist übrigens Slaytanic! winken

Die Erfahrung mit den Serienbrief-Antwortschreiben haben mich auch schon ein paarmal verärgert!

Daher löse ich meine Probleme auch seither nicht mehr per Email sondern nur per normalen Brief oder Telefonat. Am Telefon aber nur wenn ich merke, das derjenige am anderen Ende kompetent erscheint.

Wie gesagt, ich konnte aber bisher all meine Probleme lösen und habe derartige Erfahrungen wie Du nie gemacht! Deine Entscheidung ist allerdings in jedem Fall nachzuvollziehen!