1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodenlose frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tofffl, 13. Mai 2004.

  1. Tofffl

    Tofffl Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke erstmal!
    Ich werde auf jeden Fall mal abwarten, ob die mir überhaupt das Geld gutgeschrieben haben (glaub daran nicht wirklich), und wenn von denen nix kommt werde ich auch nix machen, sollten sie mir die 2,70 € überweisen, werde ich sie ihnen wieder geben, aber die 5€ Gebühren bekommen die nicht von mir. Für einen Fehler, den ich nicht gemacht habe und mir ohne Einzugsermächtigung etwas abgebucht wurde muss ich sicherlich nichts zahlen.
    Hiermit trete ich dann auch dem "Premiere-Nein-Danke!-Club! bei.
     
  2. h2d

    h2d Guest

  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    er ist überhaupt nicht selbst schuld, und müssen tut er auch nix, er hat völlig richtig gehandelt, er hat dem scheissverein auch 1 woche zeit gelassen, das ist völlig ausreichend, umgekehrt ist ja premiere auch nicht so zimperlich. und wie heisst es so schön, wie du mir so ich dir.

    die gebühren soll premiere gefälligst selbst bezahlen, sie haben diesen ganzen mist auch verbockt.

    mit den rückbuchungsgebühren weiterverrechnen haben sie es bei mir auch probiert, weil ich eine unberechtigte abbuchung eines monatsbeitrags rückbuchen habe lassen, zu aller frechheit verlangen die in etwas das 3fache (!) von dem was tatsächlich seitens der bank an gebühren anfallen.

    das motto kann nur heissen, ja nicht verarschen lassen von diesen mistladen!

    ciao ciao
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Alos ich sehe das auch so das Premiere wiederrechtlich Geld vom Konto abgebucht wozu sie überhaupt nicht berechtigt wahren die sollen froh sein das Tofffl sie überhaupt angerufen hat und ihnen 1 Woche zeit gab das Geld zu Überweisen ich hätte gleich zurückgebucht ohne Anzurufen.
    Man stelle sichmal vor das Konte währe durch die Wiederrechtliche abbuchung ins Minus geraten dann hätte Tofffl auch noch Dispozinsen zahlen müssen.
    Und die Leute die hier raten, er solle zahlen müssen bei Premiere arbeiten oder irgentwie .......
    Tofffl warte ab ob Premiere dir die 2,70 € zurück Überweist wenn nein sollen sie Klagen, und wenn ja Überweist du ihnen eben ihr Geld.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Wenn dem Zahlungsempfänger keine Berechtigung für sein Inkasso per Einzugsermächtigung vorliegt, dann haftet er auch für den entstandenen Schaden durch sein Handeln. Der Zahlende muß keine Fristen gegenüber dem Zahlungsempfänger bei der Rückbuchung einhalten. Alle durch diesen Vorgang entstandenen Schäden gehen dann zu Lasten des Zahlungsempfängers. Bei Rückbuchung ist auch auf die Wertstellung zu achten, die muß identisch mit dem Tag der Abbuchung sein.

    Also im konkreten Fall: Wurde Premiere die Einzugsermächtigung schriftlich entzogen, handelt Premiere ab diesem Zeitpunkt rechtswidrig und trägt alle weiteren Kosten. Also das Schreiben ignorieren, abwarten und nicht bluffen lassen. Am besten informiert man auch seine kontoführende Bank.

    Gruß Dieter
     
  6. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *ROFL* + *LACHKAPUTT*

    ... also ich arbeite garantiert nicht bei P. Im ersten Moment habe ich nur gedacht, so wenig Stress und so wenig Kosten wie möglich.

    Aber Tofffl hat denke ich den richtigen Weg gefunden.

    Tschau

    Komso

    <small>[ 13. Mai 2004, 16:44: Beitrag editiert von: Komso ]</small>
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    @ Komso
    Wollte auch niemanden zu nahe tretten,
    aber nur um seine ruhe zu haben so etwas durchgehen zu lassen ist meiner Meinung nach auch ein Grund warum Firmen wie Premiere solche Linken Dinger überhaupt versuchen, und man kann dennen es nur abgewöhnen wenn man sich wehrt.
     
  8. MichaelK

    MichaelK Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Betrifft zwar nicht TV Digital, aber Premiere.

    Kündigung zum 30.4.2004. Am 3.5.2004 wurden mir 36 € für den Monat Mai abgebucht.
    Ist auch geil.

    Sofort ne Mail geschickt, aber bis jetzt keine Rückantwort oder rückbuchung... Naja, ich warte noch etwas. Wenn nicht rufe ich nochmal an...
     
  9. h2d

    h2d Guest

    Wenn Du die Einzugsermächtung mit der Kündigung widerrufen hast, dann Rückbuchung, die Zinsen stehen Dir zu und nicht Premiere. Es sei denn, die Kündigung war rückwirkend oder zu kurzfristig. Trotzdem sollte das Geld spätestens innerhalb von 14 Tagen auf Deinem Konto sein, längere Zeiträume würde ich nicht einräumen. Ich würde auch nicht anrufen, sondern jetzt ein FAX schicken mit Fristsetzung, das ist dann auch ein schriftlicher Vorgang.

    Gruß Dieter
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das interessiert Brummiere nicht die Bohne, egal ob man anruft, faxt, Briefe schreibt.

    Ich hatte dieses Problem mit unberechtigter Abbuchung im Dezember 2003 und habe den zu Unrecht abgebuchten Betrag Anfang März 2004 erhalten. Soviel zu Brummiere und Fristen und Erstattungen.

    Was die auf ihrem Konto haben, geben die so schnell nicht raus. Und von Einzelfällen will ich mal nicht reden.

    Ich kann nur jedem raten, in so einem Fall schriftlich Brummiere eine letzte Frist zur Rückzahlung setzen und auf die Folgen hinweisen. Wichtig ist in meinen Augen der Hinweis, das eine Rückbuchung mit Rückbelastungsgebühren für Brummiere verbunden ist und das wirklich knallhart darauf hingewiesen wird, das diese Rückbelastungsgebühren von Euch nicht erstattet werden. Brummiere versteht nur diese Sprache, keine andere, wenn es um Geld geht.

    Gruß

    UK