1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boca-LNB und Topfield-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gmb65, 22. August 2001.

  1. gmb65

    gmb65 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Ilmmuenster
    Anzeige
    Ich hab mir einen Topfield-Receiver TF4000PVR angeschafft. Gestern habe ich mir dazu eine neue Schüssel und ein neues LNB (Boca Quattris LPQ444 mit integr. Multischalter) gekauft.
    Ich krieg meinen Receiver aber nicht dazu, irgendwelche Sender beim Channel-Search zu finden. Deshalb zwei Fragen:

    1. Wie stelle ich fest, ob meine Antenne richtig ausgerichtet ist? Gibts da irgendwelche Tricks?

    2. Bei den LNB-Settings im Menu meines Receivers gibt es folgende Angaben zu machen:

    LNB Frequency (auf dem LNB steht 9,75 GHz für Low und 10,6 GHz für High Band - ist es das?)

    LNB Power (On oder Off, ist auch im Handbuch nicht beschrieben...)

    22Khz (On oder Off, soll ich auf On setzen, wenn ich eine 22KHz tonw switch box benutze - was ist das?)

    12V (On oder Off, wenn meine Switch box durch 12V DC controlled wird???)

    Auf dem LNB steht folgendes drauf:
    0,7dB
    10,7-12,75 GHz
    Low Band = 9,75 GHz
    High Band = 10,60 GHz
    4xV/H=14/18 V u. Low/High=22KHz
    Quattro LNB mit integr. Multischalter

    Kann mir das bitte mal einer erklären?
    Oder weiss jemand, wo ich darüber was nachlesen kann?

    thanks in advance
    Georg :confused:
     

Diese Seite empfehlen