1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm

Hier ein Test zu Miniklimaanlagen
    mit Wasserbefüllung.
    Abenteuer Leben - täglich - Video - Tages-Check: Mobile Mini-Klimaanlagen - Kabeleins
    Fazit taugt nichts, Schrott, Geldschneiderei.

Aber auch die sind untauglich ( 40-70€)
    Wenn auch mit Display. :D
    [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  2. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier ist im Büro einglück ne Klimaanlage verbaut, 23 Grad.
    Dafür geh ich zu Hause dahin :(

Bis dann, ...... ritti ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, dazu kann ich auch noch etwas sagen. Ich habe gestern bei mir einen Test durchgeführt wieviel Kühlleistung rein physikalisch auf diesem Weg möglich ist. Im Testraum waren es 27° mit 41% Luftfeuchtigkeit. Ich habe dort dann mit einem Ventilator ein nasses Microfaserhandtuch angeblasen welches in einem Beckem mit Wasser hing. Nach einer halben Stunde war die Raumtemperatur bei 24°, aber die Luftfeuchtigkeit bei 60%. Das fühlte sich nicht viel angenehmer oder kühler an als vorher. Nach einer weiteren Stunde war die Luftfeuchtigkeit bei 70%, aber die Temperatur inzwischen bei 25°, da auch der Motor des Ventilators Wärme erzeugte.
    Kurz: Diese Verdunstungskühler können nur einen Luftstrom erzeugen der sich vielleicht ein wenig kühler anfühlt, aber sie eignen sich nicht dazu einen Raum wirklich abzukühlen. Ein wenig Temperaturverlust erkauft man sich mit einer Erhöhung der Luftfeuchtigkeit, am Ende fühlt sich das nicht besser an als vorher.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wasserbefüllung?? Das macht die stockschwüle Luft ja noch viel schwüler!
    Naja, jeder Mensch hat andere Befindlichkeiten, ich leide mehr an der Schwüle als an der Hitze. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal ein mobiles Klimagerät, noch von privileg (Quelle). Das hat zwar die Temperatur bei solchem Wetter wie heute auch nur knapp 2 Grad herunterbekommen. Dafür hat es wunderbar die Luft entfeuchtet (statt angefeuchtet). Gefühlt kam es mir erheblich kühler vor als ohne. Aber dafür war der Stromverbrauch heftig. Heute leider nicht mehr bezahlbar!

Gruß Holz ;)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja da sollte man mal an Pearl.tv schreiben, den so kann man Verbraucher auch bescheissen, analog zu QVC und Co mit ihren Zaubermitteln der Reinigung. :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, man kann sich die Geräte auch bei Amazon suchen, und dort die Rezensionen lesen. Die waren der Grund für meinen gestrigen Test. Neben den unsachlichen und völlig kritiklosen 5 Sterne Jubelrezensionen die man (komischerweise) immer irgendwo findet, war das Feld sehr gemischt, aber im wesentlichen negativ.

Apropos unsachliche Jubelrezensionen, in letzter Zeit stelle ich einen Trend fest der an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ist. Wenn ich nach Armbanduhren schaue gibt es dort neuerdings Rezensionen der Art: "Habe die Uhr meinem Freund geschenkt, und die steht ihm einfach toll. Die Uhr macht ihn viel stärker und männlicher, immer wenn er die trägt will ich sofort mit ihm ********"
    Also sinngemäß steht das da so, nicht unbedingt wörtlich. Ich frage mich wie bescheuert man(n) sein muss, um so eine Rezension zu glauben? Dümmer kann man die Werbung doch kaum platzieren, wer darauf reinfällt hat es auch nicht besser verdient.

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wendet sich wahrscheinlich an die Sorte Männer, die bei sexueller Betätigung immer notgedrungen ihre billige Armbanduhr vor Augen hat...

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :eek: :D

Guß
    th60

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab gerade mal ein olles Thermometer aus dem Gefrierschrank geholt und nach draußen auf die Fensterbank gelegt. Das ist innerhalb von ein paar Minuten von -20 auf +50 gestiegen. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie den Tiefenmesser in Wolfgang Petersens “Das Boot” ;) Im Vergleich dazu sind die 27,8° Innentemperatur sogar noch erträglich. :eek:

EDIT
    Ich korrigiere: Außentemperatur in der prallen Sonne ca. 60°. Weit jenseits der Skala. In U96 würden jetzt die Bolzen durch die Gegend fliegen :)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

60°C in der Sonne, so viel hatte ich noch nie. das höchste waren bei mir mal 48°C und 38°C im Schatten (direkt hinter dem Fenster).

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Die Uhr muss ich haben. Link? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.