1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm

Leute es ist doch nicht warm ab 45G konnten wir anfangen von warum zu reden.

2. Satikus

Satikus Guest

Hehe na ja nur Nachts nervt es einen. :eek:

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Willkommen im Plattenbau. Beton heizt sich schön auf und speichert. Ist bei mir ja nicht anders. Allerdings habe ich zur Zeit "nur" 26°C in der 3. Etage. Ein Kumpel von mir wohnt in Halle in einem 10-Geschosser ganz oben. Der hat solide 35°C in der Bude, hatte aber auch schon Jahre, wo es an einigen Sommertagen an die 40°C waren.

Da werde ich bei meiner Tante immer neidisch. Die wohnt in einem alten Arbeiterhaus. Da sind es fast den ganzen Sommer über nie mehr als 23°C und in der Nacht kühlt es sich dort schön ab.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sie saniert und gedämmt haben wird es aber nicht so warm.

Hier im Büro -> Klimaanlage.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Für Warmblüter mit einer Körperkerntemperatur 37° und einer Hauttemperatur von rund 30°, kann bei Temperaturen die Richtung 30° und darüber gehen, die körpereigene Kühlung nur noch mit Verdunstung (Schweiß) funktionieren. Solange die Flüssigkeitszufuhr und Körperhygiene funktionieren ist das erstmal kein großes Problem, höchstens lästig. Wer das nicht feststellt ist entweder superträge oder halt kein Warmblüter. Unsere Körper sind für solche Temperaturen nicht gebaut.
    Ok, es gibt natürlich Unterschiede zwischen Bewohnern der Äquatorregion und Polarregion, das sieht man nicht zuletzt an der Hautfarbe. Wer also besonders gut mit dem Wetter zurecht kommt, wird vielleicht eine vergleichbare Anpassung besitzen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was willst Du da groß dämmen? Außenwände habe ich nicht, nur Fensterfront und die ist angeblich wärme gedämmt (wobei die alte Dammung meiner meinung besser war die war auch noch mit Asbestplatten und guter Glaswolle). Aber die größte Fläche sind eben Fenster.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt nur bedingt. Es dauert zwar länger, aber ein Plattenbau wird sich immer ordentlich aufheizen. Das Problem hat man auch mit Dachwohnungen und in anderen großen Gebäuden. Nicht umsonst werden die meist ja auch klimatisiert.

Für die paar warmen Tage juckt mich das hier aber nicht. Solange nachts ein Lüftchen geht kann ich auch noch bei der Wärme gut schlafen. Tagsüber ruft die Arbeit (Büro ohne Klima - schwitz, schwitz) und abends dann der durstige Garten. Was da derzeit an Wasser draufgeht, geht auf keine Kuhhaut. Aber immerhin bekomme ich dann auch meine Abkühlung. :D

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na sicher doch. Die gedämmte Platte aber auch andere gut gedämmte Wohnungen funktionieren auch im Sommer wie geplant. Nämlich die einmal eingedrungene Wärme gut drinnen halten. Und auch wer kein Fenster aufmacht, dessen Stube erwärmt sich nach und nach, je länger die heißen Tage dauern. Und das Problem beginnt dann die Wärme aus den gedämmten Hütten wieder rauszubekommen. Denn dazu muss es draußen mind. 10 Grad kühler sein als drinnen, eher 15 Grad. Und natürlich stetig Fenster auf und Durchzug.

9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Für die wahren Hitze-Fans würde ich Ahvaz im Iran empfehlen. Wetter am 6.7.: Tageshöchsttemperatur: 52 Grad, tiefste Nacht-Temperatur: 39 Grad!

10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Cool da muss ich ihn:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.