1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm

Heidewitzka, da haste ja einiges zu tun das alles auszuprobieren...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, leider. Wir wohnen hier unter dem Dach. Zwar ist zwischen uns noch ein Zwischendach, also so eine Art Speicher mit ca 130 cm Höhe aber ein paar Schrägen haben wir trotzdem noch. Also so eine Art halbe Dachgeschosswohnung. Zudem wurde alles 2008 auf den neuesten Stand gedämmt. Ist zwar gut im Winter weil da die Kälte nicht so schnell durch kommt aber umgekehrt und im Sommer ist es ein Nachteil, denn wenn die Hitze erst einmal drin ist, bekommt man die auch so schnell nicht mehr raus.

Ich versuche aber trotzdem die Wohnung zu kühlen auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist. :(

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Für alle die fluchen

LG P09RL | LG Deutschland

So ein Ding kostet inkl. Außeneinheit und Montage rund 1400 € in 2.5 KW,
    kann im Herbst auch als Heizung verwendet werden.

Ich habe davon 4 Stück im Einsatz seit über 10 Jahren, keine Probleme, laufen perfekt. Im Winter heizt man ab und zu etwas zu, wenn die Fussbodenheizung zu träge ist und bei Tagen wie diesen...:cool:

und wer es lieber etwas schöner haben möchte

http://www.lg.com/de/klima/lg-A12LL

Kostet so ca. 1800 €

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jedes mal im Sommer sage ich mir, den nächsten Sommer gibt es eine Klimaanlage, aber nachdem es wieder kühler geworden ist erledigt sich der Gedanke wieder schnell. Glaubt mir, es wird schneller wieder kühler als einen lieb ist. ;)

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dyson macht momentan Werbung für ein Gerät was sowohl Heizen als auch Kühlen kann, aber wenn ich mir schon die Preise für deren Staubsauger anschaue, möchte ich nicht wissen was die für das Teil nehmen. :eek:

6. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Naja, ist in einer Mietwohnung wohl etwas schwieriger zu installieren. Aber nützt es wirklich etwas? Bringt man damit die Wohnung auf 22° runter?
    Wie sind die 4 Stück davon verteilt? In jedem Zimmer eines?

Hab mir dieses Teil gekauft:
    Kibernetik AG*–*Produkte*–*Klimageräte*–*Produkt

Leider hält es in keiner Weise was es verspricht! Bläst etwas kalte Luft vor sich hin. Von Wohnung runterkühlen keine Spur!

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Ja bevor Du ein 50 mm Loch in die Außenwand bohren läßt solltest Du Deinen Vermieter um Erlaubnis fragen - besser ist das.

EIN 2,5 KW Gerät reicht für ein 30 qm Zimmer, unterm Dach besser max. 20 qm. Die Dinger kühlen auch auf 18° C herunter! Funzt 100%ig, sehr leise und dank FU energiesparend

Diese mobilen Geräte kannste vergessen, laut und ineffizient. Nur eine Splitanlage kühlt gescheit

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Energiesparend sind 2,5kW nicht gerade. Denn Physikalische Gesetze lassen sich nun mal nicht verbiegen.

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Die Dinger arbeiten nach dem Wärmepumpenprinzip mit Frequenzumrichter, d.h. 2.5 KW ist die MAXIMALaufnahme, danach regelt die Anlage herunter.
    Davon mal abgesehen, ist mir das bei diesem Wetter sowas von egal...da würde auch eine alte Anlage ohne FU laufen lassen :D

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieviel Strom benötigt im Schnitt eine solche Anlage an einem Tag wie diesem?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.