1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm

Hier in Bodenseenähe ist das ganz extrem. Dazu diese stehende Luft, die ich als Nordlicht gar nicht kenne. Da freu ich mich über unseren schönen Badesee.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man sich da denn schon rein trauen? Im Norden ist es dafür noch viel zu Kalt. (zumal ja auch erst ein paar Tage mal zeitweise die Temperatur auf knapp 20°C ging).

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe vergessen, nach der Temperatur zu schauen. Es war auf jeden Fall erfrischend, ich bin trotzdem meine etwa 500 m über den See und zurück geschwommen.

Nachtrag: mein Kind meldet gerade 22°C vom See. Für was man moderne Kommunikation so einsetzen kann...

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also 20°C (Wasser) möchte ich schon haben. ;) Aber da wird es noch wenigstens die Woche brauchen.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mir kam das heute allerdings nicht wir 22°C vor. Früher sind wir ab 18°C ins Meer, Salzwasser ist da angenehmer.

Darf man inzwischen eingentlich im Lankower See baden? Früher war das ja glaube ich ein Trinkwasserspeicher. In Zippendorf bin ich übrigens auch schon in den See.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Schon immer!
    Nein, Du meinst den Neumühler See. ;) Im Lanklowser See gibts einige Badestellen und früher sogar eine Badeanstahlt mit Sprungturm usw. die gibts aber nicht mehr.
    Ich muss aber gestehen das ich in dem Neumühler See noch nie gebadet hatte. (Trinkwasser wird dort wohl nicht mehr entnommen, aber LKWs mit gefährliche Flüssigkeiten dürfen dort nicht lang fahren).

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, ich meine schon den Lankower See. Verwandtschaft von mir hat oberhalb auf der Westseite ein Gartenhäuschen. Ich erinnere mich, dass wir trotz größter Hitze nicht in den See sind, weil es verboten war. Das war um 1990.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein der Lankower See war noch nie für Trinkwasser und da durfte man immer baden (wenn die Belastung durch Blaualgen nicht mal zu hoch war) wie gesagt es gab dort eine offizielle Badeanstalt die erst zur Wende geschlossen wurde. Ich habe da früher immer gebadet. Es gab (und gibt) aber noch weitere Badestellen) Ich habe leider keine brauchbaren Fotos gefunden nur auf einem (rechts unten) klick kann man ganz klein einen Steg sehen. Die Badeanstalt hatte zwei Becken a 25m mit Startblöcken, ein abgetrennten Bereich für Turmspringer und ein Nichtschwimmerbecken.

Nachtrag: hier habe ich noch eins: http://www.ddr-postkarten-museum.de/_data/i/galleries/Upload/Schwerin/SCHWER0112-me.jpg

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  9. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Hab mir jetzt endlich mal so eine mobile Klimaanlage zugelegt. Soll angeblich bis 80 m3 ausgelegt sein. Doch das Teil ist für die Katz! Es kommt zwar schön kalte Luft aus dem Gerät, doch das Zimmer (hat genau 80m3) nur ansatzweise abzukühlen schafft das Gerät schlicht weg nicht! Das Thermometer kletterte bis am Abend wieder auf 28° in der Wohnung! Und dazu ist das Ding auch noch unglaublich laut. Habs dann so umpositioniert dass es nur noch meinen Arbeitsplatz kühlen sollte. Wurde zwar von der kühlen Luft angeblasen aber das Thermometer direkt über dem Schreibtisch bewegte sich keinen Millimeter nach unten! Nur immer weiter nach oben.

Das Ganze hat mit einer Klimaanlage nichts zu tun! Es ist ein mehr besserer Ventilator, mehr nicht! Aufwand (Lärm, mühsames Handling mit dem Abluftschlauch, Stromverbrauch) stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag (Kühlleistung).

Die Beschreibung suggerierte sogar, dass man das Gerät auf eine Wunschtemperatur einstellen kann und es dann selbstständig die Raumtemperatur regelt. Warum dürfen die solche Geräte verkaufen mit Angaben die einfach nicht stimmen?

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

War ja klar, ich habe Spätschicht und genau da wird es wieder richtig knallig. Und uns bleibt wieder nur das hier, denn im Pharmabereich sind eigene Getränke verboten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.