1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm

    Ich dachte erst, das wäre ein Kommafehler. :D Aber du hast recht, hier im Vordertaunus soll es so um die 22 Grad prognostiziert. Da ich ziemlich wetterfühlig bin, schafft mich dieses andauernde, extreme Hin und Her. :(
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Boah ist das warm

    25° C sind den ganzen September und auch Anfang Oktober noch möglich. Und nach dem etwas unterkühlten August ist ein warmer September und Oktober genau das Richtige! :)

    Und da es ja nachts auf so 9-13° C abkühlen wird kann man die 22-26° C tagsüber dann durchaus gut aushalten.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boah ist das warm

    Optimales Wohnzimmer-BuLi-Wetter: Andauernd mehr oder minder starke Schauer mir leichten Gewittern bei ca. 22 Grad drinnen und draußen.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Boah ist das warm

    heute scheint der Sommer ja endgültig zuende zu gehen. Ab morgen dann deutlich kühler. Tatsächlich fand ich es die letzten Tage tagsüber dann teilweise doch schon wieder zu warm. Mehr als knapp 20 Grad brauchts Mitte/Ende September nicht mehr. Ab morgen wird's dann imho also wieder richtig angenehm... :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Boah ist das warm

    Kalt war der August aber nicht. Ich habe bis jetzt noch nicht einmal eine Jacke oder etwas langärmliges raus holen müssen.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boah ist das warm

    Stimmt, ich auch nicht. Friere aber generell nicht so schnell. Pullover benötige ich gar nicht, denn auch im tiefsten Winter trage ich unter meiner Jacke nur ein T-Shirt.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boah ist das warm

    ...es bleibt wohl Sommer, hier sollen die nächsten 10 Tage mehr oder minder tagsüber 20 Grad herrschen.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boah ist das warm

    @Gorcon,

    dann stell dich mal hier bei mir 10 Min. oder auch mal noch länger an die ungeschützten Bushaltestellen wenn Nordostwind ist. Meine Lieblingshaltestelle ist unter einer breiten Überführung, umrahmt von Hochhäusern: Wenn draußen noch normaler, leichter Wind ist, bläst es dich da drinnen fast um,
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Boah ist das warm

    Kalt ist relativ!

    Natürlich war es nicht so kalt das man eine Jacke gebraucht hätte, aber das sollte ja im August ja auch nicht sein. Aber soweit ich mich erinnere hatte es schon relativ oft nur so 20-23° C und dazu viel Wolke und auch Regen.

    Erwarte würde man im August aber eher so 25-28° C und viel Sonne, und öfter auch mal über 30° C

    So gesehen war der August schon zu kalt

    *****

    Vorhersage für die nächsten Tage ist, das der Montag sehr kühl wird (nur noch etwa 13-15° C) aber es schon ab Dienstag dann wieder sonniger und auch wärmer wird. Mittwoch bis Freitag meist so 17-20° C, am Wochenede aber angeblich wieder bis zu bis zu 24° C.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Boah ist das warm

    Wie gesagt Regen war im August hier kaum und Temperaturen von 30°C sind und bleiben die Ausnahme. Ein Tag reicht da für den Sommer! Denn von Sommer spricht man schon bei 24°C und die Temperatur war ja fast durchgängig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.