1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm

Gestern blieb es hier ruhig. Das Gewitter zog zwar direkt über Schwerin aber es war recht harmlos. Auch hat es nicht viel geregnet. (Satempfang war nicht beeinträchtigt).
    Auf dem Wetterradar sah es viel schlimmer aus als es letztendlich dann war.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zur Zeit isses hier im Hinblick auf die 36 Grad Drohung richtig "angenehm". 22 Grad, Sonne hinter Wolkendecke verschwunden, damit sie nicht heizen kann. Hoffentlich bleibt es so. Nur was schwül.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man muss auch lernen, die Ansagen der Wetter App vernünftig zu interpretieren. Gerade lokal eingegrenzte Ereignisse kann sie schlecht bis gar nicht präzise vorher sagen, und ansonsten gilt, auch bei einer Regenwahrscheinlichkeit von nur 10% kann es mal regnen, in rund einem von 10 Fällen. ;)
    Ich habe beobachtet dass viele ihr Wetter App völlig falsch interpretieren. Viele scheinen zu denken dass, ein Ereignis mit Wahrscheinlichkeiten über 50% sicher eintritt, und eines mit Wahrscheinlichkeiten unter 50% sicher nicht eintritt.

4. Creep

Creep Guest

Hmm, gestern und vorgestern gute 35°C in Bensheim, perfektes Wetter zum Hessentag.
    Heute sieht es irgendwie komisch aus. Wolkig, schwülwarm und zwischendurch ein paar Tropfen. Mal sehen, ob ich noch mit dem Motorrad nachhause komme.

Ansonsten konnte ich das heiße Wochenende durchaus genießen. Fenster und Rolladen zu, so waren im Garten an die 37 Grad, in der Wohnung angenehme 24. Und nachts kühlt es ja zum Glück wieder recht gut ab.

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Viele können die Zeichen auch gar nicht mehr deuten die am Himmel vorher zu sehen sind und Unwetterwarnungen werden unter dem Motto "passiert sowieso wieder nichts" häufig ignoriert.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit der Vorwarnzeit war aber nicht überall so. Es gab auch Bereiche, wo es recht plötzlich finster wurde. Zudem gibt es ja auch Unterschiede, wie stark so ein Unwetter ausgeprägt ist. Ein Gewitter mit heftigem Sturm und Starkregen (oder gar Hagel) das 30 Minuten dauert ist äußerst selten. Böen mit 145 km/h sind noch seltener. Da kam gestern Abend so einiges zusammen. Wir haben hier viel Wald und Bäume in der Umgebung (glücklicherweise sind zumindest in nächster Nähe keine Bäume umgestürzt), aber ich habe selten bis nie so heftige Bewegungen der Bäume gesehen. Das Ausmaß war halt heftig und das, obwohl "lediglich" mit Warnstufe rot gewarnt wurde.
    Ich bin nur froh, dass in Köln die Massenveranstaltung früh genug abgebrochen wurde. Wenn dies nicht geschehen wäre, würde man wohll über deutlich mehr als sechs Tote sprechen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oft sind die Angaben da aber auch vollkommen falsch.
    Ich habe es schon 2x gehabt das ich 2x am Tag bei einer Regenwarscheinlichkeit von 0% bis auf die Knochen Nass wurde es hat Stundenlang geregnet (was auch beim Regenradar mehr als eindeutig 6h vorher erkennbar war) aber die app behauptete stock und steif "heute kein Regen". An anderen Tagen wars genau umgekert Regenwarscheinlichkeit 80% und kein Wölkchen am Himmel nichtmal in 100km Entfernung.
    Die Apps kann man durch die Bank vergessen. Am besten man schaut sich das Regenradar an dann kann man es am besten abschätzen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das war hier auch so. Wie gesagt, der Kirschbaum war plötzlich weg, der hatte sich so weit gebogen, dass er völlig aus dem Blickfeld war. Sowas hatte ich hier zuvor auch noch nicht gesehen. Aber zumindest hier kam es nicht überraschend, es war ein Unwetter mit Ansage wenn du so willst.

9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Dieses Mega heftige Unwetter in NRW am gestrigen Abend hat mir heute einen weiteren freien Tag beschert. Bin noch nicht einmal zum Bhf gekommen. Es sieht draußen teilweise aus wie nach einer Apokalypse! So viele umgestuerzte Baeume. Wahnsinn. Hoffe, das die DB morgen wieder fährt. Noch einen Tag Arbeitsausfall? Da mag ich gar nicht dran denken.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mein App erzeugt auch bestimmt 9 von 10 Fehlwarnungen, wenn nicht noch mehr. Aber es hat mich einmal auch richtig überrascht. Da wurde ich morgens in Indien mit einer bildschirmfüllenden roten Warnung begrüßt, ich möge doch bitte an dem Tag ein stabiles Gebäude aufsuchen und das möglichst nicht mehr verlassen. Es war Regenzeit, aber die letzten zwei Wochen hatte es kaum geregnet. Das hat das Wetter dann an diesem einen Tag nachgeholt, es gab Überschwemmungen, Erdrutsche, ganze Stadtteile wurden überflutet, und der Hinweis war goldrichtig. Leider half mir das nicht, wir waren an dem Tag unterwegs, aber zum Glück in eine Richtung weg von dem extremen Starkregen, und in einem geländetauglichen Auto. Hatte dann tags darauf in der Zeitung davon erfahren.
    Die Wetter Apps können also durchaus gute Dienste leisten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.