1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm

Potsdam 33°C :)

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jammert ihr wirklich gerade über 30-32 °C? Nicht euer ernst, oder?

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Draußen immer noch 32 und innen mittlerweile fast 28ºC. Bis zu welcher Temperatur sind Elektrogeräte betriebsfähig? Und wenn ich daran denke, dass die nächste Hitzewelle mit ähnlichen Daten schon parat steht, wird mir auch nicht besser.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist dein Problem? Für viele Menschen ist alles über 30 Grad einfach viel zu warm! Vor allem, wenn auch noch solch eine unerträgliche Schwüle dazu kommt!

5. Dirk68

Dirk68 Guest

hier waren es heute 36 Grad, und das ist wirklich etwas viel des Guten. Dank kalter Bäder habe ich den Tag aber gut überstanden. Die nächsten 3 Tage soll's hier nun ganz angenehm werden. Ich freue mich aber schon auf den September, wenn Temperaturen oberhalb 30 Grad passe' sind :cool:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Temperaturen über 30 °C sind in Deutschland völlig normal. Und bis 25 °C jammert ihr doch alle über kaltes Sommerwetter.

Vor 4 Wochen war ich in Phoenix über Wochenende, da waren es knapp 108 °F - das war auszuhalten. Heiß, aber noch ok. Bei den Temperaturen treibt man halt keinen Hochleistungssport. Oder legt oder setzt sich in die Sonne. Oder unter einen einfachen Sonnenschirm.

Man muss sich mal entscheiden. Entweder die Temperaturen steigen, dann sollte man mal die anderen 360 Tage aufs Autofahren verzichten. Oder aber nicht und es war schon immer so warm.

Aber 30-32 °C sind keine unaushaltbare Hitze. Der normale Mensch macht bis 45 °C noch mit, vorausgesetzt er trinkt ausreichend, trinkt keinen Alkohol (daran liegt's wohl) und kleidet sich entsprechend. Hitzeleiden von älteren Menschen liegen fast immer an Dehydration und zu dicker Kleidung (Oma im Wintermantel).

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die Situation kann man jetzt aber nicht vergleichen.

Kurzfristig kann der Mensch Temperaturen so zwischen -120° C und +120° C aushalten. Aber wie gesagt nur kurzfristig. Langfristig wird es ausserhalb des Bereichs +5° C bis +25° C aber gefährlich.

Es stimmt zwar, das in Arizone, Arabien, Australien Temperaturen von 45° C bis 50° C normal sind, aber dort ist dann jede Wohnung und jeder Arbeitsplatz klimatisiert. So das diese Temperaturen dann immer nur für wenigen Minuten, auf dem Weg vom/zum Parkplatz oder beim Warten an der Haltestelle ausgehalten werden müssen.

In Deutschland sind klimatisierte Wohnungen und Arbeitsplätze immer noch die Ausnahmen. So das man dann den Temperaturen mehrere Tage ausgesetzt ist.

8. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Sommer ist absolut nicht meine Jahreszeit. Hab mich heute zwischenzeitlich in den kühlen Keller zurückgezogen. Hier war es heute teilweise bis 35 Grad heiss. Ich persönlich freu mich, wenn wieder einstellige Temperaturen herrschen :)

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wunschdenken. Zumal, wenn außen 35 °C sind und im Haus (ohne Klimaanlage) ebenfalls, stimmt was nicht mit dem Gebäude. Zu Tode gedämmt?

Glaubst Du, in der Zeit von mehreren Wochen arbeitet niemand? Bzw. alle arbeiten im Büro? Die Straßen sind leergefegt?

Es ist schon viel Jammerei dabei. Aber lass mal die Temperatur knapp unter 30 °C fallen, dann geht das nächste Gejammere los, wie kalt der Sommer war. Und jetzt muss man sich schon auf den Winter einstellen.

Ich werde mir aber demnächst mal den Spaß machen und alle meine Lebenstage in Deutschland mit > 30°C zusammenaddieren. Da werden wohl zig hunderte zusammenkommen. 2006 erinnere ich mich war es recht warm gewesen, da wurde kaum gejammert. Ist 2013 jetzt doppelt so heiß wie mein 2006?

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Von mir ist kein Gejammer zu hören solange die Temperatur im Bereich von 5-25° C ist.

Ich hab nur Probleme mit:

- Temperaturen unter 5° C (Kälte) incl.
    - Blitzeis
    - Eisregen
    - Schneeglätte
    - Temperaturren über 25° C (Hitze) incl.
    - Hagel
    - Starkgewittern
    - Starkregen
    - Hochwasser
    - Sturm und Orkan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.