1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Eine Schei3hitze überall ...
    35 Grad draußen und 50 Grad in der Karre.
    Da verreckt einem doch die Eistüte in der Hand.

    :eek:
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich rechne zwar mit heißen Tagen, aber so bald? Das wäre doch noch schlimmer als befürchtet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ständig verdrehst Du mir das Wort im Munde! Ich habe nur geschrieben das die Temperaturen schon stimmten. Ich habe nicht behauptet das die Wetterfrösche alles richtig vorhersagen und das eine genaue Regenvorhersage nicht möglich ist.
    Wer weiß welchen Wetterbericht Du da wieder gesehen hast.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch, Du willst immer nur irgendwie Deine Falschaussagen begründen.

    Den der bei mir draußen vor der Türe die ganzen Tage gewesen ist, also der Tages und Wochenablauf vor meiner Haustüre,
    und dazu die Telefonaussagen über das momentane Wetter von meinen Verwandten und Bekannten.
    Also nur Tatsachen-liveaussagen.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sommerlich, aber nicht heiß. Gerade noch auszuhalten.
     
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Wenigstens ist die Hitze ab nächste Woche vorbei
     
    besserwisser und franzjaeger gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich wollte ich das hier gestern zuerst im "1000 Dinge die euch nerven" Thread schreiben. Im Getränkeshop an der einzig offenen Kasse stand jemand vor mir, mit einem übervollen Einkaufswagen (die Tieflader vom Getränkeshop) voller Getränkekisten. Und das witzige dabei, das waren lauter verschiedene Sorten, überwiegend Wasser, ein wenig Saft. Der nervende Teil begann dann an der Kasse, als der ca. 30 jährige Mann anfing alles einzeln zu zahlen... "Zuerst diese zwei Kisten, da brauche ich eine eigene Rechnung, dann diese Kiste, dann jene hier..."
    Kurz, es dauerte fast endlos, in diesem nicht klimatisierten Getränkeshop, in dem nur die Kassiererin einen kleinen Ventilator hatte.
    Als der Mann dann aber der Kassiererin erzählte was er da macht, da wurde ich doch nachdenklich. Er sagte er wohnt in einem Haus in dem auch einige ältere Leute wohnen, und er ist wegen des Wetters gestern herum gegangen, hat bei allen älteren Leuten geklingelt, und gefragt ob sie genug zu trinken haben, oder ob er ihnen etwas mitbringen soll, er würde jetzt zum Getränkeshop fahren. Natürlich war er danach nicht mehr "nervig", da kann ich nur noch sagen: "Respekt!"
    Großartige Aktion. Ich helfe den älteren Leuten bei mir im Haus schon mal beim Einrichten des Fernsehers oder DVB-T Receivers, aber auf die Idee zu fragen ob sie genug Wasser haben bin ich noch nicht gekommen.
     
    besserwisser, Martyn, Berliner und 3 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem sei aber erwähnt dass die nächstliegend gut erreichbare Wasserquelle auch für Ältere und für Jeden der Leitungswasserhahn ist.
     
    NFS gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber gerade bei älteren Leuten sind Gewohnheiten sehr wichtig. Wenn sie gewohnt sind Wasser aus dem Hahn zu trinken ist das natürlich die einfachste Alternative, sind sie es nicht, dann werden sie in einer Hitzewelle auch nicht damit anfangen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, hier im Rehazentrum gibts einen Wasserspender wo man sich kostenlos Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) zapfen kann.
    Vor einiger Zeit war der Kaputt, aber viele wollten nicht das Wasser aus dem Wasserhahn nutzen obwohl das aus dem Wasserspender auch "nur" Leitungswasser ist. (und da waren einige bei die nur ohne Kohlensäure trinken).

    Einbildung ist auch eine Bildung. :rolleyes: