1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Da sind dich angenehme Temperaturen, da braucht man doch noch keine Jacke.

    Unter 20° zieht man sich zwar ein Sakko oder nen Pulli drüber, aber doch noch keine Jacke.
     
    TOC gefällt das.
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist wohl etwas verfroren? Das würde deine Vorliebe für Hitzewellen erklären ... :rolleyes:
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte nur Sommer, mehr nicht
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na bei den Temperaturen renne ich draußen mit T-Shirt und kurzen Hosen rum. Sonst wäre mir das zu warm.
     
    TOC gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist gibt immer wieder Menschen deren Temperaturhaushalt gestört ist, hatte ich auch mal einen Arbeitskollegen der bei unter 5° erst einen langarmpulli anzog sonst immer dunnes Hemd ohne Jacke. Der wußte aber selber, daß er krank war.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    nächste Woche wird's hier im Südwesten wohl noch mal recht warm, mit Temperaturen bis 30 Grad. Aber es besteht Hoffnung, dass schon die Woche darauf das Gröbste überwunden ist und der Sommer sich langsam verabschiedet... :)
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe er wird dann endlich mal den Weg zu uns finden, dann würden auch hier die Wetterfrösche mal Sommer vermelden können. Diese permanenten Meldungen von Überschwemmungen und Strarkwind und Gewittern gehen mir auf den Keks. Heute Morgen um 9 Uhr 14 Grad mit gutem Wind, man was ist das ein toller Sommer. Jacke ist weiterhin angesagt.

    Kurze Meldung:

    Aktualisiert am 19. August 2017, 08:49 Uhr
    Unwetter und Gewitter mit heftigen Regengüssen sind am Freitagabend über Deutschland gezogen. Besonders heftig traf es Bayern - mindestens 20 Menschen wurden hier bei Blitz und Hagel verletzt.


    Hach was ist das ein toller Sommer. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mal die Meldungen zu unserem Sommer weiter gelesen.

    S-Bahn-Verkehr in München war unterbrochen

    In München wurde der komplette S-Bahn-Verkehr für rund 40 Minuten eingestellt - unter anderem wegen Bäumen auf den Gleisen. Auch die Bahnstrecke München-Salzburg sowie die Autobahnen 3, 7 und 8 waren nach Angaben der Polizei zeitweise gesperrt. Einsatzkräfte waren in der Nacht zu Samstag damit beschäftigt, Schäden zu beheben und Straßen wieder freizuräumen.

    Chiemsee-Summer-Festival und Echelon-Festival wurden abgebrochen
    Das Chiemsee-Summer-Festival in Übersee und das Echelon-Festival in Bad Aibling bei Rosenheim (beide in Bayern) wurden wegen Sturms und Regens abgebrochen. Bei dem Fest in Übersee ließen sich rund 50 Menschen in Folge des Unwetters ärztlich behandeln, einige davon psychologisch. Zehn Menschen erlitten so starke Verletzungen, dass sie ärztlich behandelt werden mussten. Auch beim Echolon wurden mindestens zehn Menschen verletzt und behandelt. Die Campingplätze in Übersee seien total verwüstet, Notunterkünfte würden geöffnet, teilte die Polizei mit.

    Das Highfield-Festival am Störmthaler See in Sachsen wurde kurz nach Beginn unterbrochen und erst nach einigen Stunden fortgesetzt. Dort war zunächst nichts von Verletzten bekannt.

    Unwetter stört auch die Bundesliga
    Wegen eines Gewitters mit Starkregen verzögerte sich der Anpfiff zur zweiten Halbzeit der Bundesliga-Partie zwischen dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und Bayer Leverkusen. Im Eröffnungsspiel der 55. Bundesliga-Saison war am Freitagabend nach etwa einer halben Stunde Spielzeit ein Unwetter über die Allianz Arena hinweggezogen. Die Bedingungen für die Spieler wurden immer schwieriger, viele Zuschauer suchten Schutz in den oberen Rängen.

    Das Auftaktspiel der deutschen Blindenfußballer bei der Heim-WM in Berlin gegen Italien wurde am Freitagabend wegen starken Regens abgebrochen und soll am Samstagvormittag in der Arena am Anhalter Bahnhof fortgesetzt werden.

    [​IMG]


    Nicht nur Bayern von schlimmen Gewittern betroffen
    In Berlin verhängte die Feuerwehr zum dritten Mal binnen weniger Wochen den Ausnahmezustand. Währenddessen - zwischen 20.30 Uhr und 23.10 Uhr - rückte die Feuerwehr 85 Mal zu wetterbedingten Einsätzen aus.

    Wegen heftiger Unwetter wurde auch die Polizei in Freiburg am Freitag zu Dutzenden Einsätzen gerufen. Beim Stadttheater stürzte ein Baum auf eine Straßenbahnleitung. Zudem steckte ein Auto in einer überfluteten Unterführung fest. Im gesamten Stadtgebiet kam es zu Verkehrsstörungen. Ein Mann erlitt einen Schock, als Teile eines Baumes auf sein Auto fielen.

    In Heidelberg waren wegen starken Windes zeitweise zwei Fensterputzer in einer Gondel in 35 Metern Höhe gefangen, wie die Berufsfeuerwehr mitteilte. Letztlich konnten beide befreit werden.

    Polizeistationen in Bayern meldeten wetterbedingte Unfälle. In Mittelfranken wurden Häuser abgedeckt und ein Wohnwagen umgeweht. Von verletzten Menschen war aber zunächst keine Rede. Im Ost-Allgäu zerstörten die Wurzeln eines umgestürzten Baumes die Straße, es entstand ein Schaden von etwa 150.000 Euro. Die Bayerische Schlösserverwaltung teilte mit, die Burg Cadolzburg werde an diesem Wochenende aufgrund von Sturmschäden und herabgestürzten Dachziegeln geschlossen bleiben.

    In Niedersachsen kam bei einem Unfall während heftiger Regenfälle auf der A2 bei Auental ein Autofahrer ums Leben, die Autobahn musste vollgesperrt werden. Auch über Teilen von Sachsen-Anhalt gab es wieder Unwetter mit laut Polizei erheblichen Sturmschäden: Es wurden Dächer abgedeckt, Bäume fielen um, Dächer und Garagen wurden beschädigt.© dpa

    Ihr könnt ja ruhig weite von Sommer und Hitze fantasieren
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kannst ja mal ne Umfrage starten, wer auf sommerliche Temperaturen abfährt, und wer nicht.
    -
    Klimawandel ?
    Polumkehr ?
    -
    Der nächste Sommer kommt ganz bestimmt, es sei denn...:barefoot:oder :whistle: oder :devilish: oder :sick:

    :D

    Ab Mitte August riecht die Luft besser.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wird das heute der letzte warme Tag 2017?
    Hier soll es heute noch einmal 32° warm werden, ab morgen Gewitter, und Freitag schon soll die Höchsttemperatur noch bei 12° liegen. Tschüss Sommer, willkommen Herbst! :)

    Im Moment demonstrieren die USA ja mal wieder dass sie einfach alles besser und größer können, auch Wetterkatastrophen. Wenn man sieht was da zur Zeit in Texas abgeht, dann wirken unsere "Jahrhunderfluten" wie ein Kindergeburtstag dagegen.
    Ich fände es sehr passend, wenn Trump jetzt nach Texas fliegt, sich dort in die Fluten stellt, und dann noch einmal dem ganzen Land erklärt, dass es überhaupt gar keinen Klimawandel gibt, nie gegeben hat. Das dies völlig normal wäre...