1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bislang finde ich dieses Sommer eigentlich exzellent.

    Die Zahl der Regentage ist hier allenfalls leicht überdurchschnittlich, und die Zahl der Sonnenstunden allenfalls leicht unterdurchschnittlich. Aber noch im völlig normalen Rahmen.

    Nur die Temperaturen sind etwas niedriger als sonst, mehrere Tage über 30°C hintereinander hatten wir noch nicht. Aber das will ich auch garnicht haben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht. Es ist einfach nicht lange genug warm das man auch Wassertemperaturen in den Binnenseen von 20°C erreicht.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann geht man einfach immer nur kurz ins Wasser und zieht sich danach um Ufer ein T-Shirt drüber. Oder man legt sich nur ans Ufer und geht zum schwimmen ins Freibad wo das Wasser wärmer ist.

    Ist auf jeden Fall besser als bei 35° C zu schwitzen.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde ihn sogar sehr schlecht, seit Tagen ähnlich wie zur Zeit 15° und Dauerregen.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht warum hier einige immer so ins Extreme fallen müssen und von Temperaturen reden die hier in Deutschland sehr selten bis nie erreicht werden.
    Zu einem guten Sommer gehören Temperaturen von 24 bis 28° und das über einen längeren Zeitraum als 2 Stunden.
    Von 35° hier in unseren Breitengraden spricht ein normaler Deutscher nicht, aber die dürfen ruhig auch mal vorkommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte das Wasser im Freibad wärmer sein, ist doch der gleiche See!
    So warm wars hier dies Jahr noch garnicht. Höchsttemperatur war 28°C an einem Tag. in der Regel ist es eher um die 20°C. (Das ist dann zum Baden logischerweise zu kalt)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die meisten Freibäder haben doch nicht nur Naturstrand sondern auch Becken die sich schneller erwärmen und zumindest in grösseren Freibädern auch zuheizbar sind.

    Kann aber natürlich sein das es in Schwerin etwas anders ist, weil Schwerin ja soviele Seen hat, und deshalb die Nachfrage nach klassischen Freibädern nicht so gross sein dürfte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So etwas gibt es hier nicht. Ansonsten gibt es hier nur noch eine einzige Schwimmhalle. (die mir viel zu voll und zu klein ist).
    Hier nennt man ein Freibad eine Badestelle wo man nichts bezahlen muss. "Badeanstalten" (Wo man Eintritt bezahlt) gabs hier früher auch einige, jetzt nur noch eine.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heute gibt es hier wieder einen Hitzetag, aktuell 31,5° C draussen und 22,8° C drinnen.

    Auch der Dienstag war schon ziehmlich warm, aber nicht ganz so heiss. Mittwoch und Donnerstag ware im angenehmen Bereich.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön für Dich. Hier habe ich die Woche schon einmal den Ofen angeheizt.
    Außer Regen und Wind an ein paar Tagen auch schon mal 2 Stunden Sonne am Himmel.
    Temperatur so zwischen 17 und 24 Grad in der Spitze. Jacken sind angesagt.