1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Boah ist das warm (II)

    Nach den 35 Grad gestern hat's hier heute "nur" noch 33,5 Grad.

    Aber es ziehen jetzt immer mehr Gewitter auf und es sieht so aus als gäbe es in etwa 3-8 Stunden ein Gewitter. Laut Wetterprognose dürfte es aber erst morgen Nachmittag gewittern.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Boah ist das warm (II)

    Gestern waren es bei uns mit 35°C der wärmste Tag seit längerer Zeit.
    Ich bin froh, dass das endlich vorbei sein soll. Ich freu mich jetzt jedenfalls auf den Herbst. Endlich nicht mehr schwitzen. :)
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Boah ist das warm (II)

    Endlich hat es abgekühlt! Um die 20° hier. Hoffe dass es nun endgültig vorbei ist, mehr als 3 Monate Hitze sind für Mitteleuropa mehr als genug!!!

    (Hier hatte die Hitze schon Ende Mai angefangen)
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boah ist das warm (II)

    Die Nacht war noch tropisch bei 22 Grad. Jetzt endlich Entspannung. Die Schwüle ist aber noch da.

    Gruß Holz ;)
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boah ist das warm (II)

    3 Monate? Der Juni war so dermaßen kalt, dass man am liebsten literweise Glühwein trinken wollte.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Boah ist das warm (II)

    Hier hat es heute auch endlich abgekühlt, aber nicht so stark. Sind gerade 27 Grad bei leichter Bewölkung.

    Also schönes Cabrio- und Freibadwetter. :)

    Aber sowas gabs dieses Jahr immer nur 1-2 Tage wenn sich das Wetter umstellt.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boah ist das warm (II)

    29° C am späten Vormittag, 18° C am späten Nachmittag hier. Heftig! Aber angenehm, wobei die Wohnung trotz Lüften nur langsam abkühlt, das Mauerwerk ist einfach zu aufgeheizt. Geregnet hat es auch ein wenig, ich muss nicht gießen. Alles gut also.

    Ach, war aber doch ein toller Sommer, *tränchenverdrück. ;)

    Gruß
    th60
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Boah ist das warm (II)

    Am Abend gabs hier einen kurzen Platzregen der dann Abkühlung auf 21° C brachte aber danach fielen dann nur noch Einzelne Tropfen.
     
  9. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Boah ist das warm (II)

    Ende Mai gab es bereist die ersten 25+ Tage und schon in der ersten Juni Woche begann die erste Hitzewelle mit 30+! Vorgestern war der letzte Hitzetag. Hoffe das bleibt auch so!!

    Naja nicht für alle. Für mich war es dermassen schlimm, dass ich mir schon ernsthafte Gedanken über ne Strategie für das nächste Jahr machen muss. Einen weiteren solchen Sommer unter den Selben Bedingungen ist nicht wünschenswert...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boah ist das warm (II)

    Es ist vorbei, es ist vorbei [​IMG]