1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    So lange es nachts noch unter 20 °C fällt, stören mich die hohen Tagestemperaturen kaum. Da habe ich eher im Garten Probleme wenn es zu wenig regnet...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird dann halt in der Bude immer wärmer. Die Temperatur lässt sich durch lüften nicht senken (sie steigt dann innerhalb weniger min).

Berliner gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die empfundene Temperatur ist nicht nur von der am Thermometer gemessenen Temperatur abhängig sondern auch von Luftfeuchtigkeit und Windstärke.
    Hohe Luftfeuchtigkeit und Windstille macht hohe Temperaturen weniger erträglich.

Auf dem Land kühlt es nachts stärker ab im Vergleich zu in der Stadt, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit auf dem Land meist höher, im Vergleich zur Stadt.
    Mitten im Wald, im Schatten hoher Bäume, ist es auch im Sommer angenehm.

Berliner gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Hitze kann ich nicht ab. Da sinkt mein Blutdruck dramatisch ab das mir schwindlig wird.
    Letzte Woche war ich bei 25°C noch 30km mit dem Rad gefahren. Danach war ich so kaputt als wären es 150km gewesen. Dieses Wochenende kann ich nicht raus.
    Zum Glück ist der Spuk am Montag wieder vorbei.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mir morgen auch freiwillig Ausgehverbot erteilt. Dass es kommende Woche hier um 24 Grad wirdd, macht meine Stimmung heute wenigstens nicht kaputt.

Gorcon gefällt das.
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gestern um etwa 20:30 zu einer "Abendwanderung" aufgebrochen. Es war bei weitem nicht mehr so warm wie tagsüber und ich hatte alle Wege und Wiesen nahezu für mich allein. Später den Sonnenuntergang von der Burgruine betrachtet und kurz nach 10:00 wieder daheim. Dann unter die Dusche und eine Rotweinschorle. So kann man so heiße Tage ausklingen lassen.

Gorcon gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für unsere Gegend sagt die Glaskugel von Wetter.com nur für Dienstag etwas angenehmeres Wetter voraus. Wenigstens werden die Tage ab Morgen wieder kürzer...

besserwisser gefällt das.
  8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In meinen Bruchsteinbau, mit teilweise über 50cm dicken Wänden, dauert es bis sich das aufheizt. Im Moment sagt das Innenthermometer 21,3°C und draußen 27,8°C

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe schon 25°C, in der Küche sogar 26°C. Fenster hatte ich die ganze Nacht komplett geöffnet.
    Als ich noch im Altbau gewohnt hatte, Nordseite, Backsteinwände ungedämmt, hätte ich höchstens 22°C gehabt selbst wenn es draußen 35°C gewesen wären. Allerdings nur bei geschlossenen Fenstern.
    Dämmung hat gerade im Sommer ihre negativen Seiten. Bin gespannt wann man das auch mal begreift.

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahre Worte. Ich lüfte ewig sehr früh. Es kühlt sich ab. Alles zu, halbe Stunde später wieder alte Temperatur.

Gorcon gefällt das.