1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Lüften bringt aber halt nichts wenn es nicht kalt wird und selbst dann bekommt man die Wärme erst nach Monaten raus. Ich habe in der Bude noch immer 22°C und lasse die Fenster Nachts generell und am Tag immer dann auf wenn die Außentemperatur unter der Innentemperatur liegt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute dann mal wieder bisschen normaleres Wetter.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    22 Grad ist mir schon fast zu kalt in der Bude. Ich sprach davon, wenn man halt in einer gedämmten Bude die Fenster offen lässt bei 26 Grad oder mehr.

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon gesagt, finde ich die Wetterlage der letzten Wochen ideal. Am Tage zwar recht warm, in der Nacht aber frisch genug, um die Tagestemperaturen zu kompensieren, auch ohne Durchzug. Ich habe in letzter Zeit immer zwischen 22 und 23 Grad in der Wohnung, besser geht es nicht, da man weder kühlen noch heizen muss...

SteelerPhin, Insomnium und Sofa-Sportler gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Derzeit ist die Luftfeuchtigkeit mal wieder dermaßen hoch das man draußen fast duschen könnte.
    Wäsche trocknen ist da absolut unmöglich.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das stimmt leider. :(

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest für Ende September ist es recht warm. Gestern abend hatte es bei mir um 22:30 Uhr noch 16 Grad draussen.
    Wäre es kühler gewesen hätte es Nebel gegeben.

8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mit der Dämmung auch nicht einverstanden. Dadurch wirds im Sommer unerträglich in der Wohnung! Aber es wird leider oft keine Vernunft angewendet. Beispiel: Als ich noch zu Hause gewohnt habe, war es seit meiner Geburt bis 2005 immer erstaunlich kühl in unserer Wohnung, obwohl wir direkt unterm Flachdach wohnten. Warum war das so? Weil Kieselsteine drauf lagen. Die haben verhindert, daß sich das Dach aufheizt. Da machte die Dämmung Sinn. Und was machte die Wohnungsbaugesellschaft, als 2005 das Gebäude saniert wurde? Genau: Ließen die Kieselsteine entfernen! Ab da war die Wohnung im Sommer eine Sauna! Und ich vertrage Hitze nicht sonderlich gut! Echt "geil"!

Ja, es soll viele Idioten geben, welche ne Klimaanlage in der Wohnung stehen haben und den Schlauch durchs offene Fenster legen. Und sich dann wundern, warum die Hitze reinkommt!

Hier sind gerade 21 und ich schitze mir einen ab! 16-17 Grad sind für mich ideal! Zur Not kann ich mich zudecken und wenns mir dann zu warm wird, wieder aufdecken!

Viel zu warm. Fing schon in den 90ern an. In den 80ern hätte ich meinen Geburtstag nicht draussen feiern können, weil schon Herbstwetter war. Aber ab den 90ern konnten wir im Kleingarten feiern. Jetzt könntet ihr natürlich sagen, daß ich mich darüber freuen sollte, aber ich empfinde es als bedenklich und es macht mir Angst vor der Zukunft! Stehen wir bald an Heiligabend in kurzen Hosen vorm Holzkohlegrill?

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2023
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Passt halt nicht in die DIN.
    Dann hatte die Klimaanlage viel zu wenig Leistung. So lange die nicht die Außentemperatur absenkt taugt die nichts. :eek::D

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist die Methode der Dämmung nicht richtig. Ein richtig ausgeführte Dämmung hält die Hitze vom Dach (und von aussen) von den Wohnräumen fern.

Diese selber nachrüstbaren Klimaanlagen mit Abluftschlauch halte ich für suboptimal. Optimal sind Klimaanlagen bei denen keine Luft zwischen aussen und innen ausgetauscht werden muss; aber das sind dann fest installierte Klimaanlagen.

Es sind nicht alle Tage oder Nächte zu warm. Vergangene Nacht war die Temperatur auf 5 Grad gefallen. Das ist schon eher herbstlich.
    Allerdings soll die Tagestemperatur wieder auf über 20 Grad steigen. Ich warte es mal ab...