1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe zwar keine Klimaanlage, nur einen Lüfter, aber der ist doch deutlich häufiger an wie ich heize. denn die Heizperioden werden immer kürzer.

-Loki- gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, wer's glaubt.
    Du lässt also in den paar Sommermonaten in denen es auch noch über 25° sein sollte den Lüfter 24/7 laufen.
    Die Heizung in den 6-7 Monaten tut das ja.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich glaubs weil es bei mir halt so ist.
    Nein.
    Nein die läuft nie 24/7, nicht einen Tag! Schon mal etwas von Thermostat gehört?!
    Die Dinger sind auf 20°C im WZ eingestellt und waren in diesem Jahr vielleicht an 7 Tagen kurz mal an. aber nicht durchgängig. Ich verbrauche ca. 10% von dem was im Haus der Durchschnitt ist. (Diese Angabe stammt vom Versorger)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schon wieder Unfug. Meine Klima läuft an vielen Tagen im Sommer und die Stromrechnung ist nicht signifikant höher geworden.

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe ne Klimaanlage und Verdunstungskühler(Klappen aber nur bis 25 Grad und wenn Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist. Heute werden 32Grad .

Die Sonne knallt fast den ganzen Tag auf die Fensterfront. Auch Thermorollos die am Fenster sind helfen da nicht mehr also muss ich die Klima anmachen die ich sonst nur mal Nachts anmache wenn die Temperatur nicht sinkt.

Das einschalten tut weh da ich 38Cent die kwh zahle. War mal weniger und dieser Preis gilt nur noch ein Jahr als Save.

Von Jahr zu Jahr muss ich die Klima öffter an machen und laufen lassen. Im Grunde kommt von Jahr zu Jahr 2-4 Tage dazu. Aber ich habe die Abschläge noch einmal erhöht habe die Wahl, schwitzen wie ein Schwein plus das man kaum Atmen kann weil die Luft so wiederlich schwül ist oder Klima an und wohl fühlen. Das wird in Zukunft immer mehr notwendig sein.

Mein Schwiegervater im Osten hat einen Brunnen, der war immer voll mit Wasser immer. Seit 5 Jahren trocknet der im Sommer aus, früher wurde er für den Garten und Abwasser also für Toiletten Wasser benutzt. Geht gar nicht mehr.

Selbst Regentonnen die aufgestellt wurden füllen sich nicht mehr.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sind die draußen angebracht? (drinnen nutzen sie ja nicht viel)

7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Innen am Fenster, draußen geht es nicht. Aber tatsächlich bringen die schon ne Menge das merkt man schon. Und im Winter halten die auch die Wärme in der Bude.

Wenn es so bei 25 Grad bleibt und den ganzen Tag knall, war früher die Bude total Überhitzt das wird mit den Rollos schon verhindert. Aber irgendwann ist die Grenze erreicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man merkt aber dann wie heiß die Dinger werden weil die Wärme sich da staut. Optimal ist es nicht. (Aber geht halt meist nicht anders)
    Außenrollos gingen hier auch schon nicht weil der Platz über dem Fenster nicht ausreicht. (Von der Genehmigung wegen anbohren ganz zu schweigen)

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja ich bin Mieter da geht leider gar nichts.

Aber tatsächlich ist die Seite in dke Wohnung kühl die nach Aussen ist heiß und sorgt wenigstens dafür das sich nicht die Wände und Möbel Aufheizen. Nur bei 30 Grad wird die komplette Außenwand sowas von erhitzt das schluss ist.

Ich kann dir nur raten schaffe dir auch ne Klima an weil wird nicht besser werden. Ich habe meine Klima mal im Winter gekauft und so 150euro gespart.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist ja auch ein Klingone.
    Aber schön, daß du selber schreibst, daß du in dem Bereich da ziemlich unnormal bist und deswegen haben deine Angaben keinen Aussagewert.