1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann wird es aber wenigstens 10°C wärmer im Zimmer und ich habe über 30°C in der Bude. Nein das sollte man niemals machen wenn die Sonne ballert! (auf diese Idee kommt man einmal und dann nie wieder!)
    Das ist bei dem Wetter nicht möglich da die Luftfeuchtigkeit im Raum gerade mal 30% hat.

Nachtrag:
    Hier wie man es richtig macht:
    Bei Hitze: Fenster auf oder zu?
    Also in meinem Fall Fenster unbedingt zu am Tag.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2023
    Insomnium und Berliner gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Bei vielen Klimaanlagen muss man sogar das Fester etwas öffnen
    weil sonst ein Unterdruck im Raum entsteht, bei den Wasser Kühlern ist es auch besser damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch wird , heißt auch die Raumluft sollte etwas zirkulieren ist besser .

3. yander

yander Guest

21 c kommen frone raus im Zimmer sind es 27.8 c habe die Große aber nur auf kleine Stufe laufen , was man aber immer braucht auch bei der Klimaanlage ist OHROPAX, denn Krach machen die Alle auch der Ventilator .

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die im Sportzentrum hört man überhaupt nicht.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir vor mehreren Jahren passgenaue Insektengitter mit Rahmen angefertigt. Über Nacht wird Durchzug gemacht, das hält die Temperaturen im erträglichen Bereich. Ab einer gewissen Temperatur, lässt man ja nur noch Wärme rein, da werden die Fenster verschlossen und die Rollläden runter gefahren, so lässt es sich aushalten vor der Glotze...:)

Insomnium und -Loki- gefällt das.
  6. yander

yander Guest

Hatten wir letztes Jahr am Abend bis späht in die Nacht 25 bis 26 c da kühlt auch dein Zimmer nicht Richtig ab .
    Klimaanlage wäre sehr Sinnvoll wenn man die mit einer Photovoltaikanlage koppelt das die Strom Rechnung nicht belastet, wenn die Sonne draußen scheint ist es logischerweise auch heiß die Photovoltaikanlage speist Gut Strom ein in Zeit die muss aber über 1200 Watt leisten können sonst klappt das nicht .
    Die Balkon Photovoltaikanlage mit 600 Watt die sind zu schwach dafür,
    Ein so Großer Aufwand lohnt für die wenigen Hitze hier glaube nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2023
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kommt früher als Dir lieb sein wird. (Haben die Temperaturanstiege der letzten 4 Jahre ja bewiesen)

Insomnium und -Loki- gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Fenster auf oder zu da habe ich was besseres gebastelt,
    kleine Vorrichtung die oben an die Balkontür innen anheftet da wo bei vielen Balkontüren die Lüftung ist ,
    mehrerer starken Lüftern, paar links Luft rein paar recht Luft raus
    für bessere Zirkulation, gekoppelt mit einer Zeit schalt Uhr kanste einstellen ab 20 bis 7h an dann aus ,
    hat immer Gut das Zimmer durchlüftet .
    Die Balkontür kannste schön zu lassen, versuchen Mücken rein zu kommen de durch ordentlich durch geknetet danach tot .

Brauche ich heute kaum noch seit ich die Wasser Kühler habe, hatte ich früher so sehr oft im betrieb im Sommer .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2023
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vernünftige Fenster gleichen den Druck aus, auch ohne daß man die Flügel öffnet.

An warmen Tagen öffne ich die Fenster nur, wenn es draußen weniger warm als drinnen ist.
    Wenn das so nicht machbar ist, dann wenigstens früh morgens.

10. yander

yander Guest

Nur Fenster öffnen wenn kein Durchzug ist nicht effektiv ,
    du musst einen Ventilator ins Fenster Fensterbank stellen wenn es keine andere bessere alternativ gibt,
    in deinem PC zirkuliert die Luft auch, wenn nicht Hitze Stau und der brennt dir durch ,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2023