1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Loch in die Wand und Kühlschrank rein - hat damit schon jemand Erfahrungen?
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der Strom nicht so teuer wäre hätte ich hier gerne eine Spilt macht weniger Arbeit als Wasser Kühler , braucht man nur aufbauen entlüften aber da gibt es dann auch wieder das Problem mit den wechselbaren Filtern die man teuer nach bestellen muss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was denn bitte für ein Filter? Du musst die Lamellen jährlich reinigen und sicherheitshalber desinfizieren. Das sind die "Rippen" beim Innengerät und das Außengerät ebenfalls von Dreck reinigen. Diese Rippen sind die eigentlichen Filter.

    So ein Split-Gerät rechnet sich mehr denn je. Strom wird teuerer, aber alles Andere zu Heizen wird noch teurer. Strom wird mittelfristig für eine gewisse Zeit am "günstigsten" sein. Und innerhalb Minuten ist auf niedrigster Stufe der Raum warm. Die Heizkörper müssen dafür ne Weile laufen. Und wenn man den "Thermostat" einstellt beim Split, dann heizt die dezent mit Strom und sehr niedrigem Verbrauch. Bei mir z.B. mit schlechten Wänden und großer Fensterfront ist das ebenfalls günstiger, denn die Klima hängt "mitten" im Raum und gibt die Wärme da auch direkt hin, während die Heizkörper mindestens ein Drittel praktisch nach draußen abgeben.

    Und nicht zu vergessen: Ein Split ist im Sommer einfach nur göttlich! Leise, effizient und verbraucht ebenfalls weniger als die mobilen Geräte mit Abluftschlauch. Man hat keinen Unterdruck, man braucht keine Öffnung, wo sowieso wieder warme Luft reinströmt oder eben durch die Wohnungstür wegen dem Unterdruck.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe damit kein Problem, warum auch...allerdings weiß ich genau, das mir sowas nicht ins Haus kommt...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.681
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment isses echt angenehm. Nachts schlaf ich sogar schon mit Decke. Wohnzimmer 22-23 Grad tagsüber. Kurios die Wetterpanik mancher Zeitungen. "Hitzepeitsche", "Glutofen" käme Ende der Woche. Ich schon die 40 Grad gesehen...stattdessen gerade mal 30-32 Grad, was etwas über normalen Sommertemperaturen liegt. Frag mich wie man da noch sprachlich Luft nach oben hat, wenn das schon Glutofen ist.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn das fast täglich der Fall ist seit Wochen und man ohne Klimaanlage 26 bis 28 in der Wohnung hat mit wochenlang schlechtem Schlaf, ist das für Viele in Süddeutschland bestimmt nicht angenehm.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe den ganzen Sommer bisher ohne Klimaanlage 22 bis 23 grad innen gehabt. Im Badezimmer und der Küche sind immer die Fenster auf.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wo is da die Logik? Die warme Luft zieht doch rein. Der Luftdruck "möchte" sich doch ausgleichen.
     
    ms0705, Gorcon und tefediskus gefällt das.
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit ohne Decke brauch ich garnicht mehr an heißen Tagen seit dem Wasser Luft Kühler das ist Richtig kalt der steht kurz vorm Bett.

    Wenn man genug Luftturbulenzen ums Bett herum erzeugt kommt auch keine böse Mücke mehr gegen an, das funktioniert wirklich ,
    das Gebläse war stärker als die Mücke .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Durch genug Furzen? :D:whistle:
     
    ms0705 gefällt das.