1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Du solltest erst mal die Testberichte lesen bevor du hier ....
    Klimaanalgen gibt es übrigens im Großformat als Wasser Kühler die Kühlen mit kalten Grundwasser,
    Luft wird angesaugt gewaschen gekühlt anschließend entflechtetet,
    das ist quasi ein Großer Arctic Air mit Luftentfeuchtung permanenter Kaltwasser Zufuhr und Wasser Ablauf , sonst würde das ja überlaufen ,
    diese Art an Analgen sind Energie sparend gibt es schon seit die 70ziger Jahren , die Arctic Air ist davon eine Einfach Klein Version.
    Durch Verdunstung von Kalt Wasser wird die Luft runter gekühlt so einfach ist das Prinzip .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kennst sicherlich den Arctic Air nicht, schau mal hier ;)
    ich sprach nur von diesem kleinen Würfel

     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das 1. was Google bei dir findet , :sleep: der taugt wirklich nicht viel,
    da gibt es bessere die in Tests mit Gut bis Sehr Gut abschneiden ,
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    nochmal, das Ding hab ich gemeint, nix anderes, der heißt Arctic Air, wie ich geschrieben habe.
    Natürlich gibt es andere leistungfähigere und bessere, das bezweifle ich doch auch nicht.
    Meine Kritik handelte nur von dem Media Shop ding ;)
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93

    Habe ich doch gesagt das der nicht viel taugt, mit dem kannst nicht viel kühlen ,
    wer sich für so was interessiert einen Guten haben will, liest Testberichte und kauft was besseres .
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuerst die Luft mit so einem Airkühler unerträglich befeuchten und parallel einen Luftentfeuchter laufen zu lassen finde ich schon lustig...jeder wie er will...
     
    Berliner und Insomnium gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    So funktionieren auch Große Klimaanalgen die mit Wasser kühlen.
    erst mal informieren dann posten .
    Was soll denn daran Lustig sein ?
    Eine Klima Anlage hat so was eingebaut läuft permanent immer mit,
    wenn jetzt wie hier Extern habe wo ich einstellen kann den Grad ab wann entfeuchten soll das kann keine Klimaanlage, wo ist dein Problem ?
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ein Gerät, dass mit Wasser "kühlt" ist keine Klimaanlage, denn Klimaanlagen entfeuchten auch (absichtlich) die Luft, was bei den Befeuchtern genau das Gegenteil bewirkt. Die Luft ist irgendwann genauso unangenehm, wie mit 6 Grad mehr, wegen der Luftfeuchtigkeit.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Klimagerät - aber eben keine Klima Anlage.
    Die Teile können kurzfristig in der gefühlten Ausstrahlung was bewirken, vor allen wenn sie noch eine bunte Beleuchtung haben. :D
    aber wer damit wirbt das sie die Wohnung auch nur 1 Grad herunter kühlen, ist ein Scammer.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat doch gar keiner behauptet das die Wasser Lüft-kühler für zu hause Klimaanlagen sind .