1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was möchte der Versorger denn und wieviel war es bisher?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute nochmal bis 35 Grad....

    Die Bäume schreien vor Durst.
    [​IMG]
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    kwh 21.50 Neu 27.50 die Preiserhöhung gilt ab Oktober für einige wenige
    wird auch Strom unbezahlbar sein , Klimaanlage jetzt zahlt man noch den Alten Preis aber nächster Sommer da musste dann eine Kredit aufnahmen um die Nachzahlung stemmen zu können .
    Ab und zu mal den Strom Zähler Stand kontrollieren das man eine Kontrolle über den Verbrauch hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    diese grünen Säcke um die Bäume, bringen die Wirklich was ?
    Und wie genau halten die eigentlich das Wasser , so das es nicht direkt unten rausläuft ?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja solche Dinger sind Nonsens, wenn das muss das "Aggregat" außerhalb sein, und nur das Kältemittel bringt die Kühle ins haus ;)
    Das ist genauso ein Käse wie Arctic Air vom Media Shop ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    Gorcon gefällt das.
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die sind kein Käse man muss nur damit richtig umgehen können ,
    wenn so will moderne Ventilatoren ,
    wenn ich damit von ca. 28 c auf ca. 22/24 runter kühlen kann = kann das ja wohl nicht schlecht sein bei nur 80 Watt Strom Verbrauch bei dem Großen hier .

    Arctic Air gibt es viel Schrott das sind diese wo man immer Papier Filter teuer nachbestellen muss, es gibt auch auch welche mit Wiederverwendbaren und einen sehr Guten kleinen Arctic Air hatte ich angebaut , Lüfter Optimiert für mehr Leistung eigene Wiederverwendbare Lamellen gebaut die aber alle 2-3 Wochen wenn im Dauerbetrieb sind erkaltet werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du dir Schimmel in die Bude holen willst, sind die bombe :D

    Mit dem Ding kannst du die Bude im genau 0,0 Grad kühlen.
    Das ist ein Luftkühler, der dir maximal etwas kühlere Luft wegen der Verdunstungskälte entgegenbläst

    Das Problem ist auch, in deiner Bude steigt die Luftfeuchtigkeit, und damit auch das "unbefinden". Im Endeffekt machst du damit alles viel schlimmer.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns hat es am Vormittag ziemlich viel geregnet. Temperatur jetzt 27°
    Aber der Boden braucht viel mehr Regen
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Quatsch seit 2019 habe ich kein Schimmel nutze diese noch einen Luftentfeuchter der ausgelegt ist bis 24 qm ,
    der zieht übrings auch 80 Watt , macht u.a dann 2 80 Watt .
    In geschlossen Räume sind diese Wasser Kühler nicht Gut Fenster muss immer etwas offen sein für Luftzirkulation.

    Mit dem Ding kühle ich ca -8 c runter weil mit Eiswasser betrieben wird ,
    vorne kommen ca.18/20 c an kalter Luft raus wenn es im Zimmer noch 28 c sind.

    Es ist kein Problem max hatte ich nur 65 % ohne Luftentfeuchter, das ist noch locker im Rahmen.

    Das ist doch nur ein bezahlbarer Kompromiss zu den Strom fressenden Klimaalgen , weil es keine besseren Lösungen gibt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicherlich nicht mit dem Arctic Air, zu dem gabs mehr als genug Tests, das er nichts bringt ;)