1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Stell einen Ventilator ins Fenster, und blase die kühle Luft hinein. So mache ich das mit meinem Balkon, wenn Windstille herrscht. Hier war heute aber zum Glück keine Windstille, Fenster öffnen reichte. Besonders angenehm empfinde ich die zwei Fenser in meinem Schlafzimmer, eines nach Norden und eines nach Osten. Durch die Lage der Fenster kann man fast immer einen Luftzug durch das Zimmer erzeugen.

Insomnium gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hallo Eike.

Komme morgen in deine Stadt. Meine Madame "zerrt" mich mit zum Henssler- Grillen auf der Seebühne:X3:;) Ich hoffe ja das es es nicht ganz so fett mit der Wärme wird. Hab mal ein paar Bilder davon im Netz gesehen. Sieht cool aus mit den Segeldach. Is ja im Elbepark.

Hoffe ist einen Besuch wert.(y) Sach mal Eike, bisl was geboten dort???:cool: Ab 18.00Uhr geht das ja da los mit dem Gegrille, aber man is ja schon eher da, wegen der Karten und guten Plätzen.

Sorry, für bisl OT:coffee:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, war wohl nichts. Tags darauf noch 4 Grad mehr!
    Zum Glück kein Rekord!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns war es heute nur etwas über 30° und heute Abend hat es angefangn zu regnen.

5. yander

yander Guest

Das ist besser als gar nichts aber bringt nicht viel , später Tagsüber heizt sich das Zimmer wieder erneut auf.
    Ich mache das hier mit einen Air Wasser Kühler Kaltes Wasser aus dem Kühlschrank kühlt besser als meinte Alte Klimaanlage , Nachteil ist nur das die Lauffeuchtigkeit etwas steigt.
    Zur Not habe ich noch einen Luftenfeuchter beides zusammen verbraucht 160 Watt, die Mobile Klimaanlage die schlecht gekühlt hatte 1500 Watt .

Ich habe da noch einen Richtig Großen Kühler der kühlt auch das Zimmer etwas runter wenn man einiges beachtet , denn aber nur für sehr heiße Tage an .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2022
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Macher ich hier auch immer. Aber leider ist das Haus stark gedämmt und damit bekommt man die Wärme auch nicht so leicht wieder raus.

7. yander

yander Guest

Blöd das Klimaanalgen reine Strom Fresser sind Strom 2500 bis 4000 Watt , so was läuft dann täglich mehrere Stunden und Tage ,
    da soll mir mal einer weiß machen dass das nicht teuer wird ,
    sonst würde ich mir hier eine Splitt Anlage hin bauen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2022
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Blödsinn. Meine Mitsubishi Split verbraucht max 800 Watt und das gilt für den Heizbetrieb. Das was Du meinst ist vielleicht die Kühlleistung, was mir auch schon viel erscheint.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lass das Ding 10 Min laufen und der Raum ist angenehm. Ich lasse eine Klimaanlage nie dauerhaft an. Auch im Auto nicht.

emtewe gefällt das.
  10. yander

yander Guest

@Insomnium
    Ja Klar wenn es 40 c sind brauche ich auch den Heizbereich ganz dringend zu hause .

@EinStillerLeser
    Mehrmals 10 Min am Tag/Woche/Montag da kommt einiges zusamen,
    es ist teuer und wenn deine Stromabrechnung incl. Nachzahlung kommt, sprechen wir noch mal darüber,
    die Mobile lief auch nicht permanent nur das Gebläse ,
    das Kühlaggregat wie beim Kühlschrank auch wenn die eingestellt Temperatur überschnitten wird ging es erst an .
    2005 hatte die fast 8 Wochen laufen nach Zahlung Strom 300 € dabei hat nur 1200 Watt an Strom gezogen .

Der Strom ist 2021 und 2022 nicht billiger geworden sondern erheblich teurer und wird noch teuer werden, das sind Fakten die man nicht abstreiten kann.
    Klimaanlage macht wieder Sinn wenn man mit selbst erzeugten Solar-Strom speist kostet der betreibe nichts, aber alles zusammen bis man das Geld wieder raus hat vergehen Jahre lohnt nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2022