1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah, Infosat verliert fast 50% der Leser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seba-made, 24. Januar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Ich schick gleich mal eine Bewerbung ab breites_ breites_ breites_
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab früher auch Infosat gelesen. Aber mir ging das ganze "ex-Monopolist Telekom", "blöder Kabelanschluss; toller Sat-Empfang" geschreibe ziemlich auf die nerven. Und natürlich Technisat an allen ecken und enden. Was dazu geführt hat, das ich jetzt einen Hass auf die Firma habe.

    Einziger Grund die Zeitschrift zu kaufen, ist die Frequenz-tabelle. Die direkte übersicht nach Transponder findet man ja sonst nicht (Wenn die das überhaupt noch machen). Wobei sie früher ja auch noch mal andere Satelliten drin hatten. Ja, es gab Zeiten wo sie tatsächlich außer Astra und Eutel 13° noch andere Satelliten aufgelistet hatten. Und das ganze noch als Heft um Heft. War sehr praktisch (Gibt's jetzt ja auch nicht mehr).

    Dir Frage ist nur warum sie in ein paar Monaten so viel verloren haben? Ist die Infosat da etwa noch schlechter geworden?

    An der Arbeit bekommen wir immer "Kriebel's SAT-REPORT". Find ich auch recht interessant.
    und Online kann man sie sogar runterladen (PDF).
    http://www.kriebel-sat.de/SR-Hefte_laden.htm

    Blockmaster
     
  3. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Infosat ist Qualitativ schlecht geworden.Ich war mal eifriger Leser der Zeitschrift.Wie oben schon beschrieben wurde,hat auch mich das ständige draufhauen auf den Kabelanschluss auch gestört.
    Die Firma "Technisat" wurde wie ein Gott durch jede Ausgabe geschleift.

    @Florian
    Firmenpolitisch haste genau das verkehrte zu DRBig geschrieben.Mit solchen Sätzen kannste im DSF-Doppelpass einige zum Lachen bringen.Aber aus der Sicht eines Arbeitgebers haste eher der Redaktion nen Bärendienst erwiesen.

    Gruss
    Crowbar
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zum Glück bin ich in diesem Falle der Arbeitgeber und kann nur immer wieder betonen, das sich DIGITAL FERNSEHEN über Einnahmen aus dem Heftverkauf und Werbeeinnahmen finanziert. So wie jede ordentliche Zeitschrift auch. Wer etwas anderes behauptet, liegt falsch.

    Ich finde es aber persönlich sehr schön, dass einige Zeitgenossen unserem Heft soviel Wichtigkeit einräumen, dass sie meinen, große Konzerne würden uns in unserer redaktionellen Arbeit beeinflussen wollen.
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, Du schreibst ja genauso wie ein Infosat-Redakteur...:)

    Denn in der Infosat steht seit Jahren nur noch selbstlob drin. In jedem Heft steht irgendwo drin (meistens auch in jedem Editorial), wie toll die Zeitschrift Infosat doch ist und was sie alles gemacht haben:
    +sie haben sich für den freien SAT-Empfang eingesetzt und die Gebühren, die damals von der Deutschen Bundespost für einen LNB-Filter eingeführt werden sollten, abgesetzt bzw. dafür gesorgt, dass diese Gebühren keine Chancen hatten und der "freie Sat-Empfang" sich durchsetzen konnte...
    +sie haben sich gegen das d-box Monopol durchgesetzt...
    +und noch einige weitere Punkte (Lobhymnen) auf Infosat

    Früher war die Zeitschrift noch super. Damals war sie eine reine Satelliten-Zeitschrift. Besonders interessant fand ich die DX-News mit Bildern und Frequenzen von verschiedenen Feeds. Damals hatte ich meine erste 60er-Schüssel und habe die dann immer manuell auf Eutelsat und Intelsat und viele andere Satelliten gedreht, um die analogen Feeds zu empfangen. Das waren noch coole Zeiten, da konnte man sehen, wie Fernsehen gemacht wurde. Die ganzen Reporter-Übertragungen nahezu aller deutschen Sender und die unverschlüsselten Sport-Übertragungen von Premiere. Da konnte man vorher sehen, wie die Kameramänner Ihre Kameras für die spätere Übertragung testeten und einige Frauen im Stadion in Nahaufnahme ranholten... läc

    Das Internet war damals gerade erst im Kommen, und die ganzen Frequenz-Infos konnte ich wunderbar der Infosat entnehmen. Die TechniSat-Werbung hat mich nicht weiter gestört...

    Dann wurde die Zeitschrift irgendwann zur "Multimedia-Illustrierten" und vorbei waren die Frequenzen der Feeds und es standen nur noch langweilige Berichte drin. Immer die gleichen Bilder (Pressefotos von Kirch und Co, dieses typische Logo von der Telekom mit nem Kabel als Symbol für Kabelfernsehen)...

    Heute kaufe ich mir die Infosat nur noch sporadisch, aber eigentlich eher selten. Die Zeitschrift Digital Fernsehen finde ich vom Ansatz her nicht schlecht...

    Und das viel über PREMIERE drin steht, hat wohl den Grund, dass PREMIERE einfach die meisten Leser der Zielgruppe interessiert. Schaut doch mal in dieses Forum, wo am meisten reingeschrieben wird... Na, dass sind doch eindeutig die beiden PREMIERE-Rubriken...
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider...
    Wie war denn das damals genau?
    Ich finde da leider keine Informationen im Internet.
    Was kostete eine Sat-Schüssel im Monat und durfte die jeder anbringen?

    <small>[ 26. Januar 2003, 15:17: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Moloch
    Wie war denn das damals genau?
    Ich finde da leider keine Informationen im Internet.
    Was kostete eine Sat-Schüssel im Monat und durfte die jeder anbringen?


    Ganz genau weiss ich es auch nicht mehr, Monatliche Gebür ja, wie hoch ?
    Anbringen dürfte man eine Schüssel nur nach eine Genähmigung der Deitschen Bundespost, die sagte im Regelfall nein.
    Grundsätzlich wo Kabel war NEIN breites_ breites_ Klar !!! Oder !!!!
    Und da wo villeicht irgendwann Kabel hinkommen könnte, auch NEIN !!!
    Ja nur ganz abgelegen !

    Tschauli !