1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah, echt denglisch!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 10. April 2003.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boah, echt denglisch!!!!

    @Servus,
    > Schöne neue Welt, ...

    Wo ist das Problem?

    Broken English-German Management sollte ein Key-Faktor unserer Soft Skills (Multitemporalität) sein!

    Sind wir doch heute alle bei Global Players employed, oder.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boah, echt denglisch!!!!

    Da hat man sich eher lächerlich gemacht. Als Kunde von solchen Unternehmen würde ich dann meine Korrespondenz auch ganz modern komplett auf englisch führen. Wetten, dass sie auch kein fehlerfreien englischen Brief zu Stande bringen? Die können weder deutsch, noch englisch.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boah, echt denglisch!!!!

    Das schlimmste Beispiel für diese Ausschweifungen ist für mich immernoch der
    Backshop - Wer sich sowas über die Ladentür schreibt, der gehört echt gevierteilt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boah, echt denglisch!!!!

    Wieso? Das ist doch ein Rückengeschäft... :D

    @nevers: "rauter" ist und war niemals richtig. Genauso wie dieses verknotete Laugengebäckstück auch offiziell "Brezel" heißt, obwohl man in Bayern "Brezn" dazu sagt.

    Wo kämen wir denn dahin, wenn wir bestimmte Wörter nur in der Mundartvariante benennen dürfen. Ich find's ja schon albern genug, dass die ganzen Fußballdeppen sich dieses "auf Schalke" aufdrücken lassen.

    Gag
     
  5. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boah, echt denglisch!!!!

    Backshop = A...geschäft

    Man muss sich doch nur mal in der deutschen Werbung umschauen.

    Let's make thinks better - Philips
    Come in and find out - Douglas (Komm rein und finde raus. :D )
    Powered by emotion - Sat1
    There's no better way to fly - Lufthansa
    Every time a good time - McDonals
    Driven by instinct - Audi
    Drive Alive - Mitsubishi

    Aber es ist eine Trendwende zu beobachten.

    Macht das Leben schöner - Douglas
    Zeigt's allen - Sat1
    Alles für diesen Moment - Lufthansa
    Ich liebe es - McDonals
    Pur und faszinierend - Audi
    Heute. Morgen. Übermorgen - Mitsubishi

    Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass die Trendwende nicht nur in der Werbung stattfindet und Werbegeschenke nicht mehr Giveaways heißen. Aber englische Wörter im Deutschen sind kurzlebig.

    Gruß
    Lucike
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boah, echt denglisch!!!!

    In Frankreich gibts die ganzen Denglischen Ausdrücke nicht. Bei internationaler Werbung wird oft selbst franz. untertitelt.
     
  7. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boah, echt denglisch!!!!

    Cooler Thread ... :eek: :D