1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. Oktober 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Gibt es denn schon einen veröffentlichten Untersuchungsbericht, der eine Boden-Luft-Rakete, wie sie beim System Buk verwendet wird, als eindeutige Absturzursache erklärt?
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Und das es die Ukrainer selbst waren, False flag, kommt Dir da nicht in den Sinn?
    Wenn es nur auch den geringsten Beweis gegen die Separatisten gäbe, man hätte den längst genüsslich präsentiert.
    So gibt es nach Monaten nichts außer Behauptungen und Vermutungen.Selbst die Ukraine sagt zum wiederholten male, die Separatisten hatten keine BUK-Raketen.

    "Auch die Ukraine widersprach dem BND-Bericht: Den Separatisten seien am fraglichen Stützpunkt bei Donezk nur unnutzbare Fahrzeuge aber keine ukrainischen BUK-Systeme in die Hände gefallen."

    Konfliktparteien widersprechen BND-Bericht zum MH17-Abschuss | euronews, welt

    "„Das Kommando der Luftstreitkräfte der Ukraine erklärt offiziell, dass die Informationen, laut denen die Terroristen das Luftabwehrraketensystem Buk M1 von einem Truppenteil der ukrainischen Luftstreitkräfte erbeutet haben, nicht stimmen“, heißt es in einem Statement auf der Webseite des ukrainischen Verteidigungsministeriums. „Das Personal, die Technik und die Waffen des Fla-Raketenregiments, das im Gebiet Donezk stationiert war, waren bereits am 29. Juni 2014 auf Beschluss des Luftwaffenchefs der Ukraine zur Erfüllung von Aufgaben in andere Regionen verlegt worden. Als die Terroristen das Gelände des Truppenteils betraten, war dort nur noch veraltete und betriebsunfähige Automobiltechnik vorhanden.“"

    http://de.ria*****politics/20141020/269832630.html
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Beweise sind bisher von keiner Seite öffentlich gemacht wurden.
    Ist wohl wie beim Pokern, da wird gebluft und verhandelt, keiner Zieht voreilig das Ass aus dem Ärmel.

    Das am meisten belastende Indiz war doch, da sie sich kurz nach dem Absturz damit brüsteten, sie hätten eine Ukrainische Militärmaschiene abgeschossen. Das Bild zeigte die selbe Rauchsäule wie die, die später im Fernsehn zu sehen war.

    Als man den Fehler bemerkte, verschwand der Eintrag.
    Das jedenfalls überzeugt mehr, also die komischen "Fals Flag" Theorien der Gegenseite.

    Zum Thema Buk.
    Es muss ja nicht unbedingt das Teil von den Ukrainern sein, was die Seperatisten nutzten.
    Es soll ja auch eins aus dem Osten über die Grenze gekommen sein, oder kannst du das Ausschließen.
    Denn vor und nach dem Unglück, haben die Ukrainer ja mehrere Flugzeuge verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Die niederländische Regierung reagierte zurückhaltend auf den Bericht des BND. Die Beurteilung der Geschehnisse sei Sache des damit beauftragten Sicherheitsrates in Den Hag sowie der Staatsanwaltschaft, sagte ein Regierungssprecher der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. Das müsse mit großer Sorgfalt geschehen und brauche noch Zeit.

    Quelle

    Sind vielleicht deutsche Waffenexporte geplant, für die es noch keine parlamentarische Zustimmung gibt? :D
    Oder warum wird alter Wein in neuen Schläuchen ausgeschenkt?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Der Motor vom Panzer muss laufen, du brauchst also die Zündschlüssel. Und komplett ohne Ahnung wird es schwer eine Rakete abzufeuern. Nur ist es aber auch nicht so schwer das man jahrelange Ausbildung bräuchte. Mit einem Crash-Kurs ist es auch möglich.
    Und da die Separatisten es z.B. auch geschafft haben Kampfpanzer zu fahren und mit ihnen zu schießen, scheint es grundsätzlich weder an Schlüsseln noch an Ahnung zu mangeln.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Der BND behauptet das die eine BUK Rakete von den Ukrainischen Streitkräften gestohlen haben.
    Darum geht es.

    Übrigens haben die Ukraine nun schon seit der Machtergreifung der Junta den 3. Verteidigungsminister.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    du bist schon lustig

    Der BND sagt, die haben ne Buk geklaut
    Nelli sagt, stimmt nicht

    Die Seperatisten sagen, wir haben ne Buk erbeutet
    Nelli sagt, stimmt nicht

    Die Ukraine sagt, wie du behauptest, die haben keine Buk von uns.
    Nelli sagt, ich glaub den das ?

    Komisch, wenn es dir in den Kram passt, dann sagt Kiev auf einmal die Wahrheit ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Die können ja nun nicht immer lügen.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Erschreckend, wie das Vokabular der Putinpropaganda bei dir durchgedrungen ist. Nur weil der jetzige ukrainische Regierungschef kein Vasall von Putin mehr ist, ist er trotzdem demokratisch gewählt worden.

    Ich glaube dem BND.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Die haben noch nie gelogen, die einzigen, die Lügen verbreiten ist der Putin und seine Anhänger.