1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. Oktober 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

Vielleicht einfach mal ws1556 fragen, laut seinen Aussagen sind doch tausende ukrainische Soldaten übergelaufen. Und bei denen soll kein einziger dabei gewesen sein der das System kennt?

Immerhin konnten die Separatisten ja auch Kampfpanzer und ähnliches Material bedienen. So was lernt man ja auch nicht einfach so.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Falsch, wieder so eine Unterstellung.Nicht laut meinen Aussagen sondern laut Pressemeldungen.
    Wo ist denn die Flugabwehr bzw Luftwaffe stationiert, Ost/West Ukraine, und wo sind die übergelaufen?:(

Du kennst doch das Roland System, wie funktioniert das?
    Kann das jeder da hergelaufene oder Feind so einfach klauen und dann in Betrieb nehmen oder gibt es da irgendwelche Sicherungen die das unbefugte benutzen verhindern?
    In den Kommentaren der TS wird zB davon gesprochen das für das BUK-M1 System laut Bedienungsanleitung ein Abschuss/Schlüssel und Code gebraucht wird, zusätzlich ein Schlüssel für die Startanlagen, nebst Entriegelungsschlüssel.
    Diese werden von Offizieren im Gefechtsfall ausgegeben, Codes befinden sich noch an einer anderen Stelle, was auch irgendwie logisch erscheint.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was aufs gleiche rauskommt.

Da man Angst vor einem russischen Übergriff hatte, werden wohl Systeme in den Osten gebracht worden seien. Wo es vermutlich dann auch Überläufer gegeben hat.

Ich kann mich an keinerlei Sicherungen erinnern.

Überläufer könnten auch im besitzt der Schlüssel sein. Von Codes hab ich nirgens gelesen. Und Falls das System aus Russland kahm, stellt sich die Frage nach Schlüsseln oder Ausbildung gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also willst Du mir jetzt erzählen, die Millionentreueren Flugabwehrraketensysteme der NATO/Bundeswehr sind ohne jegliche Sicherung.
    Jeder, ob Freund/Feind, ISIS, besoffen, zugekifft was auch immer kann auf den Knopf drücken und einfach ein Flugzeug vom Himmel holen.:eek:
    Sehr unglaubwürdig, oder die sind dümmer als angenommen.:D

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

"@tagesschlau2012 Abschusscode??

"Fremde Mächte erbeuten eine Boden Luft Rakete und schiessen damit ein Flugzeug ab?
    Wer erklärt mir jetzt wie diese an den Abschusscode gekommen sind??
    Diese sollten doch wohl in Kiew gesichert liegen, oder??"

Stimmt. Das vergisst man in allen Berichten. Man benötigt eine Abschusscode, der sehr geheim ist und normalerweise bei Offizieren an einem geheimen Ort aufbewahrt wird. Es ist also völlig unmöglich diesen Code durch die Separatisten zu erbeuten oder zu knacken."

"Abschusscode

Es ist mir auch immer ein Rätsel wie man so einfach an so ein gut behüteten Abschusscode kommt.
    Was gab es für eine Empörung (zu Recht über diesen Abschuss) und warum startet Kiew dann eine Offensive? Gerade Sie hätten wissen müssen das so nur mehr vertuscht werden kann.
    Das ganze und wie die Öffentlichkeit informiert wird stinkt gewaltig.
    Aber wir mischen mit das ist wichtig!!!"

MH17-Abschuss: BND beschuldigt offenbar Separatisten | meta.tagesschau.de

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut behütet ?
    Das ist nicht der Atom Koffer, am Arm des Präsidenten.
    Die Codes kennen die Russen und somit auch die Seperatisten, und wenn es sie wirklich gab, auch die Überläufer...

Und nun ?
    Kommst du wieder mit einer anderen Theorie ?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube kaum, das die Separatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben. Es war Absicht und somit Mord an hunderte von Menschen. Es ist wohl anzunehmen, das viele der Separatisten eine militärische Ausbildung haben. Zumal viele russische Soldaten laut Aussage der Separatisten ihren "Urlaub" bei denen verbringen. Putin hat sich damit auch schuldig gemacht. Immer mehr ergibt sich ein klares Bild, was für ein Verbrecher Putin in Wahrheit ist. Und dann gibt es noch Leute wie Cro Cop, die ihn als Lieblingspolitiker bezeichnen. Unfassbar.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Möglich, aber ohne Radarleitstrahl schießt Du einfach so ins Blaue. Die Wahrscheinlichkeit da ein mit 900 kmh fliegendes Flugzeug zu treffen ist so was von Unwahrscheinlich. und Absichtlich treffen unmöglich.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das die Separatisten hilfe von Russland hatten, bei dem Abschuß, kommt dir nicht in den Sinn?

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Kommt dir denn in den Sinn, dass diese Meldung einer in den letzten Jahren immer schlechter, werdenden Postille sich auf eine nicht namentlich genannte Quelle beruft, die irgendetwas gehört haben will, was angeblich ein in den letzten Jahren, um nicht zu sagen von Anfang an, ziemlich unglaubwürdig gewordener Geheimdienst behauptet haben soll, vielleicht nur deren eigener Profilierungssucht entsprungen ist? Bis jetzt wurde diese Behauptung, was anderes ist es ja nicht, weder dementiert noch bestätigt.
    Übrigens, ich habe gehört, dass es Ausserirdische gewesen sein. Meine Quelle, wird nicht verraten. Nur soviel, diese sitzt im Vatikan. :D