1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. Oktober 2014.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Willst du damit behaupten das Russland das BUK System zur Verfügung gestellt hat? :D


    Woher weißt du das? Kennst du alle Separatisten persönlich?


    Ich war nur in der Instandhaltung als normaler Wehrpflichtiger und konnte die Flugabwehr (Roland) bedienen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    War es nicht so, das dieses Radar Ding gefehlt hat ?
    Es gab doch damals Bilder, und da war immer nur die Abschussrampe, aber das Kommunikationsteil sollten sie ja nicht besessen haben.

    Und die Seperatisten haben doch selbst Bilder online gestellt, wo sie das Ding erbeutet haben. Das die Ukrainer dann sagen, uns wurde nix geklaut, ist doch normal, wer will schon zugeben, das denen ne Raketen Baterrie geklaut wurde ;)
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Du glaubst auch alles, was man dir als Desinformation unterjubelt!
    Der BND hatte 2003 auch irakische Chemiewaffen "erfunden" und trägt damit Mitschuld am völkerechtswidrigen Krieg gegen den Irak.
    Der Fall "Curveball" : Wie ein BND-Informant den Irak-Krieg auslöste


    Wenn die Beweislage so eindeutig ist, wie der BND vorgibt es zu wissen, hätten garantiert die Niederländer dies schon kund getan bzw. Putschpräsident Poroschenko hätte es längst als Triumphmeldung verkauft.

    MH17: Laut BND waren Separatisten für Absturz verantwortlich
    Wenn sie nichts damit zu tun haben, warum soll denn dann das Putschregime in Kiew die Aufnahmen fälschen?

    Wie naiv muss man sein, eine Geheimdienst-Aussage zu glauben?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Lustig, warum hast du den rest nicht auch zitiert ?
    Dann mach ich es mal

    Interessante Sichtweise, wie passt das dann zur Russichen Meldung ?
    Darüber auch kein Wort von dir.

    Viel interessanter wäre doch zu wissen, welche Aufnahmen gefälscht sein sollen ?
    Die Funksprüche die auf Youtube zu hören waren ?
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Es ist eben genauso wie vorher, nichts genaues weiß man nicht und eventuelle "Beweise" sind so geheim, dass diese unter Verschluss gehalten werden. Mal angenommen, die haben wirklich so ein Teil erbeutet bzw. anderweitig im Besitz gehabt, dann heißt das aber noch lange nicht, dass sie dieses auch benutzt haben bzw. das überhaupt ein solches System diesen Abschuss bewirkt hat.
    Ehrlich gesagt fällt mir persönlich nur dieser Running-Gag ein. :D

    Ich halte auch den Versuch eines Ablenkungsmanövers für nicht unwahrscheinlich. Scheinbar hat man sich auf eine Wieder/weiterbelieferung der Ukraine mit russischen Gas geeinigt. Wer dafür letztendlich bezahlt, sollte klar sein, aber die deutsche bzw. europäische Öffentlichkeit soll über MH17 diskutieren.
    Zumindest diskutiert die unmittelbar betroffene Niederlande bzgl. MH17, so wurde es jedenfalls vorhin im ZDF kolportiert. Dort ist wohl nun die niederländische Regierung in Erklärungsnot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Der BND hat die USA GEWARNT den Aussagen des Informanten zu trauen (steht ja auch in deinem Text). Wie du da darauf kommst der BND hätte was erfunden, ist schleierhaft. Du selber scheinst auch äußerst schlampig mit Informationen und Aussagen umzugehen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Wen ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Ukraine damals erzählt das Ihre BUK Raketen 100 oder noch mehr Kilometer weiter nördlich stationiert waren. Die Separatisten sind also bei Nacht und Nebel 100 te Kilometer in " Feindesland" spaziert, haben sich eine ganze BUK Batterie geklaut, die ja aus 6 Fahrzeugen besteht, und sind damit dann quer durch die Ukraine wieder in Ihr Gebiet gefahren, und keiner hat das bemerkt oder gar gesehen. Für wie Doof halten die uns.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Ich dachte erst, du machst Witze, aber wir haben ja Internet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1

    Ich dachte, das wäre einfach ein Fahrzeug mit Ketten Antrieb.
    Angeblich stand das Teil doch in einer Kasere, die jetzt zum Seperatisten Gebiet gehört. So hies es damals.

    Das Video was damals die Nacht und Nebel Aktion vor der Grenze Russlands zeigte, war nur 1 Teil auf einem Sattelschlepper.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Angeblich reicht die Abschussrampe alleine ja auch schon aus.


    Beim dem Roland System bei dem ich war, war es ähnlich. Kommandostation ist optional, das Suchradar war zwar fest mit auf dem Abschusspanzer mit drauf, war für den Abschuss an sich aber auch nicht zwingend notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: BND weiß, wer das Zivilflugzeug in der Ukraine abgeschossen hat

    Dieses System wurde praktisch in der gesamten UDSSR eingesetzt. Warum sollen ausgerechnet bei den militärisch erprobten Separatisten keine Soldaten dabei sein, die dieses System kennen?

    Und so wahnsinnig kompliziert ist das System auch nicht.

    (Bevor die Frage kommt: ja, ich war bei der Truppe, erst Marine als radartechniker und dann bei der Luftwaffe / Patriot, also auch FLARAK)