1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN3.0 wann legal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Saro, 4. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: BN3.0 wann legal?

    Deswegen sendet man ja mit diesen Symbolraten absichlich.
    Es gibt aber genügend Leute die Linux in diesen Netzen nutzen sonst hätte man dies in Linux nicht extra angepasst.
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BN3.0 wann legal?

    Wenn dies Premiere heraus bekommt gibt es aber mächtig Ärger und eins auf die Finger bei diesen Kabelnetzbetreibern,:D weil Premiere schauen mit der Linux@dbox2 ist aus Jugend- und Kopierschutz rechtlichen gründen bekanntlich verboten.:LOL: ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN3.0 wann legal?

    Das ist Premiere selbst aber auch egal!
    Gruß Gorcon
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: BN3.0 wann legal?

    Joachim:

    Arirang: Hotbird 13° O
    Frequenz: 12207 MHz
    Horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

    Mit der BN3.0 wurde zwar die Kennung eingelesen aber das war es auch kein Bild und Ton.


    Reideen
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BN3.0 wann legal?

    @Reideen

    Komisch, naja muss mich nicht wirklich bekümmern da es kein deutscher Sender ist und ich (noch) kein Satellit sondern nur Kabel habe. (Mache hin und wieder Tests bei einem Nachbarn der Satellit und Kabel bei sich zuhause hat.)
    Sendet der Sender auf Hotbird noch ein Signal in Bild und Ton?

    @Gorcon

    Dann sollte man dies mal den LMA´s oder Hollywood stecken was in Deutschland manche Kabelbetreiber da für eine Sache machen, dann kann und wird es Premiere nicht mehr egal sein, schon allein wegen Blue Movie da hier selbst Alphacrypt nun keinen abschaltbaren Jugendschutz anbieten kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN3.0 wann legal?

    Na was wollen die dann machen? ;)
    Jedenfalls würde ich niemals mir vorschreiben lassen welchen Receiver ich nutzen soll.
    Dann lasse ich es lieber ganz.
    Der Jugendschutz geht mich nun mal nichts an denn ich bin (mehr als) Alt genug.

    Gruß Gorcon
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: BN3.0 wann legal?

    Joachim: klar mit Linux hab ich wieder Bild und Ton. Der Sender ist aus Korea aber Sendet zu 99% auf Englisch und der Rest wird halt gesubbt.(einige Filme)
    Vor 2 Wochen kam Live ein Rockkonzert und auch sonst gibt es viel Musik.

    Reideen
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BN3.0 wann legal?

    @Gorcon

    Naja die LMA´s könnten Premiere die Sendelizenz für diese Kabelgebiete entziehen, weil sie gegen Gesetzliche Vorschriften verstossen haben und den Kabelbetreibern wird wohl oder übel eine hohe saftige Rechnung ins Haus flattern.

    Die Hollywood Studios könnten die Filmware für Premiere Direkt wegen fehlendem Kopierschutz verweigern, weil sie dadurch möglicherweise Umsatzeinbussen haben könnten bei dem DVD Verkauf im Handel.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN3.0 wann legal?

    Das hast Du falsch verstanden Premiere kann man ja dort mit der D-Box empfangen nur einige andere Sender nicht. Man will die Leute "zwingen" ihre Boxen zu kaufen.
    Da der Kopierschutz Makrovision für niemand eine Hürde darstellt der die Filme auf DVD brennen will müsste man dann auch nebenbei alle Videotheken schliessen. Denn die Filme lassen sich auch ohne Probleme kopieren und das mit Handelsüblichen Programmen. Gerade mal muss ein Programm zum überwinden des Css Kopierschutzes verwendet werden wie das geht steht bei einem Programm sogar in der Beschreibung. (kommt ja aus dem gleichen Haus) Nur hier in D ist es eben verboten aber in AUT z.B nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BN3.0 wann legal?

    Wenn ich dies richtig jetzt verstanden habe, werden die ÖR´s und Premiere richtig eingespeist und die restlichen Sender braucht man eine Box vom jeweiligen Kabelanbieter.

    Fazit: Wenn einer weiss das es mit der Linux@dbox2 funktioniert rüstet er seine Box um, ansonsten ist er gezwungen den Receiver vom Kabelanbieter anzunehmen und gegebenenfalls Miete dafür zuzahlen, der Receiver vom Kabelbetreiber ist natürlich Premiere geeignet und versteht auch krumme Symbolraten was die d-box2 mit orginal Software nicht versteht und damit die Angebote vom Kabelbetreiber nicht empfangen kann.

    Gruss

    Joachim Wahl