1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN3.0 wann legal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Saro, 4. Februar 2004.

1. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Anzeige
    Signal bekommt er noch, kann ja weiter gucken und alles funzt ohne Probleme nur der Video Text macht überall egal an welchem Fernseher Probleme. Ist wie gesagt eine Sagem DBox-II einer der allerersten müsste es sein damals war sie gerade rausgekommen da hatte Premiere uns sogar noch von dem Tausch DBox-I zu DBox-II abgeraten da sie noch nicht ausgereift sei.

Da steht oben Links sogar noch Sagem drauf bei den neuen nach den Bildern im INet ja nichtmehr.

<small>[ 06. Februar 2004, 11:44: Beitrag editiert von: Saro ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann dann nur ein Hardwarefehler sein (Video Pegel nicht optimal).
    Denn wenns ein Softwareproblem wäre hätte man schon öffters darüber was gelesen.
    Also bleibt nur noch Linux für Dich als Alternative. winken
    Gruß Gorcon

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Das ist zwar jetzt off-topic, aber
    Eigentlich muß man zum Debug-Mode-Enablen gar kein Bastler sein, denn das ist mittlerweise so gut dokumentiert, daß man nur noch Schema F folgen muß.
    Man muß halt nur entschlossen sein, Linux auf die dbox zu bringen. Nur würde ich dir momentan raten Enigma (lucgas-Image) als GUI zu nehmen, da Neutrino gerade mal wieder ein bischen kränkelt - gerade beim Kanalsuchlauf und zappen.

Ryker

4. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Dann müsste ich die aber kaufen und ist die DBox dann überhaupt ca. 90€ Wert? Mein Strong SRT 4155 Evolution ist heute gekommen super Teil muss ich sagen. 100% zufrieden nur nicht Premiere geeignet. Aber für Premiere suche ich halt noch die Ultimativen Super Box.

Und wie sieht das mit zurückflashen aus? Wenn einem Linux nicht gefallen sollte.

<small>[ 06. Februar 2004, 12:22: Beitrag editiert von: Saro ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    90€ sind ein Schnapchen.
    Das wechseln auf BN Soft ist ganz einfach.
    Gruß Gorcon

6. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Ich überlege es mir mal hab Angst das ich mir die DBox-2 dann schrotte.

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @saro

Na siehste. War doch garnicht so schwer mal ernsthaft darüber nach zu denken oder? Ich habe meine D-Box auch nicht selber Debugt sondern habe mir das für 25,-€ machen lassen. Alles was jetzt kommt kann man alleine machen. Nur an das debugen habe ich mich auch nie rangetraut.

Dir würde ich aber raten nimm nicht die Sagem die du hast. Sagem hat schon immer Probleme bereitet. Nicht bei allen Boxen aber bei vielen. Befor du 90,-€ an Premiere bezahlst für die Sagem lege lieber noch etwas drauf und kauf dir über Ebay für um die 160,-€ eine NOKIA mit Neutrino drauf. Dann hast du alle Probleme gelöst.

Man kann auch das originale Image also die Beta wieder drauf spielen. Aber glaube mir das wirst du nicht wollen. Das dir Neutrino nicht gefällt da brauchste keine Angst haben. Das wird nicht passieren. Ich kenne niemanden der jemals wieder etwas mit Beta zu tun haben wollte.

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Lechuk

Nein kein neuer Nick von mir. breites_

@Saro

Für BetaResearch war es die Final Software, weil danach die Firma aufgekauft wurde und platt gemacht wurde.

@Gorcon

Also bei mir geht alles ausser die vielen TV-Portale und ARD-Online-Kanal. :cool:
    Die TV-Portale braucht man nicht wirklich ernsthaft winken um an den Bundesligaticker, Verstehen Sie Spass, Sportschau interaktiv, Presseclub oder um an die hr interaktiv Anwendungen zugelangen. :cool:

Der ARD-Online-Kanal funktioniert nur nicht mehr seit da die 7 Audiokanäle senden entt&aum , vor der IFA wurden da keine 7 Audiokanäle mitgesendet und da haben diese noch funktioniert. winken :cool:

Gruss

Joachim Wahl

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BN3.0 wann legal?

Ich kann bestätigen das Sagem Boxen mit Neuriono nicht gut funktionieren. Bind desshalb reiflich am überlegen ob ich weider BN aufspiele dann aber die 3.0 Version und nicht die 2.1

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    AW: BN3.0 wann legal?

Das kann ich wiederum überhaupt nicht. Die Stabilität der BN3.0 Soft übertrifft Linux bei weitem. Vor allem hängt sich die Box bei Zappen nicht ständig auf.
    Gruß Gorcon