1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN3.0 wann legal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Saro, 4. Februar 2004.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und rumschreien sollte man auch nicht in einem Forum. winken Denn nur Grossschreiben bedeutet das man schreit.

    JC
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das ist ja dann traurig.
    Ist mir nur so oder rennen hier überall irgendwelche Melder rum? sch&uuml
    Ich dachte die wären am 03.Okt.90 abgeschafft worden?
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Sorry saro - ich hatte dein Topic mißverstanden, und dachte du fragst, ab wann es legal ist, sich die BN3.0 zu flashen.

    Aber egal - nun nochmal zur Frage. Die Firma BetaResearch hat keinen Entwicker mehr, demzufolge wird Premiere niemals die BN3.0 austrahlen, denn es könnte trotz ausfühlichen Test nötig sein, noch irgenwelche Bugfixes einzubauen. Das fängt schon damit an, daß nicht alle MHP-Angebote (z.b. ARD-Portal) geladen werden können. Damit würde sich Premiere in enorme Probleme reinreiten. Das würde ganz und gar nicht in den Finanzhaushalt von Hr. Kofler passen.
    Premiere hat zwar mal angekündigt, wenn sie Gewinne schreiben, würden die eine andere Firma beauftragen die BN3.0 releasefähig zu machen und zu supporten. Aber IMHO war das nur eine Notlüge, um damals lästige Fragen nach BN3.0 abzuwähren.


    Gruß
    Ryker
     
  4. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Anders scheint Lechuck es nicht zu verstehen der scheinbar immernoch nicht versteht worum es eigentlich gehen sollte. Naja schade das das Board hier nicht wie vBulletin usw. eine Ignore Liste hat Lechuck wäre der 1. Kandidat dadrauf. Ich weiss zwar nicht wer Jochen ist aber der hatte damals bestimmt 100% Recht mit Lechuck.
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    @saro

    Schade das du so abgeneigt bist von Neutrino. Wollte dir bestimmt nichts aufschwatzen.

    So wie W.Ryker schreibt wird also MHP nie von Premiere ausgestrahlt,so als SAT Update, werden. Wenn das so ist dann wirst du ja nie in den Genuß von MHP auf der D-Box kommen da du ja kein Bastler bist und auf SAT Update stehst. Ausserdem währe das ja dann auch keine Legale Version für dich wenn Premiere nicht sagt Bitte du darfst jetzt! Finde ich schon etwas schade für dich. Dann bleibt dir also nur der Weg ins Geschäft und einen fertigen MHP Fähigen Receiver zu kaufen wenn du auf das noch unausgereifte MHP nicht verzichten willst.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber die BN3.0 baut direkt auf die BN2.01 Soft auf. Die meisten Programmteile wurden nicht erneuert und sind exakt genauso wie bei der alten Software. Es ist im Prinzip nur die Benutzerobefläche verbessert worden und MHP Funktionen, die eigentlich heute schon wieder veraltet sind, eingebaut worden.
    Gruß Gorcon
     
  7. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Wie gesagt ich bin nicht abgeneigt von Neutrino winken Nur ich bin nicht so der Bastler. Mir geht es auch nicht um MHP bei BN3.0 nur finde ich die BN2.1 absolut mies, z.B. habe ich keinen funktionierenden Videotext.

    Also habe ich auch bei der BN3.0 falls die irgendwann mal offiziell kommen sollte keine Chance auf funktionierenden Video Text?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll denn am VT der BN2.01. nicht funktioniert haben? Das war so das einzige was funktioniert hat. breites_ winken Daran wurde in der BN3.0 auch nichts mehr geändert.
    Nur bei Linux fährt man zwei gleisig, dort gibts den VT per Box und per TV. (Bei der BN Soft nur per TV)
    Gruß Gorcon

    <small>[ 06. Februar 2004, 11:20: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Zumindest bei meiner Sagem DBox II hängt der Videotext nach ca. 2-3 Minuten selbst die Uhrzeit vom Videotext läuft nicht weiter! An 3 Fernsehern getestet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich noch nie beobachten können. Wenn die Uhr nicht weitergeht ist das ein Zeichen das der VT Decoder des TVs kein Signal mehr bekommt.
    Gruß Gorcon