1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bn3.0 ohne JS

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 24. Februar 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: bn3.0 ohne JS

    Ich weiß nicht, welchen Archivierer Du nutz. Wichtig ist, dass nur archiviert wird ohne zu packen. Bei Winrar muss man das z.B. erst einstellen...
     
  2. Betaxtreme

    Betaxtreme Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bn3.0 ohne JS

    Danke aber das Problem ist das in meiner ax.class die Werte zum Patchen nicht vorhanden sind.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bn3.0 ohne JS

    Also die Größe stimmt...

    Die Stellen links vorm ":" - also 0000079C usw. sind die Dateipositionen ausgedrückt in Hexadezimal. Das sind keine Werte...

    So ist es korrekt:
    Code:
               +------- Orginal
    Position   | +---- Patch
        |      | |
    0000079C: 2A 00
    0000079D: B4 00
    0000079F: 2F 00
    000007A0: 2A 00
    000007A1: B4 00
    000007A3: 32 00
    000007A4: 05 00
    000007A5: 60 00
    000007A6: 1B 00
    000007A7: 07 00
    000007A8: 68 00
    000007A9: 60 00
    000007AA: 06 00
    000007AB: 60 00
    000007AC: 33 00
    000007AD: 11 00
    000007AF: FF 00
    000007B0: 7E 04
     
  4. Betaxtreme

    Betaxtreme Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bn3.0 ohne JS

    Ja genau, mit Werte meinte ich die hex positionen. Ich habe die meisten in meiner ax.class nicht.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bn3.0 ohne JS

    Wenn Deine ax.class 3.022 Bytes groß ist, dann gibt es diese Adressen zwangsläufig und die sind ja alle hintereinander. Da kannst Du nicht einige haben und einige nicht. Ich glaube eher Du hast das Prinzip, von Hexadresse und den Werten an dieser Adresse nicht verstanden...
     
  6. Betaxtreme

    Betaxtreme Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bn3.0 ohne JS

    Warscheinlich hast du Recht trotzdem Danke.

    Bei mir kuckt das im Hexeditor so aus:

    Code:
    000006F0: 01 00 0B 00 00 00 02 00 - 0E 00 1A 00 17 00 10 00
    00000700: 00 00 19 00 11 00 0D 00 - 01 00 0B 00 00 00 02 00
    00000710: 12 00 02 00 AB 00 10 00 - 00 00 10 00 01 00 14 00
    00000720: 15 00 01 00 16 00 00 00 - 0E 00 01 00 02 00 00 00
    00000730: 02 03 AC 00 00 00 00 00 - 01 00 AC 00 19 00 01 00
    00000740: 16 00 00 00 15 00 02 00 - 01 00 00 00 09 2A B6 00
    00000750: 1C 05 64 07 6C AC 00 00 - 00 00 00 01 00 AD 00 1E
    00000760: 00 01 00 16 00 00 00 1E - 00 02 00 02 00 00 00 12
    00000770: 2A B4 00 22 99 00 07 2A - B6 00 28 2A B4 00 2A 1B
    00000780: 32 B0 00 00 00 00 00 01 - 00 AE 00 15 00 01 00 16
    00000790: 00 00 00 22 00 04 00 02 - 00 00 00 16 2A B4 00 2F
    000007A0: 2A B4 00 32 05 60 1B 07 - 68 60 06 60 33 11 00 FF
    000007B0: 7E AC 00 00 00 00 00 01 - 00 33 00 34 00 01 00 16
    000007C0: 00 00 00 10 00 01 00 01 - 00 00 00 04 B2 00 36 B0
    000007D0: 00 00 00 00 00 01 00 37 - 00 38 00 02 00 39 00 00
    000007E0: 00 04 00 01 00 3A 00 16 - 00 00 00 A6 00 04 00 06
    000007F0: 00 00 00 9A 2B C7 00 0B - BB 00 3C 59 B7 00 40 BF
    00000800: 02 3D 03 3E 2A B4 00 22 - 99 00 07 2A B6 00 28 B2
    00000810: 00 43 2B B6 00 49 99 00 - 5D B8 00 4F C0 00 52 B6
    
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bn3.0 ohne JS

    Ich nehme mal zwei Zeilen raus und erkläre sie:

    Code:
               0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
               0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
               0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
    Adresse    0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
    erstes     0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
    Byte-      7  7  7  7  7  7  7  7    7  7  7  7  7  7  7  7
    pärchen    9  9  9  9  9  9  9  9    9  9  9  9  9  9  9  9
    der zeile  0  1  2  3  4  5  6  7    8  9  A  B  C  D  E  F
        |      |  |  |  |  |  |  |  |    |  |  |  |  |  |  |  |  
    00000790: 00 00 00 22 00 04 00 02 - 00 00 00 16 2A B4 00 2F
    
    
               0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
               0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
               0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
    Adresse    0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
    erstes     0  0  0  0  0  0  0  0    0  0  0  0  0  0  0  0
    Byte-      7  7  7  7  7  7  7  7    7  7  7  7  7  7  7  7
    pärchen    A  A  A  A  A  A  A  A    A  A  A  A  A  A  A  A
    der zeile  0  1  2  3  4  5  6  7    8  9  A  B  C  D  E  F
        |      |  |  |  |  |  |  |  |    |  |  |  |  |  |  |  | 
    000007A0: 2A B4 00 32 05 60 1B 07 - 68 60 06 60 33 11 00 FF
    Die Adressen sind in Hexadezimal. Also nicht 10 Zahlen bis eine Zahl zweistellig wird, sondern 16 (00, 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 0A, 0B, 0C, 0D, 0E, 0F, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 1A, 1B, 1C, 1D, 1E, 1F, 20, usw.). Die Adresse im Hexeditor gilt für das erste Bytepärchen (Zeichenpärchen) der Zeile. Und dann wird die Bytepärchen durch die Zeile weitergezählt.

    Und nun guck Dir Deine geposteten Angaben mal an. Sie passen genau zur Patchanleitung !
     
  8. Betaxtreme

    Betaxtreme Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bn3.0 ohne JS

    Bedanke mich für deine Geduld. Hab' es nun hinbekommen und funktioniert wunderbar.

    Gruß
    Betaxtreme
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bn3.0 ohne JS

    edited
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009