1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bn2.01 und keine Aktualisierung möglich :-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cpt. Pepschmier, 9. August 2005.

  1. Cpt. Pepschmier

    Cpt. Pepschmier Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen, die auf meiner Neutrino-dbox2 nicht mehr funzt, jedenfalls konnte ich trotz Freischaltung kein Premiere empfangen. Daraufhin habe ich das alte BN-Image wieder aufgespielt, aber auch hier: Kein Premiere trotz nochmaliger Freischaltung.

    Meine Überlegung, woran es liegen könnte: Das Image ist noch die bn2.01-Version von 2002, und ich meine doch, es sollte mittlerweile das eine oder andere Update gegeben haben, oder?

    Beim Booten wird aber kein Update eingespielt, auch unter "Einstellungen" --> "Betriebssystem" wird mir mitgeteilt, die 2.01 sei die "neueste Version" und eine Aktualisierung stünde zur Zeit "nicht zur Verfügung". Auch über den Assistenten ist keine Aktualisierung möglich.

    Was ist zu tun?

    Danke und Grüße

    Andreas
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: bn2.01 und keine Aktualisierung möglich :-(

    Die Firma Betasoft, die die Software entwickelt hat ist pleite gegangen zusammen mit Kirch. Die Version 2.01 ist somit die aktuelleste, offizielle Version. BN 3.0 ist nicht legal erhältlich, und wäre die Nachfolgeversion gewesen.
     
  3. Cpt. Pepschmier

    Cpt. Pepschmier Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: bn2.01 und keine Aktualisierung möglich :-(

    Danke für die schnelle Antwort, Hopper. Ich hatte tatsächlich immer was von einer 3er Version gelesen und dachte, das sei nun die aktuelle Version.

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es wahrscheinlich an der Smartcard liegt. Ich habe eine K02 zugeschickt bekommen und benötige eine P02 (Privatanbieter). Das habe ich durch Herumstöbern im Internet herausbekommen. Die Experten der Premiere-Hotline kommen auf solche Ideen leider nicht.

    Grüße Andreas
     

Diese Seite empfehlen