1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David, 3. Juli 2005.

1. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

Deswegen wollen wir hier ja erstmal herausfinden in was für eine Sprache die BN geschrieben wurde.
    Vielleicht ist es dann ja möglich die entsprechenden Optionen hinzuzufügen oder zu ergänzen.

Dieses sollte man doch dann auch bei der BN hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich glaube BN ist in C geschrieben, so wie der Inhalt des Images teilweise aussah, man müsste es aber erstmal schaffen aus diesem Image einzelne Dateien rauszuziehen, welche man dann dekompiliert

3. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, nehmen wir mal an, du hast recht und es ist C.
    Wie willst du das Decompilieren?

4. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja mein Problem :(

5. tribun77

tribun77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]

So, bin auch mal wieder da. Also schöne Sache, dass sich immer noch soviele User über die D-Box1 Gedanken machen. Die ist zwar schon 10 Jahre alt, aber meiner Meinung nach immer noch ausbaufähig. Was die gute alte 1er schon mitgemacht hat ist schon erstaunlich. Werde meine auf alle Fälle weiter in Ehren halten und pflegen. Bin auch immer an Erneuerungen interessiert.

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke mal wenn man die BN soft erweitert und Modifiziert dann könnte die doch noch die DVB2000 überrunden !

In der Modifizierten BN soft könnte ich mir folgende Funktionen vorstellen:

- Dolby Digital
    - Unabhängiger Videotext (wie bei DVB2000)
    - Abschaltbarer Jugendschutz
    - Erweiterte Aktualisierte VCR Steuerung
    - Kanalsuche/Optionsmenue ohne eingesteckte Karte

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht in deren Geschwindigkeit bei der Bedienung. Das ist nämlich der allergrößte Nachteil der Software weswegen ich niemanden persönlich mehr kenne der die noch nutzt.

Ich persönlich fand es absolut nervig wenn man zappen wollte und die Box hat erst viel später auf die FB Befehle reagiert. Das Navigieren in den Menüs war teilweise unmöglich.:rolleyes:
    Ansonsten war die Software garnicht so schlecht wenn man den JS abgeschaltet hat.

Gruß Gorcon

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry - doch...
    Die Geschwindigkeit beim Zappen mit abgeschalteten Jugendschutz ist mit der von DVB2000 absolut vergleichbar und die Bedienung der Bildoptionen bei den Portalen einfach bequemer.

Deine Beschreibung über die Menüs ist absolut überzogen. Wann hast Du das letzte Mal eine BN Software auf der DBox1 gesehen ?

Nur von den Möglichkeiten kommt sie nicht an DVB2000 ran...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist schon ein paar Monate her, aber genau aus diesem Grund hatte ich mich anfangs gleich für DVB2000 entschieden, sonst hätte ich die Box gleich wieder verkauft.
    Mit dem zappen in den Menüs kann sie keinesfalls mit DVB2000 mithalten. (ich habe wie gesagt nicht von den umschaltgeschwindigkeiten der Sender geschrieben, die ist in etwa gleich, aber daruf kommts mir ja nicht an sondern ums zappen selbst)

Gruß Gorcon

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vergleich ist aber auch witzlos, weil bei DVB2000 über Zifferntasten die Punkte ausgewählt werden und bei der Betanova über einen Balken, der über Richtungstasten bewegt wird. Klar ist das langsamer. Aber zu behaupten man müßte auf die Reaktion in den Menüs warten und es wäre kaum bedienbar ist absolut unzutreffend. Das funktioniert wunderbar - ist nur auf der Natur der Menüführung wie eben beschrieben etwas langsamer.

Und jetzt erklärst Du mir noch den Unterschied zwischen den Umschaltzeiten und der Geschwindigkeit beim Zappen...