1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David, 3. Juli 2005.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    1. Frage: Welche Sprache benutzt betanova
    2. Frage: Welche Sprache benutzt DVB2000
    3. Frage: Hat DVB2000 schon die Dolby Digital Unterstützung drinnen?

    Wenn die dritte Frage mit Ja beantwortet werden kann, ist es ja vielleicht möglich, die Unterstützung teilweise zu übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Assembler
    Ja, natürlich. welche sollte denn sonst das AC-3 Modul unterstützten wenn nicht DVB2000. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Ja aber die DVB2000 hat so einige nachteile bei den Optionskanäle und bei der Kanalsuche.
    Hier muss für jede Option ein eigener Kanal gespeichert werden.
    Und wenn man sich z.b. ein DirektFilm bestellt so muss man immer die ganzen Optionskanäle durchsuchen.
    Dabei kann es passieren das man den Anfang des bestellten Filmes nicht mitbekommt da man den nicht gleich findet.

    Und weiter ist die unständlich bei der Kanalsuche da sie nicht auf anhieb alle Kanäle findet.
    Und man muss die Kanalliste sortieren und ergänzen damit man sich zurechtfindet.

    Also für Otto Normal ist die DVB2000 nicht geeignet.
    Da ist die Bn soft noch besser in der Bedienung.


    Ich meine das die BN auf Java basiert.
    Aber da bin ich mir nicht sicher.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Das kann eigentlich nicht passieren wenn man den Fil früh genug bestellt denn die Freischaltung wird ja schon ab dann gesendet wenn der vorherige Film zu ende ist. Und da zwischen den Filmen mindestens 15min Trailer gezeigt werden ist da ja wohl genug Zeit. Es ist dann ja nur der eine Feed freigeschaltet, alle anderen nicht.
    Verpassen kann man da unmöglich den Anfang.
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    die betanova für die d-box2 basiert auf Java.
    Java würde auf der d-box1 nie laufen.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Da werde ich wohl was durcheinander bekommen haben.
    Ist ja beides BN.:D

    Wenn die BN und die DVB2000 auf Assembler basieren dann könnte man doch den Code für DD in die BN übernehmen und die Menues entsprechend anpassen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Die BN ist definitiv kein Assembler. DVB2000 ist die einzigste Box die so je programmiert wurde.

    Gruß Gorcon
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Aber welche Sprache sie genau ist weiß niemand mehr, oder?
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Ich hab mal eine BN Bin datei in ein Hexeditor geladen.
    Also da kann ich nichts erkennen, auch wenn ich in den Ascii-modus schalte kann man nichts lesen.

    Ich hatte gehofft dort ein teil der Menuebeschreibung zu lesen.
    Wie z.b. "Automatischer Suchlauf" "Videorecorder" u.s.w
    Aber da ist nichts dergleichen zu lesen.
    Nur zeichen wirrwar.

    Mir kommt es so vor das die noch irgendwie Komprimiert ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Nein weis ich auch nicht. (Ich hätte eigentlich auch auf Java getippt, ist es aber nicht).