1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David, 3. Juli 2005.

1. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

Gibt es überhaupt noch die Quelltexte zur Betanova?
    Dann wäre das sicherlich einfacher

2. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du nur die Firmware eingespielt.
    Du musst allerdings vorher alle Settings löschen und dann die Software einspielen.
    Am besten per BDM

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es kann sogar sein das es in der BN Software bereits vorbereitet ist.
    Nur das die entsprechenden Menuepunkte im Quellcode auf Hide gestellt sind und so nicht sichtbar sind.

4. tribun77

tribun77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [b]1x D-Box II Kabel Avia600 Sagem 2xA
    1x D-Box I Kabel[/b]

Wenn ich per BDM die 1.3 ALLMEM einspiele , werden ja vor dem programmieren die einzelnen Sektoren im Speicher gelöscht. Also kan es ja nicht daran liegen.

5. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du?
    Könnte ich mir nicht vorstellen...ich denke das hätte schon jemand heraus gefunden...
    Ich denke Thrakhathweiß da bestimmt mehr :eek:

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Aber wenn man sich die Funktionsweise und den eigenarten der BN Software während des Betriebes anschaut könnte da doch sowas in der richtung sein.

Wenn ich z.b. auf Pro 7 schalte wird mir eine Menueoption ( Regie) angeboten.
    Drücke ich hier auf Ok dann wird mir aufeinmal gesagt das es keine Tonoptionen gibt.
    Hier ist schon mal ein anhaltspunkt dafür das da was deaktiviert oder wie ich schon geschrieben habe auf hide gestellt wurde.
    In diesen fall wahrscheinlich Dolby Digital.

Und beim Jugenschutz ist es so ähnlich.
    Nur hier benutzt man eine "Hintertür" um diesen abzuschalten, da es ja im Hauptmenue nicht geht.
    Hier werden einfach die Settings geändert.
    Aber was genau an den Settings geändert werden muss habe ich bisher noch nicht herausfinden können.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr überschätzt mich. Ich habe den Quellcode nie gesehen sondern nur über die Jahre Infos gesammelt.

Ich glaube nicht, dass es bei der 1.3(T) ein verstecktes Jugendschutzmenü gibt, welches man irgendwie noch aktivieren oder erreichen kann. Bei der BN1.0/BN1.2T gab es den Punkt ja im Jugendschutzmenü, er war per default lediglich nicht anwählbar. Änderte man am PC die Settings und spielte sie wieder ein, konnt der Punkt aber genutzt werden. Als Einstellungen gab es Aus, ab 6, ab12, ab16 & ab18. Der Jugendschutz funktionierte dann auch je nach Einstellung bei dem Punkt. Die Funktionalität an sich ist noch komplett vorhanden. Alle Werte für das Setting Jugendschutz funktionieren noch. Lediglich der Menüpunkt ist weg (wie gesagt - ich denke wirklich weg, nicht nur versteckt).

Zu DolbyDigital habe ich nie gehört, dass dies aktiviertbar wäre. Wenn man bedenkt, dass ja nachträglich erstmal ein entsprechender Ausgang (Hardware) hinzugefügt werden muss, halte ich das auch für äußerst unwahrscheinlich. Bei einer freien Software für "Freaks" wie DVB2000 kann man das den Nutzern zutrauen. Aber Otto-Normal Verbraucher fängt nicht an, an der Box rumzuschrauben. Ich denke eher, dass die Meldung zu den Optionen immer dann erscheint, wenn für ein Programm weitere Daten (Bildoptionen, Tonoptionen, Anwendungen (z.B. MHP etc.)) signalisiert werden und die Auswertung erst in dem Moment erfolgt, wenn man die Optionstaste drückt. Stellt die Box fest, dass sie mit den zusätzlichen Daten nichts anfangen kann gibt sie dann die Meldung "keine zusätzlichen Optionen" raus. Diese Art der Realisation wurde vermutlich gewählt um die Umschaltzeiten gering zu halten. Denn wenn die Prüfung, ob die zusätzlich signalisierten Daten nutzbar sind oder nicht vor einer entsprechenden Einblendung, ob Optionen da sind oder nicht, erfolgen würde, müßte dies beim Umschaltvorgang zusätzlich ermittelt werden.

8. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat denn jemand noch die Quelltexte der betanova?
    Oder kann man die betanova mit einem Editor öffnen?

9. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Währe es möglich wenn man den Quellcode der Betanova hat eine Dolby Digital Option einzubauen ?

10. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, sicher nicht so einfach, wenn man auch bedenkt, dass es nicht vielen Leuten helfen wird, da man ja erst die nötige Hardware einbauen muss. Aber möglich wäre es.