1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David, 3. Juli 2005.

  1. Looka1B

    Looka1B Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Hallo!
    Ich habe eine DBox 1 Kabel und darauf ist die Betanova 1.3T und die funktioniert nur eine Funktionskarte von Premiere,weil ich nicht auf der Einstellungrn komme um die Kanalsuche zu starten.Wenn ich die Software Betanova 7.0 darauf spielen kann ich die Free Tv Kanäle anschaunen ohne Karte,Premiere interessiert mich nicht.Und womit kann ich die Software Betanova 7.0 aufspielen?
    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Ich kann die Frage leider nicht mit Sicherheit beantworten.
    Ich denke aber Dir trotzdem weiterhelfen zu können.

    Um die Betanova 7.0i aufspielen zu können, benötigst Du, wenn wie bei Dir die Originalsoftware 1.3T augespielt ist ein BDM-Interface. Es ist genau derselbe Vorgang wie für das Aufspielen der Alternativsoftware DVB2000.

    Bei DVB2000 gibt es in der Voreinstellung keine Code Abfragen. Die Free-TV Programme kann man damit also problemlos ohne Karte schauen und suchen. Der größte Nachteil von DVB2000 ist, dass man die Optionsprogramme der Premiere Portale nicht per Taste auswählen kann sondern einzeln suchen und wie Programme anwählen muss. Aber da Du Dich nicht für Premiere interessierst ist der Punkt für Dich unwichtig. Wenn Du doch einmal wieder Premiere abonnieren solltest, kannst Du die Originalsoftware jeder Zeit wieder aufspielen. Karte hättest Du dann ja.

    Das für den Softwaretausch nötige BDM Interface ist natürlich nicht kostenlos. Deswegen wäre es für Dich zu überlegen, ob Du Dir nicht eine Funktionskarte bei ebay besorgst. Dort werden Funktionskarten immer mal wieder angeboten (siehe z.B. hier oder hier). Der DBox Schlüssel (nötig für Startabfrage, wenn aktiv, und den menüpunkt Einstellungen) ist bei Funktionskarten in der Regel '0000'. Den Jugendschutzcode benötigt man hingegen nicht.