1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 3.0 und .did

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 24. Juli 2004.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich würde gerne ein bn30 image auf meine sagem box ziehen, alle beschriebenen lösungen haben aber nicht funktioniert. Ich habe sogar jemandem ein dbox2 bn30 image + .did geschickt, damit dieser es patcht. Dieses hatte danach aber einen komplett anderen bootloader (nokia?), den ich nicht mit geflasht habe. Ergebnis: UC0
    Kann mir jemand erklären, was ich machen muss, um ein image von Hand, auf dem PC zu ändern, z.B. mit einem HEX Editor, damit die .did stimmt und UC0 verschwindet? Wo werden die 8 Byte der .did denn gespeichert, im bootloader bereich oder >128k? Wieso finde ich im original bn201 diese 8byte nicht, obwohl ich sie doch daraus extrahiert habe?
    Bitte helft mir! Linux geht auch nicht richtig (kanal nicht gefunden) brauche dringend eine alternative zur bn201!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 3.0 und .did

    Wenns ein Nokia Image wäre könntest Du es sowiso nicht gebrauchen denn das läuft nicht auf der Sagem.
    UC0 deutet auf eine flasche .did hin.
    Gruß Gorcon
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BN 3.0 und .did

    Mir wurde gesagt das es geht!! Ich müsste nur die did austauschen !!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 3.0 und .did

    Geht ja auch aber es muss das richtige Image sein!
    Es gibt insgesammt 7 verschiedene.
    Gruß Gorcon
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BN 3.0 und .did

    Meinst du ich kann den anderen Bootloader ohne Risiko flashen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 3.0 und .did

    Der Bootlader wird nie vom Bootmanger geflasht.
    Aber wie ich schon schrieb wenn es von einer anderen Box war gehts sowiso nicht denn dann hast Du keinen Empfang da die passenden Tunertreiber fehlen. Die Folge ist Fehlermeldung UD1
    Gruß Gorcon
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BN 3.0 und .did

    Die .did ist eine ganz normale Datei, die vom chorus os beim hochfahren gelesen wird (An der Stelle LCD: "PREMIERE - Einen Moment bitte..."), die copy_did.txt (egal, ob nun bn2 oder bn3 welche betanova auch immer) fügt die datei ".did" nur in das Dateisystem wieder ein (wird nur kopiert über NFS).. Ist die einmal drinn, funktioniert das Image auch weiterhin, wenn man es wieder ausliest und wieder einspielt.. aber nur in dieser einen Box, von der die .did stammt. Im Bootloader steht die Datei .did nicht.
    Die Datei sollte 8 byte groß sein.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BN 3.0 und .did

    Hab ketzt mal das neue Image probiert. Es kommt keine UC0 Fehlermeldung mehr jedoch ist das Fernsehbild rosa und Im Displey steht einen Moment bitte // Premiere

    Habt ihr eine Idee was jetzt noch Falsch ist?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 3.0 und .did

    Das Image ist im Eimer!
    Gruß Gorcon
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BN 3.0 und .did

    Meinst du es lohnt sich das Image nochmal runterzuladen dass dabei ein fehler passiert ist oder nicht?

    Kanns nicht sein weil es ein Nokia ist und meine Box ist hj a Sagem?