1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 3.0 Howto

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von millenix, 24. April 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BN 3.0 Howto

    Warum sollte es Probleme beim Einspielen der .did geben, wenn man die os per script rauskopiert.
    Ich hatte damals dasselbe Problem. Der Bootmanager wollte aus dem Image einfach die os nicht extrahieren (ich meine mich zu erinnern, dass dies mit den neuesten Bootmanager-Versionen aus irgendeinem Grund nicht ging). Alles andere ging problemlos.
    Als ich die os erstmal hatte und gepatched hatte, konnte ich die .did problemlos kopieren und auch die cam_alpha über ein angepasstes Script austauschen (für D***Z/K02 Karte).
     
  2. millenix

    millenix Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BN 3.0 Howto

    Wie hast Du die os jetzt letztendlich bekommen und gepatcht?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BN 3.0 Howto

    Hab' ich doch oben beschrieben...

    Über den Bootmanager. Nur halt nicht über extrahieren sondern nachdem ich das Image aufgespielt hatte (noch mit falscher .did) und dann das copy_all script des Bootmanagers benutzt habe. Der Vorgang ist dabei so ähnlich wie beim debug enablen (wenn man nicht die mhc Methode benutzt).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 3.0 Howto

    Das ist recht Zeitkritisch. (Bei der BN3.0 noch mehralsbeider BN2.01)
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BN 3.0 Howto

    Echt ? Damit hatte ich noch nie Probleme...
    Und ich habe ab- und an mal bn-Images zurück gespielt, als es noch keine camd2 Fehlermeldungen gab und ich die camd2 Stati noch nicht deuten konnte (so konnte ich dann sehen, warum nicht entschlüsselt wurde, obwohl alles passte).
     
  6. millenix

    millenix Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BN 3.0 Howto

    "C_INIT: afexec of siegep failed - Exec format error" bekomm ich beim Ausfuehren jeglicher Skripte.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BN 3.0 Howto

    Dann startest Du bestimmt irgendeinen unpassende Kernel.
    Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das damals gemacht habe.
    Entweder ich habe nach dem Einspielen des bn30 images (noch mit falscher .did) die Kurzschlussmethode nachgespielt (obwohl schon im debug) oder ich habe das minflsh genommen, um dass copy_all script anwenden zu können.
    Weiß ich nicht mehr genau...
    Gut möglich, dass das minflsh nicht geht und ich tatsächlich die Kurzschlussmethode nachgespielt habe (die Softwareupdatemethode geht ja leder wegen falscher .did nicht und die mhc-methode ist ja ganz was anderes).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN 3.0 Howto

    Wie gesagt bei der BN3.0.
    Ich kenne hier ausdem Forum jemand der dürfte keine Zähne mehr haben weil er sie sich "ausgebissen" hat. Und den schätze ich auf jedenfall nicht gerade "blöd" ein.;)
    Mit einem anderen Rechner hat er es dann problmlos hinbekommen.
    Daher meine Annahme das es Timing Probleme sind.
    Ist genauso mit dem Auslesen der BN Soft ohne dbox2.rar.
    Das bekomme ich zum "verrecken" auch nie hin.
    Ebenso das Flashen ohne Nullmodemkabel geht bei mir auch überhaupt nicht wenn ich den Laptop benutze. Die Box fährt dann einfach hoch (bzw. sie versucht es).
    Alles eine Wissenschaft für sich.:eek: ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. millenix

    millenix Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BN 3.0 Howto

    Ich hab mir jetzt mal ein Sat-Image besorgt. Das hat die richtige Größe und lässt sich auch patchen.

    Ich bekomm aber die .did nicht auf die Box:

    > arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
    C_INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory

    Sehr ärgerlich, wenn gerade mal RSH gestartet ist beim x. Versuch und dann sowas kommt. :confused:

    PS: Auslesen mit dem copy_all-Skript wäre auch erfolgreich. Kernel diesmal also i.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  10. millenix

    millenix Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BN 3.0 Howto

    Jawoll!

    Ich habs hinbekommen... Hab mal die Pfad-Variablen aus dem copy_all-Skript mit denen aus dem copy_did_bn30-Skript ersetzt. Da wurde dann die Datei übertragen.