1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 2.0 wird ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheDOC, 27. September 2001.

  1. 2988

    2988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin Franky,
    aber das mit der Schüssel sind doch Kosten die mich wieder betreffen. Im Großen und Ganzen bin ich Kabel zufrieden und nur für PW Löcher in Wände zubohren ist wohl ein wenig überschossen. Die sollten sich lieber Löcher in ihre Köpfe bohren um schnell zu einer anstänigen Lösung zu kommen.
    Meine schönes Haus verunstallten. Nein danke. :D
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Michael

    Na ja eine 80er Schüssel + Universal LNB kostet so ca. 80-100DM dann noch Wandhalterung und Kabel und du kannst Astra empfangen.

    Wenn es ein bißchen mehr sein soll empfehle ich dir ein Monoblock LNB mit eigebautem Diseq Schalter dann hast du Astra und Eutelsat.

    Wenn du dann den Sendersuchlauf deiner Box startest endet der bei ca. 1500 Programmen incl. Radio!

    Davon kann man natürlich gleich wieder eine menge löschen da verschlüsselt oder sonstiger Müll aber am Ende bleiben ca. 200 -250 gute TV Sender + PW übrig.

    Muß man halt selber wissen ob es sich für einen lohnt oder nicht.

    Die Auswahl an Sat Receivern ist auch höher was ja später nicht unwichtig sein wird,wenn du PW mit einer anderen Box empfangen möchtest.

    Gruß
    Frank M
     
  3. 2988

    2988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also so einfach geht das vielleicht bei einer Studentenbutze, aber die Zeiten sind leider um. Wenn man eine etwas größere Imobilie besitzt und überall Antennenkabel liegt, dann kostet so eine schöne Anlage mit um die 5 Endgeräten eine schöne Stange Geld abgesehen davon das ich den Kabelverstärker etc. alles einstampfen kann. Außerdem sind 250 Programme viel zu viel, wir wissen ja schon mit PW nicht mehr was wir gucken sollen. EINFACHER gehts doch wenn PW für alle das gleiche anbieten würde. Egal ob Kabel oder SAT, bei dem gleichen Preis ist das wohl zuerwarten. :p
     
  4. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und was haben die letzten Kommentare mit der neuen Software zu tun???? :confused: :confused: :confused:
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde: SCHEI* PREMI*RE!!!

    Langsam habe ich das gefühl, dass nicht BR sondern PW an der ganzen D-Box-Software-Sch*iße schuld ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese tolle Soft (die nach 2 Jahren soviel kann wie andere billigreciever) noch dieses Jahr kriegen.

    PW kotzt mich langsam echt an. Die verarschen die Kunden. Nach (nur) einem Jahr PW hab ich diese Verarsche ganz schön satt. Ich werde, wenn sich da nicht bald (31.12) was ändert meinen Vertrag nicht verlängern.

    Für das Geld (80 DM!!!), das PW einen mittlerweile aus der Tasche ziehen kann, kann man jawohl mehr erwarten.

    Ein Beispiel: Die Programmstruktur ab 1.10.
    ALLE die nich ABSOLUT FANATISCHE FUSSBALLFANS (nichts gegen diese) SIND, zahlen drauf. Mir haben die 3 Spiele locker gereicht. ABER NEIN, PW will jetzt DAS JEDER KUNDE DAS SAISONTICKET KAUFT. Und Leute, die eine eigene D-Box haben, werden gleich doppelt beschissen. Wie war damals noch der Werbespot? "ihren Fernseher MIETEN sie ja auch nicht". Und da gibt es doch tazächlich noch leute die sich überaus freuen, dass sie eine miet box bekommen. DAS WÄR JA NOCH SCHÖNER, wenn man eine Box ZAHLT, OBWOHL MAN EINE EIGENE HAT, UND DIESE DANN NICHTEINMAL BEKOMMT.

    MIR REICHTS LANGSAM.
    Hätte PW wenigsten eine Software ausgestrahlt, wär ich nicht ganz so sauer, ABER SO NICHT PW.

    BYE BYE PW
    Denn das sich bei denen bald was ändert, glaub ich nicht.

    digiCooL

    PS: meine Signatur stimmt so nicht mehr

    :mad:
     
  6. Heiko

    Heiko Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Soeben hat bei mir ein Technik-Mitarbeiter von PW angerufen und gesagt das es am 01.10. noch keine Soft geben wird.

    Naja mal sehen, denn die wissen ja auch erst 3Tage vorher bevor eine neue kommt.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Heiko]Soeben hat bei mir ein Technik-Mitarbeiter von PW angerufen und gesagt das es am 01.10. noch keine Soft geben wird.
    </STRONG>[/quote]

    Jetzt rufen die wohl schon alle Kunden einzeln an, um das mitzuteilen!!!? :D :D :D
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    In der aktuellen Ausgabe der "INFOSAT" steht auf Seite 36 ein Interview mit dem Leiter des ZDF.digitext Emmanuel Heyd der sagte:

    Zitat:

    In naher Zukunft wird der ZDFdigitext auch auf der neueren d-box 2 verfügbar sein. Um den ZDFdigitext auf der d-box 2 empfangen zu können benötigt man die Version 2.00 des Betriebssystems Betanova.
    Diese soll nach Angabe von BetaResearch ab Ende Oktober ausgespieltwerden"

    Also entweder wir haben die neue Soft am Montag dem 01.10.01 oder spätestens am Montaog dem 29.10.01
    Ciao

    MS2K

    [ 28. September 2001: Beitrag editiert von: ms2k ]
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur nicht aufregen. Am Montag spätestens wird die Hotline von Premiere sowiso wieder abgeschaltet. Warum handeln wir den nicht.Mailt oder Faxt sie zu. Ruft an und verlangt eine neue Software und zwar sofort. In der ehemaligen DDR hats doch auch geklappt. Wir sind das Volk. Est Reicht langsam. Wir diskutieren hier rum und handeln tun die wenigsten. Ich maile rufe
    sie dauernt an. Premiere antwortet auch nach etlichen Tagen.Aber noch niemals haben sie eine Frage die ich gestellt habe richtig beantwortet. Es kamen immer nur mir nicht verständliche Antworten. Ich bin einfach nur sauer.
     
  10. Tyler_Durden

    Tyler_Durden Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin Moin,

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Auch die Tatsache das die Box wenn Sie ausgeschaltet ist garnicht wirklich ausgeschaltet wird (es wird ja nur das Display ausgeschaltet) läßt darauf schließen das PW jederzeit Zugriff auf die Box haben möchte.[/quote]

    Also soweit ich das verstanden habe, ist der Tuner aus, und nur die wirklich wichtigen Komponenten bleiben aktiv. Das ist allerdings keine verschwörungs-theoretisch-begründete Tatsache, sondern hat ganz einfach praktische Gründe:
    Die Hardware der DB2 ist sehr komplex, daher verwendet man ein java-basiertes BS (Chorus OS). Dieses muss wie ein "normales" Betriebssytem initialisiert werden (gebootet), dass das ein wenig dauert, dürfte klar sein. BR schaltet die Box im "normalen" Standby Modus in einen Modus, bei dem nur die nötigsten Module geladen bleiben (der ist z.B. Tuner aus...) - die Remote-Schnittstelle bleibt aktiv, da der User sie über die RC, durch einen Druck auf die PowerTaste wieder "aufweckt". Dass da eine BackDoor zum fernsteuern im Programm ist, halte ich für quatsch!!!
    Es gibt also nur den praktischen Grund, dass, wenn man die Box aufweckt, nicht das ganze BS neu initialisiert werden muss...

    Gruß
    Tyler