1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 2.0 wird ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheDOC, 27. September 2001.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von ms2k]Naja, vielleicht hat sich BetaResearch dabei gedacht, das wenn die Uhr ja schneller läuft man im September die Umstellung einsparen kann, da sie 1 Stunde in verzug ist.
    Clever die Jungs ne ?</STRONG>[/quote]

    Wieso September? Stellen wir die Uhr nicht im Oktober um? :confused:
     
  2. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich wart ab bis zum 1.10.

    Nachdem ich versucht hab, Linux einigermassen und so lala zu installieren (weshalb will das dümmerliche Linux ne IP für die Fritz! haben???), und die Netzwerkkarte sich mit meiner ISDN-Karte IP-mässig nicht verträgt, trau ich mir das mit LINUX auf der D-Box nicht zu. Hab zwar die Windows Soft auch hier, allerdings kommts mir so vor, als ob da noch was fehlen würde........ nenennene, ich wart bis zum 1.10.
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi to all

    Also ich habe eben mit PW telefoniert und der sagte die Soft kommt defnitiv nicht am 1.10 ;)

    Sie wird noch einige Monate getestet :(

    Man müßte nun wissen wie lange Sie schon für die Beta Tester zu verfügung steht denn Ich denke das da schon mind. 3 Monate vergehen zwischen Beta veröffentlichung und der endültigen Ausstrahlung.

    @Doc

    Warum ist der link mit den Bildern verschwunden?

    Gruß
    Frank M

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]
     
  4. 2988

    2988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Leute,laßt Euch doch nicht verar....
    Es gibt doch außer Softwaregaukelei noch andere schöne Dinge, oder.
    Seitdem diese dusselige D-Box2 da ist geht es doch eigendlich nur noch um Softwareupdate hin und her. Wieso und warum. Muß ich meinem Kunden heute so etwas zumuten, bei einem Preis der schon sehr gewaltig gewachsen ist in letzter Zeit. Warum sind die PW-Leute nicht enfach so fair und sagen das das Ding einfach zuschnell am Markt war und wir natürlich die Leidtragenden waren und noch sind. Ist es nicht viel einfacher man bietet ein Produkt an, daß wirklich zuverläßig arbeitet.
    Oder man bindet sich ganz einfach nicht an eine Hardware-Variante die noch absolut in der schlimmsten BETA-Phase steckt.
    Also Ergebnis des Ganzen:

    1.Erhöhen der Preise
    2.Schlechte Hardware
    3.Zeitraubendes Debatieren um Softwareupdates
    4....usw.

    -&gt;Folgerung: Weg mit dem Mist. :mad:
    ODER WAS MEINT IHR ?? :confused:
     
  5. ronny1977

    ronny1977 Guest

    finde ich auch,premiere sollte uns nicht ver... aber wenn die echten briefe bei premiere verschwinden wenn man sich beschwert
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Michael

    --------------------------------------------
    -&gt;Folgerung: Weg mit dem Mist. :mad:
    ODER WAS MEINT IHR ??
    --------------------------------------------

    Geeenau ! :)

    Weg mit dem Mist ;)

    Aber das hat sich ja schon erledigt.

    BR baut keine Boxen mehr und bald kann man PW mit wirklich guten Sat receivern empfangen z.b Nokia 9800S oder ähnliche.

    Wie es beim Kabel ausschaut weiß ich nicht,aber Sat User haben dann wirklich reichlich auswahl.

    Aber du vergißt etwas ganz wichtiges!

    PW ist uns genaugenommen eine gute Soft schuldig!

    Wir sollten nicht dankbar dafür sein sondern dürfen es als Selbstverständlichkeit e r w a r t e n!´

    Denn immerhin und das darf man nie vergessen ist die Box über 2 Jahre auf dem markt und nähert sich e r s t jetzt so langsamm aber sicher einem Zustand den man als ertragbar bezeichnen kann und das ist eine saumäßig schlechte leistung und wohl einzigartig in der Geschichte der Deutschen Unterhaltungselektronik!!!

    So wie die 2.0 ausschaut kann Sie das was andere Sat Receiver schon seit Jahren können,nun das ist nichts außergewöhnlich gutes von PW aber immerhin schon besser als vorher.

    Wenn nun noch MHP realisiert wird bin Ich tatsächlich mal zufrieden und PW hat seine SCHULDIGKEIT getan.

    Gruß
    Frank M

    [ 28. September 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]
     
  7. 2988

    2988 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin Franky,
    also ich geb Dir absolut recht.
    Warum aber nicht gleich so. Warum lassen die uns über 2 Jahre so einen Mist nutzen.
    Im übriegen bin ich leider Kabelnutzer und über den Vorteil bei Sat bzw. Nachteil bei kAbel brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten. Ich zahle auch noch mehr dafür, daß ich nicht so eine große Auswahl an Programmen habe. Also, dann sollen die eben nur über Sat senden und eben so eine Hardware anbieten, die eben funktioniert. Und wenn ich in meinem PW-Paket einen Schüssel mit drin habe, mir egal haupsache ich bekommen für das viele Geld das ich an die bezahlt habe eindlich eine vernüftige Lösung und nicht so eine Sch....
    :mad:
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Michael

    Tja Ich vermute mal das von Anfang an extrem viel Wert auf Sicherheit gelegt wurde.

    D.h man wollte die schlechten Erfahrungen die PW mit der 1. Box gemacht hat nicht wiederhohlen und hat die 2er überhastet auf den Markt geworfen!

    Und das ist ihnen ja auch wirklich gelungen denn es hat sehr sehr lange gedauert bis es die ersten Piraten Karten für die 2er gab (nun gibt es Sie aber auch),es ist bis heute kaum möglich ein anderes Betriebssystem (außer) Linux auf die Box zu spielen.
    Und dann ja noch die Geldkarten Funktion für Cinedom und Co.
    Die Box ist genaugenommen ein gut gesicherter Safe ;)

    Auch die Tatsache das die Box wenn Sie ausgeschaltet ist garnicht wirklich ausgeschaltet wird (es wird ja nur das Display ausgeschaltet) läßt darauf schließen das PW jederzeit Zugriff auf die Box haben möchte.

    Alles Sicherheitsmaßnahmen die mit hoher wahrscheinlichkeit den Sinn haben oder gehabt haben das Schwarzsehen mit Piratenkarte zu erschweren.

    O.K diesen Geschichten hat man wohl den Vorrang gegeben und das ist ja tatsächlich auch verständlich,nur das es sooo lange dauert bis die mal fertig sind damit und das für den Kunden der sich nichts anderes wünscht als weniger Fehler und ein höheren Bedienkomfort keine Zeit mehr bleibt ist schon ungewöhnlich.

    Vieleicht ist der ganze PW und BR Konzern aber auch zu aufgebläht und es haben einfach zuviele leute das sagen?

    Eine Idee oder ein verbesserungsvorschlag durchläuft zuviele Instanzen und wird dann irgendwo blockiert?

    Also ich habe auch keine Ahnung warum dieser Laden so Kundenfeindlich und die Box so schlecht ist aber irgendwo sitzen da ein paar Betonköpfe die meinen man könnte sich in der h e u t i g e n schnellen Zeit,wo das was gestern noch gut war,morgen schon wieder schlecht ist soetwas erlauben.

    Ich glaube auch kaum das Kirch selber überhaupt eine Ahnung hat wie schlecht die Box ist,denn ein Mann in seiner Position überläßt das denken anderen ;) aber Tatsache ist nunmal das die Box Scheiße ist und das schon seit über 2 Jahren.

    Wieso,wesshalb,warum weiß niemand genau ;)

    Ich persönlich kann es einfach nicht fassen das soetwas in der heutigen Zeit überhaupt noch vorkommt aber Ich sagte ja schon PW ist in diesem Punkt wirklich einzigartig da Monopol Stellung vorhanden..
    ..(gewesen ist) ;)

    Und zuletzt noch ein gutgemeinter Tip von mir:

    Wenn du irgendwie die Möglichkeit haben solltest eine Sat Schüssel zu montieren dann mach das!

    Kabel ist doch schon lange Vergangenheit ;)

    Eine Mietbox tauscht PW kostenlos in eine Sat Box um und dein Kabel kannst du dann kündigen und sparst auch noch Geld.

    Gruß
    Frank M
     
  9. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank M]@Doc

    Warum ist der link mit den Bildern verschwunden?

    Gruß
    Frank M

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</STRONG>[/quote]Leichte Traffic-Probleme. :)

    Ich empfehle ab jetzt: http://www.digitv.de/d-box/soft2_0.shtml
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank M]PW ist uns genaugenommen eine gute Soft schuldig!
    </STRONG>[/quote]

    Hallo Frank - genau meine Meinung!
    Ansonsten gibt es ja bald (spätestens in einem Jahr!) preiswerte Lösungen, die die d-box endgültig museumsreif machen!
    Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es unter den reichlich 2 Millionen PW-Abonnenten einen hohen Prozentsatz gibt, die technisch eher uninteressiert und unbeholfen sind und die mit Recht erwarten können, dass ihre d-box endlich einwandfrei funktioniert und sich ordentlich bedienen lässt!
    Auch wenn ich an den Ausstrahlungstermin 1.10.01 eher nicht glaube - Aussagen irgendeiner PW-Hotline in dieser Hinsicht kann man nie vertrauen (weil die Informationspolitik des Managements im Hause nicht funktioniert!). Das war jedenfalls bei jedem Update bisher der Fall! Darum auch immer erst hinterher die Meldung im Magazin!