1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 2.0 wird ausgestrahlt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheDOC, 27. September 2001.

  1. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi!

    Für alle die mich nicht kennen, ich bin der Autor einer der 3 dbox2-Linux-GUIs.

    Nun zu meinem Anliegen: Premiere strahlt die BN2.0 mittlerweile überall in Deutschland für Betatester aus. Mit kleinen Modifikationen in der BN-Software kann man sich diese auf die eigene Dbox holen. (Danke BR ;))

    Bei der 1.6er Software war es so, dass sie ca. 1-2 Wochen vor dem eigentlichen Ausstrahlungstermin so gesendet wurde. Das lässt doch für den 1.10. hoffen, oder?

    Die Änderungen, welche ich bis jetzt entdeckt habe:

    - Scheduling EPG (auch Senderübergreifend)
    - Timer (mit Jugendschutzdeaktivierung im Voraus!!!)

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: TheDOC ]

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: TheDOC ]
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Doc

    Tja...ein wenig mager dein Thread :(

    Die Bilder geben auch nicht viel her.

    Wie schaut es aus mit den wirklich wichtigen Dingen:

    Open TV ??
    ARD Online RTL World empfangbar??
    Bekannte Fehler z.b FB Bug bei Philips oder andere behoben??

    Wie hast du die Soft auf deine Box bekommen??

    Gruß
    Frank M
     
  3. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also mir sind wirklich nur diese beiden Dinge aufgefallen (Scheduling EPG, welche ja recht gut auf den Screenshots zu erkennen ist :) und der Timer).

    MHP hab ich noch nicht entdeckt (OpenTV wäre ja ein ganz anderes Betriebssytem :)), bezweifel aber auch, dass es da etwas gibt... Satelliten-Krempel kann ich aus dem Grunde nicht testen, da ich nur ne Kabelbox samt Kabelanschluss habe. :( (und somit leider auch keine Auskunft zu dem FB Bug der Philips)

    Ich habe den Jungs von digitv eine Anleitung gemailt, wie sie die Software bei sich draufkriegen können. Ich denke nicht, dass solche Infos verbreitet werden sollten, weil man halt in der BN-Software rumpatchen muss.

    Ich gehe aber davon aus, dass die Digitv-Jungs das flott hinkriegen sollten und dann einen Testbericht verfassen werden, oder? ;)

    Auf den ersten Blick sieht die Software nun wirklich so aus, als könne sie ausgestrahlt werden. Premiere wäre wirklich dumm, wenn sie das nicht am 1.10. in einem Abwasch alles erledigen würden...

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: TheDOC ]
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Doc

    Tja...ist natürlich interessant die neue Soft!

    Ich weiß noch nicht was Ich mache?

    Wenn Ich heute die Zusage für Linux bekomme werde Ich wohl eher Linux installieren,wenn nicht (natürlich)die BR Soft (wenn Sie auch wirklich kommt) ;)

    Gruß
    Frank M
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank M]
    1- Die Bilder geben auch nicht viel her.
    2- Wie schaut es aus mit den wirklich wichtigen Dingen:
    Open TV ??
    ARD Online RTL World empfangbar??
    Bekannte Fehler z.b FB Bug bei Philips oder andere behoben??
    3- Wie hast du die Soft auf deine Box bekommen??

    Gruß
    Frank M</STRONG>[/quote]

    Ich kann dein Posting nicht so ganz nachvollziehen!
    1- Die Bilder zeigen sehr genau, wieviel besser die neue Soft unsere Wünsche (Vorschau, VCR-Aufzeichnung) erfüllt! Kannte ich allerdings ja schon von der IFA und habe das auch gepostet! Radiosortierung gibt es übrigens auch! Und die Uhr soll sekundengenau arbeiten - für VCR immerhin ziemlich wichtig!
    2- Über deine Aufzählung "wirklich wichtiger Dinge" kann ich mich nur wundern! Nicht auf opentv, sondern MHP hat man sich geeinigt und will spätestens zum 01.07.2002 Anwendungen liefern. Klar hätte ich auch gern RTL World, ARD-Online und ZDF-Digitext (kommt aber nun sicher bald!), aber die anderen Neuerungen sind wichtiger!
    3- ... würde mich auch interessieren! Aber wenn es schon Beta-Tester gibt, können wir wohl alle auf bald hoffen!

    Danke DOC für deine Infos!
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der 2.0 soll ja eigentlich auch der ZDF Digitext funktionieren. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Linux aus und kann das Upgrade nicht durchführen. Aber irgendwer wirds schon machen...
    Mensch, das ist ja mal wieder spannend!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Der Fernbedienungsbug kann mit der neuen Soft NICHT enfernt werden da das nichts mit der Software zu tun hat.
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Und die Uhr soll sekundengenau arbeiten - für VCR immerhin ziemlich wichtig!
    [/quote] Dann muss der Tuner der Box ständig laufen da die eingebaute RTC keine Trimmer besitzt und deshalb so ungenau arbeitet nur über die Zeitbasis aus dem MPEG Signal könnte man die Uhr ständig Syncronisieren. ( aber bei dem Stromverbrauch den die D-Box2 im Standby hat spielt es keine Rolle ob der Tuner ständig läuft oder nicht).
    Gruß Gorcon
     
  8. valshare

    valshare Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also ich habe mir heute auch mal die BN2.0 BETA runtergezogen vom SAT.

    Was ist wirklich neu ?

    1. EPG wurde erweitert.
    2. TV-Planer wurde eingebaut
    3. Bug mit Uhrzeit wurde behoben ?

    Naja...mehr als auf den Picture´s von TheDoc gibts eigentlich nicht. Die Software ist immer noch genauso langsam wie vorher.

    Keine VCR Steuerung über die DBOX. Kein OpenTV (was ja klar war, warum erst OpenTV und dann MHP?). Naja..ich kann nur zu der Soft sagen für eine Versionbezeichnung 2.0 fehlt doch noch eine ganze Menge. Ich würde sagen besser wäre doch BN 0.2 Alpha. Schaut euch mal an was mit TuxBox schon alles geht und das gibt’s noch nicht so lange.

    Gruß, Valshare
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Wilfried

    Klar ist die Soft besser als die 1.6,das war ja auch zu erwarten ;)

    Ich falle aber trotzdem nicht aus den Wolken weil das was die Soft dann bietet schon lange Standart bei anderen Digitalen Sat Receivern ist (außer die VCR Steuerung).

    Bei Kabel Usern mag es da vieleicht anders aussehen aber die Sat Fraktion ist da schon etwas verwöhnter ;)

    Mir geht es eigentlich darum das Ich bei PW eine d e f e k t e DBox 2 gekauft habe,sie hat den FB Bug und Ich bestehe natürlich darauf das dieser Fehler irgendwann von PW behoben wird,das ist doch wohl klar.

    Laut PW wird dieser Fehler mit einer neuen Soft behoben!

    Das ist für mich persönlich erst mal das wichtigste.

    Gruß
    Frank M
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also so wie ich das sehe, müsste die Software fertig sein. Ich verstehe nicht, warum sie nicht ausgestrahlt wird. Aber vielleicht komme sie wenigstens im Oktober.

    So der Hit ist sie wircklich nicht. Klar, im gegensatz zu den anderen Versionen schon, aber schaut euch mal billige FreetoAir Reciever an. Die können manchmal immer noch mehr. Klartext: BR hat nach 2 Jahren entwicklungszeit eine Software hingekriegt, die einen EPG hat. DAS IST JA DER WAHNSINN ;) .

    2 Sachen noch:
    1. So wie ich das auf den Bildern sehe, ist der TV Planer auch nicht so der Hit in sachen Bedienung. Wie weit reicht die Vorschau?
    2. Warum Postet ihr nicht einfach, wie man die Soft auf die Box bekommt. Ich finde wir haben eine neue Soft verdient.
    2.1
    :)
    wird man dazu die box öfnen müssen, oder gehts auch per Nullmodem Kabel
    DigiCooL

    [ 27. September 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]