1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JamesDean, 3. Juni 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    Aber nur, wenn man über das minflsh startet um den Debug zu enablen, oder ? Das verstehe ich nicht direkt als Log.
    Als Log verstehe ich, wenn man Ausgaben einer normalen Software mitloggt. Und wenn man eine Box, die noch nicht im Debug ist, nur per serielle anhängt, kommt glaube ich keine Bootloadermeldung - oder doch ?


    Z.B. um auf jeden Fall nur einen Versuch (anstatt ggf. zwei) zu brauchen. Vor allem, wenn einem selbst beim Aufheben des Schreibschutz noch nie was passiert ist...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    In den meisten Fällen ist dies so - aber es gibt auch reparierte Boxen mit AVIA500 und BMon 1.2. Also lieber nicht darauf verlassen - sonst hat man schnell nen Briefbeschwerer, wenn man die MHC Methode für BMon 1.0 für einen BMon 1.2 verwendet.
     
  3. JamesDean

    JamesDean Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    ...wenn ich eine box mit bmon 1.0 habe und den befehl set product? 0 ausführe kennt der bmon 1.0 diesen ja nicht... es stellt sich nun für mich die frage ob ich bei eingabe dieses befehles bei einer box mit bmon 1.0 etwas kaputt machen kann ? ansonsten versuche ich es halt mit set product? 0 und wenn das keinen erfolg bringt ist es ja logischer weise bmon 1.2 oder liege ich da falsch ? der schreibschutz ist automatisch mit dem flashreset weg oder gar nicht vorhanden bei nokia mit 2xI layout, zumindest war das bei den kabelboxen so...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    Nein.

    Das kann man so machen. Man solltesich dabei nur sicher sein, sich an keiner Stelle geirrt zu haben. Also auf den Befehl icache sollte auf jeden Fall "icache is on" kommen.

    Was mir auch erst jetzt einfällt, ist ja, dass die Methode ohne Kurzschluss ohne Display schwierig nis undurchführbar ist, da man ja den Fortschritt des Softwaredownloads nicht beurteilen kann...

    Du hast nicht zufällig noch irgendeine Nokia und könntest temporär das Frontend austauschen ?
     
  5. JamesDean

    JamesDean Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    welchen softwaredownload meinst du ? wenn das mit dem set product geklappt hat meldet sich die box im debug, wenn nicht steht der bootloader an der stelle dann daselbe noch mal mit der modifizierten methode... ich habe mur angst das ich einen denkfehler habe... zur not könnt ich auch ein anderes frontend anschließen...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    Der Softwaredownload ist für die Methode ohne Kurzschluss und nicht für MHC.

    Wenn Du ein anderes Frontend da hast - dann würde ich das anschließen. Geht ja fix bei der Nokia. Dann könntest Du den BMon ablesen und müßtest nicht raten.

    Na - Du müßtest nach dem set product Befehl schon die Box per Fronttasten oder Netzstecker resetten. Dem Reset oder go Befehl würde ich nicht trauen. Ich hatte schon Boxen, die nicht neu gestartet sind und trotzdem hatte alles geklappt...

    Wie gesagt, wenn Du noch ein Nokia Frontend da hast...
     
  7. JamesDean

    JamesDean Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    das diplay ist nicht ganz kaputt am oberen rand ist noch etwas zu erkennen so ca. 0,5cm... ich meinen wennn der debug geklappt hat sehe ich das...
     
  8. JamesDean

    JamesDean Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    aber wahrscheinlich hast du recht besser ich schließe das andere frontend an... besten dank für deine hilfe

    mfg
     
  9. JamesDean

    JamesDean Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BMon 1.0 oder BMon 1.2 ??? DBox Nokia

    hat alles geklappt war ein bmon 1.0

    mfg