1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BMG startet Preisoffensive

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 21. August 2004.

  1. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    Anzeige
    AW: BMG startet Preisoffensive

    Ich bin jetzt von einer 1:1 Kopie ausgegangen, aber PapaJoe schon sagte ab 256 kBit ist kaum ein unterschied zu hören.
    Wie Du bei normalen Stereo CDs im Suround Betrieb einen Unterschied hören willst ist mir ein Rätzel und auch die Bonus Geschichte bezog sich bei mir rein auf Musik CDs, bei Filmen sehe ich das genau so wie Du, lieber den Film in guter Quali und günstig, ...
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BMG startet Preisoffensive

    Jo genau. Was interessiert mich das Bonusmaterial. Bei einer DVD will ich den Film sehen und bei einer CD will ich Musik hören. Ob da nun extra Videos drauf sind oder ein halber Duden da zusätzlich mit drinnen ist juckt mich wenig.

    Also wenn CD kaufen, dann Billig-CD.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BMG startet Preisoffensive

    Das hört man sehr deutlich. das hängt mit dem Komprimierungsmodus zusammen. Joint Stereo ist jedenfalls nicht DS tauglich.
    Bei "polter polter" Musik hört man natürlich keinen Unterschied aber die ist ja auch nicht in DS codiert.
    Aber Klassik oder Musik von Pink Floyd ist es sehr wohl (auch wenn man das nie draufschreibt wegen der Lizenz Rechte). ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: BMG startet Preisoffensive

    Ich brauche bei Musik kein Bonusmaterial (Heftchen, Cover, etc), deshalb finde ich das 10 Euro /Album Angebot schonmal einen Schritt in die richtige Richtung.
    Aber mir ist es sowieso zu viel Aufwand, in einen Laden zu fahren um eine AudioCD zu kaufen (Ich transportiere Daten doch nicht mit Benzin, dafür wurde ausreichend Kupfer verlegt).
    Ich lade mir die Songs doch lieber gleich aus dem Netz (z.B. mit 192 kbit abr mp3). Wer mag kann auch über 300 kbit/s auswählen.
    Ich brauche deshalb überhaupt keine CDs mehr bzw. höchstens MP3 CDs oder zur Archivierung auch mal ne DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004